Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung wechseln
01.02.2011, 15:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 20:15 von novize.)
Beitrag #121
RE: Innenraumbeleuchtung wechseln
benzinfabrik hat etz auch was neues für denn fussraum und kofferraum

2mal das: http://www.benzinfabrik.de/de/led-koffer...eat-skoda/

1mal das http://www.benzinfabrik.de/de/led-koffer...-und-seat/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2011, 19:00
Beitrag #122
danke für den tipp novize, glaub die werd ich mir besorgen.

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
03.02.2011, 15:17
Beitrag #123
hey kein ding :-)
03.02.2011, 15:47
Beitrag #124
Gibts was neues von dir Scott, wüsste gerne wie es weiter geht Smile ist spannend zu lesen Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.02.2011, 16:58
Beitrag #125
das aushebeln vom kofferraum und beifahrer war dank deiner anleitung kein problem. lampenwechsel vom kofferraum ebenfalls - nur der lampenwechsel beim beifahrer war etwas komplizierter. ich habe zwar es irgendwann geschafft, jedoch ist das metallgehäuse "total" zerstört. ich habe mir soeben die fertigteile von benzinfabrik bestellt. ich sag euch dann wenn ich sie verbaut habe, ob die was taugen.

Scirocco 2.0 TSI | DSG | MJ 2010 | Rising Blue | 18" Interlagos (8x) | Xenon | Leder "Vienna" | RCD 510 | Media-In | MFL mit MFA+ | DWA | GRA | PDC | Licht- und Sicht-Paket | Spiegelpaket | Winterpaket | R-Line Front & Heck | Bastuck Aga | KW V1 Gewindefahrwerk
03.02.2011, 19:57
Beitrag #126
also ich denk mal schon das sie was taugen, da die firma einen echt guten namen hat und super artikel. aber infomier uns mal wie der einbau und die quali ist vielleicht auch mit einem bild :-)
03.02.2011, 21:42
Beitrag #127
jo, led-tfl hab ich ja schon von benzinfabrik, bin auch sehr zufrieden.

07.02.2011, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 19:30 von Scott.)
Beitrag #128
(03.02.2011 15:47)JuWi schrieb:  Gibts was neues von dir Scott, wüsste gerne wie es weiter geht Smile ist spannend zu lesen Smile

Hehe, ja es geht bald weiter. Vielleicht komme ich heute wieder zum basteln... weil... au man... Heute morgen beim Starten des Motors war die Batterie fast so leer, dass der Wagen kaum anspringen wollte.

Der 1. Gedanke war dann, das es mit den LEDs zu tun hat. Ich habe vor ein paar Tagen shcon festgestellt, dass die LEDs der Deckenbeleuchtung vorne auch dann ganz leicht flackern, wenn der Motor aus und der Wagen abgeschlossen ist. Zu dem glimmen sie ganz leicht, wenn der Motor läuft (und die Tür natürlich geschlossen ist). Das sollte beides eigentlich nicht so sein.

Ich bin auch der Meinung, dass das erst dann gekommen ist, als ich die Deckenbeleuchtung hinten und/oder die Lampe im Handschuhfach getauscht habe.

Bin kein Elektriker, aber wie kann denn noch so viel Spannung vorhanden sein, dass die Lampen flackern, wenn der Wagen abgeschlossen rum steht. Auch das "ungewollte Tagfahrlicht" der Deckenbeleuchtung verstehe ich nicht wirklich. Neue Lampen (mit irgendwelchen Widerständen) kaufe ich keinesfalls. Ich glaube auf Seite 6 oder 7 hier im Thread stand, dass man eine Original-Lampe drin lassen soll. Ich werde das dann mal mit der Deckenbeleuchtung hinten so machen. Da stört es mich nicht weiter.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu, woran es liegen könnte. Die Beleuchtung habe ich eben per Hand auf "0" gestellt, dann flackert nix. Hoffentlich krieg ich den Wagen nach der Arbeit noch gestartet...

Gruß Maik

€dit:
Ich habe jetzt - wie bereits angekündigt - die hintere Deckenleuchte wieder gegen die Originalsoffitte getauscht und siehe da, es flackert nichts mehr und auch das "ungewollte Tagfahrlicht" rührt sich nicht mehr. Ich kann also raten, mindestens eine LED mit Lastwiderstand einzubauen, damit so ein Käse nicht passiert. In meiner Beschreibung auf Seite 12 werde ich das auch noch ergänzen.

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
10.02.2011, 13:05
Beitrag #129
so,... heute habe ich die drei teile (siehe posts oben) von benzinfabrik erhalten und gleich in der mittagspause eingebaut. kofferraum und beifahrerseite waren schnell erledigt. bei der fahrerseite die zwei schrauben lösen (torx 20), und dann mit GEWALT die lichteinheit hinauspressen, die neue einsetzen, kabeln anschliessen, abdeckung verschrauben - fertig! ergebnis ist bei tag ein wunderschönes klares weiss, verarbeitung und passgenauigkeit TOP! die nacht-fotos folgen dann am wochenende, morgen ist mal mein rocco beim Smile zwecks wasserpumpe...

als benzinfabrik kann man echt nur weiterempfehlen, hatte schon die tfl von ihnen, preis ist vielleicht nicht super günstig, aber leiferzeit und produkt sind erstklassig!
danke nochmal für die vielen infos scott!

10.02.2011, 19:56
Beitrag #130
(10.02.2011 13:05)axendo schrieb:  danke nochmal für die vielen infos scott!

Kein Problem, ich konnte hier auch schon einige Tipps abgreifen Smile

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Antwort schreiben 

Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap