1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
|
07.10.2011, 16:31
Beitrag #23
|
|||
|
|||
RE: 1,4 TSI mit Zylinderabschaltung
War iwie klar dass VW auch neben Audi (bzw. zusammen) an ner Zylinderabschaltung für die kleinen Motoren arbeitet..=)
Find ich aber ne super und geniale Sache...wenn man bedenkt wie einfach und wirkungsvoll dieses System eigentlich ist... Die Ammis habens ja schon mal in den 80er Jahren mit ner Zylinderabschaltung versucht, sind aber gescheitert...na, wer baut also nun die besten Autos? Richtig, Deutschland... ![]() Richtig sinnvoll würd ichs finden wenns für den 2.0er TSI kommt...der hätte auch die nötige Power um mit zwei Zylindern und 1l Hubraum die Mühle auf konstanter Geschwindigkeit zu halten. Aber man lässt sich überraschen was in nächster zeit in Serie geht... Um die heiße Diskussion da ober meinem Beitrag etwas abzukühlen hier ein Video mit der Funktionsweise (also muss es wohl thermodynamisch sehr gut mit der Abschaltung funzen) sonst wärs ja nicht in die Serie gegangen...aber ich kann gern mal meinen Thermodynamik-Prof. fragen, der kennt sich da mehr als gut mit solchen sachen aus... ![]() Rocco 3 - 1.4 TSI BlueMotion - DeepBlack Perleffekt --> "Mehr Hubrauuuum...!!" Showroom |
|||