elektrischen Zuheizer von TDI/1.4 TSI oder von Defa nachrüsten
|
25.10.2012, 12:14
Beitrag #142
|
|||
|
|||
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
Mir ist das zu heikel 1000W per "dummen" Taster oder von mir aus einer "5 Minuten-Schaltung" zu betreiben und zu schalten. Mein Arbeitsweg ist zu kurz, als das ich in Situationen wo der Rest der LiMa zum Laden der Batterie benötigt wird, den Heizer mit der verbleibenden Batteriespannung "puffern" kann...in Situationen wo die Elektronik ihn vielleicht abgeschaltet hätte. Nachher hab ich auch irgendwann ne leere Batterie.
Ich war zwischenzeitlich mit CAN Shack in Kontakt und wir wollten ein kleines Modul entwickeln was die Last der LiMa auf dem CAN ständig prüft und je nachdem die Heizrelais schaltet, so wie das sonst im Diesel normal auch gemacht wird. Klang auch alles recht vielversprechend, auch Kabelbaum wäre kein Thema gewesen. Aber CAN Shack wollte nie glauben das der Heizer nur im Diesel Scirocco Serie verbaut ist und man den im Benziner nachrüsten muss. Danach haben sie den Kontakt abgebrochen Das wäre echt ne vielversprechende Lösung für viele gewesen! Kennt ihr noch Firmen die so kleine CAN Module entwickeln? Also Lösungen für den "Bastlerbereich" (irgendwas nachrüsten), keine Firmen die als Erstausrüster für VW entwickeln. Dann könnte man solche nochmal kontaktieren. Ansonsten können die, die eine Steckdose am Parkplatz haben, ja den VW Motorvorwärmer nachrüsten und wenigstens das Kühlwasser anwärmen, ich gehe davon aus das die Heizung davon auch paar Kilometer eher was von sich gibt als sonst. Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr |
|||