Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
endlich - GFB Schubumluftventil
08.08.2013, 17:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 21:49 von the bruce.)
Beitrag #11
RE: GFB DV+ Tuning Schubumluftventil
Ich habe hier noch zwei Broschüren zum "GFB DV+"-Schubumluftventil:

[Bild: 15436435ck.jpg]

[Bild: 15436437xz.jpg]

Es macht wirklich einen sehr sehr guten Eindruck. Wer marschiert jetzt endlich
mal voran und probiert es aus? Florian, hast du es denn mittlerweile drin?

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 18:19
Beitrag #12
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Hatte mir letzte Woche eins bestellt!

Dauert aber wohl zzt. Ein bis zwei Wochen. Wegen den vielen Bestellungen.

Bin auch gespannt ob sich was verändert, zumal ich eigentlich keine Probleme mit meinem Ventil habe Rolleyes

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 18:43
Beitrag #13
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Ich hab es schon seit Montag verbaut :-P

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 18:47
Beitrag #14
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Und? War dein altes SUV undicht?

Haltet uns mal auf dem Laufenden.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 18:54
Beitrag #15
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Ich hab es gerade eben eingebaut, zwar keine Veränderung aber sicher ist sicherBig Grin

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 19:18
Beitrag #16
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Zumindest fühlte es sich immer an als ob es undicht ist. FTS hat bei mir vorher schon Probleme beseitigt. Da wurde es schon zu 100 % besser. Habe das DV+ jetzt auch mehr vorsorglich verbaut...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 20:34 von Bierchen.)
Beitrag #17
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Da muss ich wohl noch was warten, bis sich einer meldet der das Problem hat(te). Wenn ich dann noch Glück hab, kann er sich noch verständlich ausdrücken.

[Bild: 645453164ea5b3be4a642.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 21:16
Beitrag #18
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(08.08.2013 20:32)Bierchen schrieb:  ...Wenn ich dann noch Glück hab, kann er sich noch verständlich ausdrücken.

Daumen

und das ist wirklich nicht mehr selbstverständlich!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 21:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 21:50 von chrizzz.)
Beitrag #19
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
Ich weiß nicht, ob ihr mich damit meint, aber hier mal mein erster Eindruck.

Vorab, ich hatte bei 3000 U/min ein derben Ruck beim beschleunigen. Dieses wurde aber vorher ohne DV+ bei FTS behoben. Da ich aber alle 3 Varianten von den originalen SUVs verbaut hatte und ich die Nachteile von denen kenne, habe ich das DV+ verbaut. Auch das Forge ventil hatte ich verbaut und war davon eher weniger begeistert. Undichtigkeiten und Fehlermeldungen waren die folge. Ist nach wenigen Tagen wieder raus geflogen...

Die Verarbeitung ist Top. 3 längere Schrauben sind auch dabei. Passgenauigkeit ist 1a.
Nur bei der Montage muss man aufpassen, dass die Dichtung nicht verrutscht. Die Nut für die Dichtung könnte ein wenig passgenauer sein, sodass die Dichtung fester in der Nut sitzt.
Sonst alles Top.
Der Gegendruck des Kolbens ist nun deutlich größer als original.
Im ausgebauten Zustand konnte ich auch kein Kolbenklemmen feststellen, was bei den originalen Kolbenventil nicht immer der fall war.
So nun zum Fahrverhalten:
Nach dem Einbau muss sich das SUV neu anlernen. Das passiert aber automatisch und es ist auch kein Reset erforderlich. Dauerte bei mir aber ca 100 KM. Kann auch länger dauern.
Es fühlt sich jetzt an, als wenn der Turbobumms beim schalten nicht mehr so enorm ist, aber wenn man auf den Tacho schaut merkt man, das weder Leistung noch Drehmoment fehlt. Das beschleunigen ist irgendwie homogener. Also mit gefällt es so.
Soundtechnisch hat sich nicht viel geändert.
Es ist etwas leiser wie das Originale D SUV mit der Turbine vone dran.
Das Originale C SUV hat diese Turbine nicht und ist etwas leiser. So klingt das DV+ auch.
Für mich Ideal, da ich es eher unaufdringlich mag.

Ein schwingen oder ein Ruck habe ich beim beschleunigen nicht mehr, was aber auch vorher schon durch FTS behoben wurde.
Bis jetzt kann ich keine Nachteile feststellen und bin damit zufrieden.
Auch der Preis geht i.O., wenn man mal mit den Forge SUV vergleicht.
Fahre es ja jetzt erst seit 4 Tagen, deswegen fehlt die Langzeiterfahrung,
Bin aber jetzt schon zufriedener als mit dem Forge SUV.

Hoffe es ist für euch verständlich genug ;-)

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2013, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 22:17 von the bruce.)
Beitrag #20
RE: endlich - GFB Schubumluftventil
(08.08.2013 21:47)chrizzz schrieb:  Das beschleunigen ist irgendwie homogener. Also mit gefällt es so.

Genau so soll es auch sein. Danke für die ausführliche Beschreibung.


Ich kann übrigens nur dringend empfehlen, die beiden Produktbeschreibungen zu
lesen, die ich oben eingestellt habe. Dann versteht man erst die Funktionsweise.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap