Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
03.06.2010, 22:01
Beitrag #21
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
(03.06.2010 21:38)Sven_aus_N schrieb:  ARK ist aber auf längere Sicht nicht lieferbar, ich hatte da ein tolles Erlebnis mit Eibach...mein für mich gedachtes und extra sonderspecialliefertermin ausgemachtes ARK fährt nun der Volker (Viper67)...aber ich gönne es ihm Big Grin

Sven


Big Grin Big Grin Big Grin

Sven, du hast halt zu lange diskutiert Wink
Ich habe halt zwei Tage eher bestellt Kaputtlachen

Aber eins kann ich schon mal sagen, der fährt wie auf Schienen Yahoo

Hat sich absolut gelohnt!

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2010, 22:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 22:17 von Sven_aus_N.)
Beitrag #22
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
(03.06.2010 22:01)Viper67 schrieb:  
(03.06.2010 21:38)Sven_aus_N schrieb:  ARK ist aber auf längere Sicht nicht lieferbar, ich hatte da ein tolles Erlebnis mit Eibach...mein für mich gedachtes und extra sonderspecialliefertermin ausgemachtes ARK fährt nun der Volker (Viper67)...aber ich gönne es ihm Big Grin

Sven


Big Grin Big Grin Big Grin

Sven, du hast halt zu lange diskutiert Wink
Ich habe halt zwei Tage eher bestellt Kaputtlachen

Aber eins kann ich schon mal sagen, der fährt wie auf Schienen Yahoo

Hat sich absolut gelohnt!

Du magst eher bestellt haben, aber ich hab schon früher besitzanspruch angemeldet...bei eibach direkt Smile

Ja, gib´s mir nur...mach mir schmackhaft, worauf ich vorerst verzichten muß Big Grin

Sven
bin aber gerade dabei, mit denen was auszubaldovern...irgendwas muß nun kostenlos rausspringen...einbau oder teilepreis Kaputtlachen

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 09:39
Beitrag #23
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
Ich überlege ob ich mal bei VW Zubehölr anrufe und die frage wie es aussieht, ob die das ARK nicht auch ins Zubehörprogramm übernehmen können, gerade weil ja die Kombination aus deren Federn mit dem ARK gerade demn besten Effekt bringen soll. Ich mein es kann ja keine große Sache sein, den Artikel im VW Zubehörprogramm reinstellen, fertig. Wie man die Stabis tauscht werden die ja wohl wissen und außerdem wird von Eibacvh ne Anleitung mitgeliefert...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 10:57
Beitrag #24
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
(04.06.2010 09:39)JTiger99 schrieb:  Ich überlege ob ich mal bei VW Zubehölr anrufe und die frage wie es aussieht, ob die das ARK nicht auch ins Zubehörprogramm übernehmen können, gerade weil ja die Kombination aus deren Federn mit dem ARK gerade demn besten Effekt bringen soll. Ich mein es kann ja keine große Sache sein, den Artikel im VW Zubehörprogramm reinstellen, fertig. Wie man die Stabis tauscht werden die ja wohl wissen und außerdem wird von Eibacvh ne Anleitung mitgeliefert...

Finde es auch schade, daß bisher das ARK nicht im VW-Zubehörprogramm aufgenommen wurde. Könnte man schön alles in einem Aufwasch verbauen lassen Wink

Laut dem Gutachten kann man die vorderen Stabis wohl noch zwischen "weich" und "hart" ändern. Weiß allerdings nicht, ob das im eingebauten Zustand noch geht, glaub da muß man sich beim Einbau dafür entscheiden.

@Volker: Kannst Du dazu was sagen?

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 10:59
Beitrag #25
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
(03.06.2010 22:01)Viper67 schrieb:  
(03.06.2010 21:38)Sven_aus_N schrieb:  ........ARK fährt nun der Volker (Viper67)...aber ich gönne es ihm Big Grin
Sven

Big Grin Big Grin Big Grin
Sven, du hast halt zu lange diskutiert Wink
Ich habe halt zwei Tage eher bestellt Kaputtlachen

Aber eins kann ich schon mal sagen, der fährt wie auf Schienen Yahoo

Hat sich absolut gelohnt!

Volker, ich glaube, WIR müssen mal einen privaten Gesprächstermin vereinbaren Rolleyes
(blättere nachher mal im Terminkalender von Karola.....)

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2010, 16:26
Beitrag #26
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
Die Stabis sind an beiden Achsen einstellbar.
Die Änderung erzielt man über schlichtes Versetzen der Koppelstangen um den Hebelweg zu ändern.

Ist selbstverständlich auch in eingebauten Zustand möglich.

Aber Achtung:
Die Vorderachse ist schon schwierig zu montieren.
Der Aggregateträger muss abgesenkt und die Lenksäule gelöst werden.
Zur Montage werden zwingend neue Schrauben benötigt, sind Dehnschrauben verbaut!
Für den Beutel Schrauben gehen noch mal etwa 50€ drauf.

Und eine Achsvermessung ist dann auch wieder fällig!

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap