endlich - GFB Schubumluftventil
|
04.10.2013, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 15:30 von Dan.ON.)
Beitrag #161
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Also der O-Ring war alles i.o hat alles gepasst! eins von GFB was ja vormontiert ist und das Von Suv Selbst (Gelb) ist drin nur man kann das GFB nicht mehr durch die Arretierung richtig stellen weil einfach dann 2 Vertiefungen drin sind anstatt der Nase vom Originalen SUV was bei dem Adapter GFB fehlt sozusagen hat man spiel beim anschrauben weil nur die schrauben helfen zu arretieren aber keine Nase mehr
Hier noch gut zu sehen die Vertiefung zum arretieren Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2 2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat| Showroom |
|||
04.10.2013, 16:15
Beitrag #162
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Naja, die Arretierung braucht man ja nicht wirklich.
Die ist ja nur dafür da das die Flucht der Schraubenlöcher passt. Was ich aber noch sagen wollte, bei mir war eine 2.te Dichtungsring dabei, die Originale Gelbe habe ich raus gemacht und sie durch die neue schwarze ersetzt. Habt ihr das nicht gemacht bzw. war die bei euch nicht dabei? Gruß Sven Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
04.10.2013, 16:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2013 16:23 von Vip-Rocco.)
Beitrag #163
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Du brauchst aber beide Dichtungen, eine zwischen originalventil und gfb und eine vom gfb zum Sitz.
2.0TSI by Special Concepts 300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, geht |
|||
04.10.2013, 16:25
Beitrag #164
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
hatte nur 1 die aber beim gfb schon drin war (gfb zur Aufnahme) die gelbe hab ich übernommen so wie es auch auf der Anleitung steht
2,0 TFSI|Deep Black Perleffekt|
Sachs Performance Gewinde|Corniche challenge 8,5x19 ET32 235/35|BullX Streetline ab Kat| Showroom |
|||
04.10.2013, 16:25
Beitrag #165
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Bei mir waren 2 schwarze Dichtungsringe dabei.
Gruß Sven Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
04.10.2013, 16:33
Beitrag #166
|
|||
|
|||
endlich - GFB Schubumluftventil
Bei mir war auch nur 1 Dichtung (vormontiert) dabei. Die andere (gelb) habe ich vom original Suv übernommen und draufgelassen
|
|||
04.10.2013, 17:39
Beitrag #167
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Den gelben habe ich nicht mehr drin.
Gruß Sven Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
07.10.2013, 13:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 13:47 von the bruce.)
Beitrag #168
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Falls wir das noch nicht hatten lest mal:
http://www.gfb.com.au/whats-new/latest-n...o-dv-t9351 Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
|||
08.10.2013, 13:48
Beitrag #169
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Wie gesagt, bei mir war ein schwarzer Dichtring schon vormontiert und ein zusätzlicher dabei, daher dachte ich das ich den gelben ersetzen soll durch die schwarze Dichtung.
Klar sagte die Anleitung was anderes, allerdings hatte ich ja schon die überarbeitet Version und dachte daher das die Anleitung noch nicht aktuallisiert worden ist. Naja, sei es drum, es funktioniert jedenfalls. Was mich aber noch interessieren würde, was für eine Fehlermeldung schmeißt das VCDS aus ? Gruß Sven Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe. Walter Röhrl |
|||
08.10.2013, 14:17
Beitrag #170
|
|||
|
|||
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Diese Fehlermeldung (zumindest bei mir):
1 Fehler gefunden: 008801 - Umluftventil für Turbolader (N249) P2261 - 000 - mechanischer Fehler - Sporadisch Freeze Frame: Fehlerstatus: 00100000 Fehlerpriorität: 0 Fehlerhäufigkeit: 2 Kilometerstand: 68242 km Zeitangabe: 0 Datum: 2000.00.00 Zeit: 17:50:08 Freeze Frame: Drehzahl: 1113 /min Last: 17.6 % Geschwindigkeit: 13.0 km/h Temperatur: 98.0°C Temperatur: 56.0°C Druck: 940.0 mbar Spannung: 13.335 V Mein Rocco: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233 |
|||