Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
01.05.2010, 09:26
Beitrag #11
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Wenn Du die Teile bei VW einbauen lässt, dann hast Du aber immer noch nur 1 Ansprechpartner für die Gewährleistung. Kann Dir dann ja eigentlich egal sein, wo der Händler sich sein Geld wiederholt.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2010, 09:30
Beitrag #12
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
(01.05.2010 09:26)MichaelN schrieb:  Wenn Du die Teile bei VW einbauen lässt, dann hast Du aber immer noch nur 1 Ansprechpartner für die Gewährleistung. Kann Dir dann ja eigentlich egal sein, wo der Händler sich sein Geld wiederholt.

So ist es.
Vereinfacht die Sache halt deutlich.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2010, 09:41
Beitrag #13
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Ich habe auf die Antwort von VW zurückgeschrieben unter Punkt "Anregungen", daß der Kunde auf den Verlust der Werksgarantie ausdrücklich in schriftlicher Form hinzuweisen sei.
Zudem müssen alle Mitarbeiter geschult werden, keinerlei Aussagen bez. Werksgarantiezusage zu treffen, was erfahrungsgemäß leider oft (vermutlich auch aus Unwissenheit) getan wird.

Denn Werksgarantie besteht in o. g. Fall definitiv nicht mehr auf Dämpfer und umliegende Peripheriekomponenten !!!

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2010, 08:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2010 08:45 von Sven_aus_N.)
Beitrag #14
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Originalzitat der VW-Zubehoer Hotline:

selbstverständlich Artikel von uns, der Volkswagen Zubehör GmbH, durch die Volkswagen AG freigegeben und mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis ausgestattet.

Wenn nachgrüstete Teile sich nachteilig auf die Langlebigkeit oder die Sicherheit des Fahrzeugs auswirken würden, gäbe es diese Freigabe nicht.

Die volle Werksgarantie bleibt allerdings nur dann bestehen,wenn es sich um Original Volkswagen Zubehör handelt, daß von einem autorisierten Volkswagen-Partner eingebaut wird.


Der eine schreit Hüh, der andere Hott...
ich heb mir mal die für mich als Kunde günstigsten Aussagen auf ;-)

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2010, 08:58
Beitrag #15
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Der von dir zuletzt genannte Text passt schon. Es muss eben von einer VW-Werkstatt eingebaut werden - nur dann greift auch die Garantie.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.05.2010, 09:12
Beitrag #16
RE: Info zu Werksgarantie bei Enbau von Originalzubehör
Hallo Iris,

ich lass jetzt definitiv die VW Zubehoer Federn einbauen und auch das Anti-Roll-Kit von Eibach...hab mit Eibach selbst Kontakt und die haben noch eines, welches sie mir liefern können ohne 8-12 Wochen darauf zu warten.
Denke, daß ich dann in Verbindung mit meinem DCC ein tolles Fahrwerk habe, so wie ich es mir immer vorgestellt hab.
Erfahrungsbericht kommt auf alle Fälle dann Big Grin

Sven
aus
N

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2010, 21:03
Beitrag #17
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
Das Anti Roll Kit ist aber nicht im VW Zubehör Programm, oder??? ...das kannst du zwar von VW einbauen lassen aber es führt ja trotzdem zum Verlust der Garantie von bestimmten Komponenten, oder??? Und wie sieht es aus bei einem leasing Fahrzeug, dann sagt die leasing das das nicht geht weils kein original Teil ist und daher der Wagen anders beansprucht wird usw???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2010, 21:15
Beitrag #18
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
Verlust der Garantie: Ja, aber nicht auf alle Teile... Jede Veränderung, die nicht "original" ist führt zum Verlust der Garantie Cool

Die Viper ist da Yahoo
B0A-C7M-Q1A-H13-J1D-D2D-V0A-1AT-1G8-1XY-5RG-5SL-3V1-QG1-8AY-8GU-1ZA-3FA-7MG-4UF-4X3-4R4-4F2-N0Q-5MN-9VE-2JC-E0A-1D0-A8I-8JW-U5A-1N3-3L3-4A3-8N3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2010, 21:25
Beitrag #19
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
Dacht ichs doch...und die leasing? sagt daher dass es nicht geht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2010, 21:38
Beitrag #20
RE: Info zur Werksgarantie bei Einbau von Originalzubehör
Das ARK kann aber ohne elektronisch sichtbare Spuren ein- und ausgebaut werden, da kein elektronischer Abgleich mit der Fahrwerksgeometrie zwingend erforderlich ist.
Ich kann mir auch Zaubermagneten um die Spritleitung clipsen und sie im Garantiefall restlos entfernen Smile

Das ARK ist kein original VW-Zubehörteil. Allerdings wurde in Fachzeitschriften über die Kombi Eibach-Federn und ARK berichtet und als Ideallösung angepriesen.

Wie es nun im Ernstfall bei Komplikationen aussieht vermag ich nicht zu sagen.
Gehen wir mal davon aus, daß keine Ernstfälle eintreten Wink

ARK ist aber auf längere Sicht nicht lieferbar, ich hatte da ein tolles Erlebnis mit Eibach...mein für mich gedachtes und extra sonderspecialliefertermin ausgemachtes ARK fährt nun der Volker (Viper67)...aber ich gönne es ihm Big Grin

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap