Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempolimit in Deutschland
20.12.2013, 11:14
Beitrag #11
RE: Tempolimit in Deutschland
Nur mal am Rande:

Meine Freundin fährt einen Up! Und er ist eigentlich flott unterwegs.
Sie fährt 130-150 Km/H auf der Autobahn.

Und die wird ja wohl auch überholen dürfen oder ist das für
Kleinwagen verboten??

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 11:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 11:18 von Azekiel.)
Beitrag #12
RE: Tempolimit in Deutschland
Hat keiner gesagt und ist auch so nicht gemeint!

Es gibt halt nur Leute die genau das machen wir beschrieben (80km/h linke Spur etc pp).

Deine Freundin sollte also, wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch, wenn FREI ist mit wie viel km/h auch immer andere überholen. Wenn nicht frei ist (von hinten kommt jemand angeflogen, man MUSS eine Geschwindigkeit einschätzen können! - egal ob 160km/h oder 360km/h; Dabei interessiert ja nicht "wieviel genau" sondern nur "er ist schneller als ich überholen kann") sollte man auch nicht überholen.

Optimal ist es also einen Überholvorgang so einzuleiten (Vielleicht auch durch beschleunigen etc.), dass kein anderer abbremsen muss - egal wer.
Dann hätten wir weder bei 80km/h, noch bei 380km/h das Problem und weder langsame noch schnelle würden sich aufregen.

Der Gedanke "da pass ich noch rein" ist aber bei vielen wichtiger...

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 11:32
Beitrag #13
RE: Tempolimit in Deutschland
Genau das ist das Problem - das viele einfach nicht einschätzen WOLLEN wieviel schneller man ist. Hab es auch oft genug gehabt, 2-spurige Autobahn, rechts 1 LKW und dahinter der ominöse Kleinwagen - noch fast 1km bis zum LKW Platz aber blinken und direkt ohne warten nach links ziehen und man selbst muss den Anker fallen lassen...erlebt man leider viel zu oft. Wenn ich normal fahre und jemanden überholen, dann sollte man wenigstens ordentlich Gas geben und nicht mit gefühlten 80 am LKW vorbei ziehen...

Ich bin wie man merkt übrigens gegen eine Beschränkung. Ich bin für die verkehrsdichteabhängige Beschränkung, am besten fast überall - wenn nix los ist, kann man heizen und wenn mehr los ist wird dem mit einer Beschränkung auch Genüge getan. Leider gibt es immer über überall (auch bei Beschränkung) genug Idioten die trotzdem andere durch ihre Fahrweise gefährden...

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 12:27
Beitrag #14
RE: Tempolimit in Deutschland
1+ El Junior - dem schließe ich mich an.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 15:24
Beitrag #15
RE: Tempolimit in Deutschland
Dass was Azekiel beschrieben hat, hat meinem 1. Rocco zum Totalschaden verwandelt. Man muss nur den Micra durch Corsa ersetzen.
Glücklicherweise ist niemand verletzt worden. Und die Corsafahrerin hat die Schuld bekommen.

Ich müsste mal so ne Dashcam wie in Russland installieren. Was man täglich auf der Autobahn erlebt PlattPlattPlatt

Zu 90% sind es "Schleicher" die einem auffallen und aufregen. Ganz selten ist es mal ein Raser oder "Drängler".

Allein schon die Dauerlinks bzw Mittelspurfahrer....
Da wird die Überholspur mit 110 zugeparkt weil ja in 2KM eh wieder ein LKW kommt. Da lohnt es sich ja nicht rüber zu fahren Motz

Rechtsfahrgebot scheint für die meisten ein Fremdwort zu sein

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 15:25
Beitrag #16
RE: Tempolimit in Deutschland
Genauso schlimm finden ich diejenigen, die bis auf gefühlte 10m auf den LKW auffahren um dann notgedrungen mit rasanten 79,5km/h zum "überholen" ausscheren.

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 16:46
Beitrag #17
RE: Tempolimit in Deutschland
Also meine Freundin ist kein Schleicher und Sie beobachtet auch
immer den Verkehr. Nur was soll Sie machen, wenn aus dem nichts
ein Depp anrauscht und Ihr hinten rein krabbelt und drängeld.

Sie war ja schon längst auf der Überholspur und es war niemand
schnelleres da!
Er blinkte auf, fuhr Megadicht auf, daß man die Lampen nicht mehr
sehen konnte! Meine Freundin ist so erschrocken, daß Sie
schockartig nach rechts zog und beinahe das Auto neben Ihr rammte
wegen diesem Schwein! Ist ja nicht so, als hätte erst ein ehemaliger
Mercedes Testfahrer eine Frau mit seinem Kind in den Tod dadurch geschickt.

Jedenfalls, wurde gestern Strafanzeige gegen diesen Fahrer gestellt.
Er hat ja dann rechts überholt und weiter vorne so weitergemacht mit
den anderen Verkehrsteilnehmern...

Und nur, weil man ein kleines Auto fährt, hat man doch trotzdem auch
ein recht auf überholen. Gerade dann sollten die Herrschaften mit
schnelleren Autos ein wenig nachsicht haben, daß es bei den kleineren
eben ein wenig länger dauert...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 17:55
Beitrag #18
RE: Tempolimit in Deutschland
Ich unterschreiben deinen letzten Absatz Casi.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2013, 18:00
Beitrag #19
RE: Tempolimit in Deutschland
Nur wird sich das ganze durch ein Tempolimit auch nicht ändern.
Drängeln, rechts überholen und solche Sachen sind jetzt auch verboten, die Leute die sich da nicht dran halten werden sich auch nicht dran halten wenn man nur noch 130 fahren dürfte.
Wenn man z.B. maximal 130 fahren darf, heißt das nicht das jeder 130 fährt. Es gibt immer welche die dann mit 110 km/h dahinfahren, und welche die dann mit 130 dicht auffahren, drängel oder rechts überholen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2013, 09:48
Beitrag #20
Tempolimit in Deutschland
Genau. Ich will auch keine "Rowdys"!

Wenn man nicht sehen konnte, dass was schnelleres unterwegs ist, war das auch alles richtig so von deiner Freundin.
Immerhin kann man nicht auf das reagieren was man nicht sieht. Der andere hatte also auch genug Zeit abzubremsen. Wenn sie jetzt nicht 81kmh Gefahren ist, ist alles okay.

Aber nur weil du die Situation deiner Freundin beschreibst heißt es ja nicht, dass es auch keine anderen gibt :)

Sehr gut sind auch Audi Fahrer die denken Sie wären schneller. Wobei "Audi" meistens nur den Faktor wie sehr sie sich ärgern erhöht :)

2.0 Stage 1, BullX Aga ab Kat, Folierung, KW DDC, Stabis, Bremsbelüftung, Interlagos für die Straße, Autec Wizard 8x18 9kg mit Federal FZ201 für'n Ring

[Bild: signatur.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap