endlich - GFB Schubumluftventil
|
22.07.2013, 22:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2013 15:59 von the bruce.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
endlich - GFB Schubumluftventil
Nabend zusammen,
eeeeeendlich eine Lösung, habt ihr schon vom neuen GFB DV+ Tuning Schubumluftventil gehört??? Hab's vorhin auf der Facebook page von FTS Fahrzeugtechnik gesehen und sofort bestellt, ein muss für jeden Leistungsgesteigerten Motor. Jetzt heißt es nur noch warten und ausgiebig testen, ob es hält was es verspricht. unter folgendem Link findet Ihr direkt alle Infos: http://www.fts-tuning.de/webshop/product...bfe81311f5 Oder bei Facebook eben selber suchen Da ich bestimmt nicht der einzige bin, der sich dieses SUV bestellt hat, kann man ja demnächst ein paar Erfahrungen hier sammeln und Austauschen. Gruß Flo edit by mod: Fairerweise hier noch ein paar andere Adressen, wo es das DV+ zu erwerben gibt. Wenn es also Lieferverzögerungen beim ein oder anderen Händler gibt, einfach mal hier anfragen: http://www.xbm-tuning.com http://www.be-performance.de http://www.turboperformance.de/ulm/startseite http://www.maxrpm.de http://www.dth-turbo.de http://www.levelalpha.de Für die Schweiz: http://www.2mmotorsport.biz edit by mod: Die beiliegende Anleitung; die Funktionsweise ist hier sehr schön erklärt: |
|||
23.07.2013, 07:47
Beitrag #2
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Bitte halte uns unbedingt auf dem laufenden!
Vll ist ja dann endlich das Problem gelöst mit dem "Aussetzer" zwischen 2000 und 3000 u/min?! |
|||
23.07.2013, 08:32
Beitrag #3
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Bohr das hört sich ja richtig richrig gut an. Bin auf jedenfall auf ein Feedback gespannt. Aber was genau bewirkt dieses?! Leider keine Beschreibung gefunden.
Gruß Gordon 2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft |
|||
23.07.2013, 09:11
Beitrag #4
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
(23.07.2013 08:32)FlashLoco schrieb: Bohr das hört sich ja richtig richrig gut an. Bin auf jedenfall auf ein Feedback gespannt. Aber was genau bewirkt dieses?! Leider keine Beschreibung gefunden. Hey Gordon, schau mal auf der Facebook Page von FTS Fahrzeugtechnik, dort kannst du sogar eine Explosionszeichnung finden. Laut Hersteller hält das Ventil dem Ladedruck stand, wodurch es sogar zu einem Zuwachs des Drehmoments kommen kann. Sobald ich es verbaut habe werde ich berichten. Gruß Flo |
|||
23.07.2013, 09:12
Beitrag #5
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Ach cool. Alles klar werde direkt mal gucken. Danke Flo
Gruß Gordon 2.0 TSI DSG 147 Candy Läääuft |
|||
23.07.2013, 14:20
Beitrag #6
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Bin ich auch mal gespannt, auf die ersten Erfahrungen...
Hab zwar keine spürbaren Probleme mit Meinem, besser geht aber immer. Was sind eigentlich die Unterschiede zu dem Forge Teil, was es schon länger gibt? ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
23.07.2013, 14:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 14:22 von chrizzz.)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Die von Forge werden mechanisch (Unterdruck) und das von FTS elektrisch angesteuert.
Wenn die Testphase vorbei ist kriege ich auch eins. 2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift / IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert / mit 235/35 19 / Bullx 3" ab Turbo / TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten |
|||
31.07.2013, 16:32
Beitrag #8
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Videoanleitung zum Einbau online ( ;
http://www.youtube.com/watch?v=4JxSCz_dG...e=youtu.be MAHA Hochleistungsprüfstand im Hause
|
|||
31.07.2013, 16:37
Beitrag #9
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Macht es denn auch Sinn, wenn man ansonsten keine Probleme mit dem SUV hat?
Hab nen K04 Umbau auf 330PS/420NM und das läuft sehr sehr sauber. Lässt sich das noch optimieren? Das alte Ventil ist jetzt seid etwa 60k km verbaut. Da man ja Teile vom Serien SUV übernimmt, macht es da Sinn sich ein neues zu besorgen oder spielt das alter/der Zustand des SUVs keine Rolle? ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
|||
31.07.2013, 19:46
Beitrag #10
|
|||
|
|||
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Jetzt fehlen nur noch die Ventile ;-)
2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift / IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert / mit 235/35 19 / Bullx 3" ab Turbo / TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten |
|||