Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
30.04.2010, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010 09:53 von Knarf86.)
Beitrag #1
Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
Hallo Leute,

ich denke das dürfte alle interessieren. Habe eine Info von direkt von der Volkswagen Kundenbetreuung bekommen in Bezug auf Einbau von Originalzubehör (z. B. Tieferlegungsfedern, etc.)

Hier der original Wortlaut:

Maengel an Fremdaufbauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Maengel am Fahrzeug, die durch diese verursacht wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen. Das gleiche gilt fuer Zubehoer, welches nicht werkseitig eingebaut und/oder geliefert wurde.

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 21:05
Beitrag #2
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Also mit anderen Worten,
gibt Volkswagen keine Garantie auf ihre eigenen Teile wenn sie nicht schon ab Werk verbaut waren???

Das ist doch nen Witz!!!!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 21:08
Beitrag #3
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
oh man...das find ich doch mal wieder TOP! :/ das weckt mal wieder vertrauen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 21:10
Beitrag #4
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Du hast Garantie auf die Teile, Folgeschäden werden auch ersetzt, die Garantieabwicklung läuft dann aber über Volkswagen Zubehör und nicht über die Werksgarantie.

Ist im Prinzip genau so wie bei Fremdanbietern.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 21:19
Beitrag #5
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
(30.04.2010 21:10)Viper67 schrieb:  Du hast Garantie auf die Teile, Folgeschäden werden auch ersetzt, die Garantieabwicklung läuft dann aber über Volkswagen Zubehör und nicht über die Werksgarantie.

Ist im Prinzip genau so wie bei Fremdanbietern.

Na das haben mir die Schlawiner natürlich nicht gesagt ;-)

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 21:26
Beitrag #6
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Volkswagen-Zubehör (Votex) ist halt eine eigene Firma in der Firma.
Nehmen wir mal die Tieferlegungsfedern als Beispiel: Hersteller ist Eibach, es ist jetzt völlig Wurscht ob du die Federn bei VW oder über einen Eibachhändler kaufst, der Garantiegeber bleibt Eibach Wink

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2010, 21:33
Beitrag #7
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Aber für mich bleibt der Garantieabwickler VW, eben dort wo ich sie gekauft hab.
Sehe ich das richtig?

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2010, 07:00
Beitrag #8
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
(30.04.2010 20:00)Sven_aus_N schrieb:  Hallo Leute,

ich denke das dürfte alle interessieren. Habe eine Info von direkt von der Volkswagen Kundenbetreuung bekommen in Bezug auf Einbau von Originalzubehör (z. B. Tieferlegungsfedern, etc.)

Hier der original Wortlaut:

Maengel an Fremdaufbauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Maengel am Fahrzeug, die durch diese verursacht wurden, sind von der Garantie ausgeschlossen. Das gleiche gilt fuer Zubehoer, welches nicht werkseitig eingebaut und/oder geliefert wurde.

Sven

Das ist normal, dass das ausgeschlossen ist. So macht das jeder Hersteller. Nur wer das von einem Vertragspartner einbauen lässt hat auch die Garantie.

Es gibt ja alternativ die Möglichkeit, diese über die "Fremdwerkstatt" zu erlangen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2010, 07:04
Beitrag #9
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
(01.05.2010 07:00)schnellchen schrieb:  Das ist normal, dass das ausgeschlossen ist. So macht das jeder Hersteller. Nur wer das von einem Vertragspartner einbauen lässt hat auch die Garantie.

Es gibt ja alternativ die Möglichkeit, diese über die "Fremdwerkstatt" zu erlangen.

Was aber im Ernstfall der "steinigere" Weg wäre...

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2010, 08:16
Beitrag #10
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Da gebe ich dir absolut Recht

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap