Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
01.02.2011, 16:01
Beitrag #51
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Das wichtigste ist doch überhaupt, hat der 160PS FSI Motor mit E10 die selbe Leistung wie mit E5? Oder lässt die auch nach? Beim Biodiesel, meine ich gehört zu haben, hätte man mehr Verbrauch + weniger Leistung. :/

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2011, 17:43
Beitrag #52
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Der Verbrauch dürfte minimal steigen. Da die Energiedichte von Ethanol geringer ist muss man mit einem Mehrverbrauch von etwa 3 Prozent rechnen.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2011, 21:27
Beitrag #53
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Also bei uns auf dem Land hab ich bis jetzt noch keine Tankstelle mit E10 gesehen. Deshalb hab ich mich damit noch nicht großartig beschäftigt.

Wie sieht das aus, wenn ich jetzt normales Benzin E5 im Tank habe und dann mal den neuen Bioethanol-Kraftstoff E10 tanke? Also ich habe einen halben Tank E5 und tanke dann E10. Ist eine Mischung zwischen beiden Kraftstoffen okay oder nicht?

Wenn man E10 getankt hat, sollte man dann auch dabei bleiben? Denke das wird ja nicht gerade gut sein für den Motor, wenn man abwechselnd mal E5 und E10 tankt.

Scirocco 1.4 TSI | Deep Black Perleffekt | RCD 510 | GRA | Climatronic | Licht-und-Sicht | ParkPilot | Sportpaket |Winterpaket | MAL | MFA+ | Reifenkontrollanzeige | MJ2009 | Eibach Pro-Kit Federn und Pro-Spacer Spurverbreiterung

[Bild: 394785_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2011, 21:31
Beitrag #54
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Ich hau mir diese Matschepampe nicht in den Tank. Ich bleibe bei Super+ Big Grin

Du kannst mischen - ohne Schwierigkeiten und du musst auch nicht bei einem bleiben.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2011, 22:42
Beitrag #55
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Mir kommt dieses Biogepansche auch nicht in den Tank.
Lieber Super+.

Da weiß man(n) was man hat.

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2011, 22:45
Beitrag #56
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(01.02.2011 16:01)SunboX schrieb:  Das wichtigste ist doch überhaupt, hat der 160PS FSI Motor mit E10 die selbe Leistung wie mit E5? Oder lässt die auch nach? Beim Biodiesel, meine ich gehört zu haben, hätte man mehr Verbrauch + weniger Leistung. :/

Das ist alles noch nicht ausgetestet. Es wird davon ausgegangen, dass weniger Leistung vorhanden ist. Volle Leistung bekommst du eh nur mit mehr als 95 Oktan, also 98 sprich Super +

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 12:06
Beitrag #57
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Hab diese Woche das erste mal eine Tanke (Esso)mit E10 gesehen und das wurde für 5cent günstiger als normales Super angeboten.
Ist ja auch kein wunder, denn in 2-3 Jahren soll die Sorte die am wenigsten gekauft wird aus dem Programm genommen werden, das Spiel kennen wir ja schon vom Benzin Motz

Ein Tankwart bei Shell hat mir mal geflüstert, das die angeblich das normale Super ganz rausnehmen und dann nur noch E10 und ihre V-Power Plörre anbieten wollen. Wäre natürlich eine recht miese Aktion den Kunden gegenüber die wirklich kein E10 fahren können.
Und ob dann die Differenz nach Adam Riese 10cent beträgt wage ich auch zu bezweifeln...

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 12:16
Beitrag #58
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(03.02.2011 12:06)Der Schwarze Mann schrieb:  ...
Und ob dann die Differenz nach Adam Riese 10cent beträgt wage ich auch zu bezweifeln...

Oh doch! Die hohe Differenz kommt durch die Steuern zustande. ;o) Ethanol ist etwas billiger, durch die Steuerersparnis ist es gleich einiges billiger. :/

http://www.aral.de/aral/sectiongenericar...Id=7024064

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 13:25
Beitrag #59
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Bei uns kostet teilweise Super das gleiche wie Super+, und E10 soviel wie früher Super.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2011, 13:37
Beitrag #60
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(03.02.2011 13:25)Roadwin schrieb:  Bei uns kostet teilweise Super das gleiche wie Super+ ...

Sorry, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Cool



(03.02.2011 12:06)Der Schwarze Mann schrieb:  Ein Tankwart bei Shell hat mir mal geflüstert, das die angeblich das normale Super ganz rausnehmen und dann nur noch E10 und ihre V-Power Plörre anbieten wollen. Wäre natürlich eine recht miese Aktion den Kunden gegenüber die wirklich kein E10 fahren können.
Und ob dann die Differenz nach Adam Riese 10cent beträgt wage ich auch zu bezweifeln...


Ja nee, ist klar. Der Tankwart als Geheimnisträger des Shell-Konzerns . . .

UglyUgly

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap