1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
|
03.10.2011, 09:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 09:55 von INeedNOS.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
Moinmoin,
was habe ich da in der AutoMotor&Sport gelesen: VW bringt bald einen aufgeladenen 1,4er mit 140 PS und Zylinderabschaltung. Es werden lastabhängig die mittleren beiden Zylinder ab- bzw. zugeschaltet. Ich denke mal, dass dieser Motor nur der Anfang für eine neue Motorengeneration ist und auch im Scirocco kommen wird. http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...89691.html Bin gespannt auf das Ding ![]() Gruß NOS Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||
03.10.2011, 09:56
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
Jetzt spinnen die total oder?
![]() R-Rückleuchten, LED's im Innenraum, kleiner Musikausbau, Dotz Hanzo 19" in Wagenfarbe, BullX |
|||
03.10.2011, 10:05
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
kann man damit auch 2 zusätzliche zylinder simulieren und einen 6 zylinder draus machen ?
![]() Stay Hungry ! Stay Foolish ! Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG |
|||
03.10.2011, 10:08
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
das wird es aber nicht nur im 1.4er geben sonder auch bei den 1,2er und den 2.0ern der neue 4.0 TFSI V8 non Audi hat es auch schon
Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter... Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk |
|||
03.10.2011, 10:53
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
anstatt doofe Witze zu machen sollte dieser Beitrag eigentlich Freude aufkommen lassen
![]() ![]() Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||
03.10.2011, 11:13
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
die sollen lieber wie die Ammis dicke V8 mit Abschaltung haben
![]() Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
03.10.2011, 11:13
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
Hat der 1.4er doch jetzt schon, nennt sich Kolbenbruch
![]() Gruß riedochs Seat Leon SC Cupra 280 Black Line ![]() |
|||
03.10.2011, 11:16
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
![]() Ob man einen V8 oder einen Reihenvierer mit Zylinderabschaltung versieht ist vom Aufwand her egal: ein V8 ist ein doppelter Reihenvierzylinder und in beiden Fällen werden die beiden mittleren Zylinder einer Bank abgeschaltet. Ob man nur eine oder zwei Bänke hat ist da egal. Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||
03.10.2011, 11:25
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
na ich meinte das eher von der Laufruhe her - ich vermute mal das ein "V4" besser läuft als ein "R2"^^
Mich würde bei der Zylinderabschaltung mal die Technik dahinter interessieren - bin zwar kein Maschinenbauing., daher ka ob ich das überhaupt schnallen würde, aber auch als Ing. in anderen Branchen schaut man gerne mal übern Tellerrand ![]() Gruß, Felix ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09 |
|||
03.10.2011, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2011 12:37 von INeedNOS.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
da die Zylinder ja mechanisch nicht abgekopptelt werden sondern einfach mit unterbrochener Zündung und Einspritzung mitlaufen, merkt man mal gar nix davon, ob man mit der vollen oder halben Zylinderzahl fährt
![]() ![]() Scirocco 2,0 TSI ist verkauft ![]() |
|||