endlich - GFB Schubumluftventil
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02.10.2013, 08:24
Beitrag #151
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RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(02.10.2013 08:04)INeedNOS schrieb:(01.10.2013 18:48)"R schrieb: Natürlich selber eingebaut. genau - hier mal ein Bild meiner Methode: Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
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02.10.2013, 08:43
Beitrag #152
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RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Da habt ihr Recht, beim R ist das ein Klacks ( obwohl ich meine EVOMS abbauen mußte damit ich an die eine Schraube gekommen bin).
Gruß Sven Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
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02.10.2013, 08:59
Beitrag #153
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AW: endlich - GFB Schubumluftventil
Wo liegt denn das suv genau beim cawb? Das ich mich schon mal drauf einstellen kann :D aufallefälle schon mal unten :-/
Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2 |
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02.10.2013, 14:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2013 14:45 von the bruce.)
Beitrag #154
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RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Es hilft vermutlich weiter das hier gelesen zu haben:
http://www.gfb.com.au/tech/tech-articles...1-tech-tip http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=64863 GFB schrieb:We recommend using the main spring unless there is a reason not to, so that throttle response Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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04.10.2013, 10:52
Beitrag #155
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RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Habe leider immer noch Fehlermeldungen...
Dann muss ich wohl mal die Feder ausbauen... Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
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04.10.2013, 13:57
Beitrag #156
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RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Aso ich hab es seit gestern Abend drin, so jetzt hab ich aber Problem mit dem Ladedruck. Das alte suv ging bis 0,70Bar und es stieg mit der Umdrehungszahl aber seit ich das GFB drin habe und jetzt ~100km hinter mir hab Liegt sofort der Ladedruck auf 0,64Bar und sinkt ab mit hoher Drehzahl ab das geringste was ich vom POLAR-FIS Lesen konnte war 0,35 Bar!
Was mir aufgefallen ist beim Montieren das die Aufnahme vom SUV ein Negativ Arretierung hat und das GFB auch! also kann man es nicht per "Nase" Ausmitteln wo ich jetzt auch vll denn Ladedruck "Schwund" erläutern kann, da die Dichtung wohl nicht exakt aufliegt 2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat| Showroom |
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04.10.2013, 14:23
Beitrag #157
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endlich - GFB Schubumluftventil
Dan.ON dateline' schrieb: Was mir aufgefallen ist beim Montieren das die Aufnahme vom SUV ein Negativ Arretierung hat und das GFB auch! also kann man es nicht per "Nase" Ausmitteln wo ich jetzt auch vll denn Ladedruck "Schwund" erläutern kann, da die Dichtung wohl nicht exakt aufliegt :motz: Das frage ich mich auch, warum auf dem GFB keine Nase, sondern ein Loch ist... Also die Arretierung ist nicht ganz exakt. |
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04.10.2013, 14:51
Beitrag #158
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RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Irgendwas stimmt was mit der Dichtung nicht. Evtl. ist der originale O-Ring nicht verbaut worden. Die Arretierung ist 100%, da das Ventil nur auf eine Art und Weise verbaut werden kann, dass es fest an der Ansteuerungseinheit sitzt.
Ohne das Loch im GFB könnte man es gar nicht montieren! |
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04.10.2013, 14:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 14:56 von chris.)
Beitrag #159
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RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(02.10.2013 14:44)the bruce schrieb: Es hilft vermutlich weiter das hier gelesen zu haben: Hier jetzt auch auf Deutsch: http://www.gofastbits.de/shop_content.ph...ow_me_item Btw, hier noch ein Video über die Funktionsweise: http://www.youtube.com/watch?v=XaTukD1-PHM |
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04.10.2013, 14:56
Beitrag #160
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endlich - GFB Schubumluftventil
(04.10.2013 14:51)chris schrieb: Irgendwas stimmt was mit der Dichtung nicht. Evtl. ist der originale O-Ring nicht verbaut worden. Die Arretierung ist 100%, da das Ventil nur auf eine Art und Weise verbaut werden kann, dass es fest an der Ansteuerungseinheit sitzt. Das Problem ist der Anschluss am Turbo. Da hat das originale SUV eine Nase, das GFB ein Loch. Das auf der anderen Seite des GFB ein Loch sein muss, damit es an das Alte Teil passt ist klar. Oder anders rum: das Gfb müsste vorne einen Zapfen haben und auf der Rückseite ein Loch |
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