Innenraumbeleuchtung wechseln
|
22.02.2010, 18:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 18:20 von Rocco´n´Rolla.)
Beitrag #51
|
|||
|
|||
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(21.02.2010 19:03)G-Rocco schrieb: Gefällt mir sehr gut. Hast du auch die Fussraumbeleuchtung gemacht? Mein Auto hat keine Fußraumbeleuchtung Ggf rüste ich die mal nach wenn das geht... Die Lampen habe ich alle von hier: http://www.xenonwhite.de/led-produkte/index.php Bei Michael Neuhaus auf der Homepage steht ja beschrieben welche Birnchen wo verbaut sind und somit habe ich diese dann bestellt. Ich kann dir aber auch wenn du willst mal aufschreiben welche Lampe aus dem Shop wo verbaut ist! LG Lars PS: Das einzige was bei den Glühfadenlämpchen besser war, war die Tatsache das man wenn man aus versehen mal in die Lampe vom Kofferraum geguckt hat nicht direkt halb blind war wie jetzt bei den LEDs |
|||
22.02.2010, 21:16
Beitrag #52
|
|||
|
|||
(21.02.2010 18:31)gtm schrieb: Wollte im Fussraum die Beleuchtung tauschen... Es könnte sein das du bei der Fassung an der Seite jeweils recht und links ein kleines plastikteil abbrechen musst, damit die passen... so musste ich das leider machen. Gruß Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket |
|||
22.02.2010, 23:40
Beitrag #53
|
|||
|
|||
Dann sollten die hier: http://www.highlight-led.de/Kfz-Lampen_1...73_742.htm
ja ohne abbrechen passen |
|||
01.03.2010, 19:54
Beitrag #54
|
|||
|
|||
ich habe mir einige birnen von higlight bestellt.
ich bin mit den soffitten aus zufrieden also die sind wenigstens hell, für meinen gemschack sogar zu hell! Das licht ist kalt und unangenehm. aber ich habe mir noch die sockelbirnen dort bestellt von dennen bin ich mehr als enttäuscht! total schwache ausleuchtung und dazu noch kalt! Sag mal gibt es keine w5w birne oder led mir egal die heller sind als die orginalen aber dennoch warmes licht abgeben nicht das kalte?? (Soffietten in warm weiß habe ich gefnden udn werden bestellt aber keine w5w LED/BIRNE) Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Candy- Weiß, MFL, Sportpaket, Sportlenkrad, GRA, Climatronic, Rollofach, Alufußstütze, Getränkehalter hinten, Optimat-Matten, Front lackiert, dezenter roter Zierstrefen, automatische Öffnung der Heckklappe, Einzelteile lackiert. |
|||
02.03.2010, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 10:42 von snoopy.)
Beitrag #55
|
|||
|
|||
man kann es immer nur wieder schreiben, nehmt einfach SMD LED sind zwar etwas teurer aber tausend mal besser als die normalen oder superflux leds
|
|||
28.03.2010, 13:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2010 13:41 von Serubal.)
Beitrag #56
|
|||
|
|||
(26.10.2009 17:27)Otternase schrieb:(25.10.2009 14:53)Serubal schrieb:(09.10.2009 11:40)Logon40 schrieb: Hat sich erledigt, es ist die 7,5 Sicherung die für die Innenraumbeleuchtung verantwortlich ist Kostet 55 cent Um nochmal das Thema mit dem Ausbau aufzugreifen. Ich habs nun endlich geschafft. Der Verschluss zu der Leuchte ist auf der Rückbankseite und nich wie ich erst fehl der Annahme war zur Kofferraumklappe hin. Für mich ist der Einbau etwas unlogisch, da man entweder die Rückbank ein wenig umklappen muss oder einen sehr kurzen Schraubendrehen benötigt. Vielleicht ist das Teil bei mir auch verkehrt rum eingebaut, allerdings ist das Anschlußkabel so kurz, dass ein umdehen der Lampe nicht möglich ist. Scirocco 1,4 l TSI 160 PS, Viperngrün, DSG, DCC, Xenon, PP, MFL+, Nebelscheinwerfer, GRA, CT, Spiegelpaket |
|||
27.04.2010, 15:50
Beitrag #57
|
|||
|
|||
Kann mir bitte jemand sagen welche Sicherung ich für die Deckenbeleuchtung oben (Leselampe) sichenr muss und wie geht das?
Bitte um Info, hatte vor diese heute zu wechseln. Danke. >> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date |
|||
29.04.2010, 06:56
Beitrag #58
|
|||
|
|||
Hi,
habe nun alles geschafft. Alles getauscht außer Fußraumbeleuchtung ( warte da noch auf rote LEDs ) und Handschuhfach. Frage mich wie ich das Gehäuse aus dem Handschuhfach bekomme? - Dann noch die Außenspiegel... weiß aber gar nicht wie ich das anrichten soll...? >> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date |
|||
02.05.2010, 18:47
Beitrag #59
|
|||
|
|||
(08.10.2009 16:11)Yodas87 schrieb: Fußraumbeleuchtung W5W 12V 5W Hab nochma ein paar Ergänzungen hierzu: Einbau Deckenbeleuchtung vorne: Hab auch wie du die halbdurchsichtige Plastikverkelidung mit nem Plastikhebelwerkzeug rausgehebelt. Ich kam dabei allerdings nich so gut an die Birnen die drin waren. Hab dann auch die silberne Blende dahinter abgehebelt. Dann kommt man super dran. Vielleicht hatte ja noch jemand das Problem. Kofferraumbeleuchtung: Ging doch ganz einfach... musste garnichts ausbauen. Einfach mit dem Plastikwerkzeug von der Rücksitzbank aus das Lämpchen rausgehebelt, den Stekcer abgezogen und die Birne getauscht. Morgen befass ich mich mal mit der Deckenbeleuchtung hinten und der Fußraumbeleuchtung. Mein Schwarzer 1,4 TSi (160 PS) |
|||
02.05.2010, 21:04
Beitrag #60
|
|||
|
|||
dann schreib mal was zum Fußraumlicht Mich interessierts wie man dieses Metallgehäuse ohne Beschädigungen abbekommt.
|
|||