Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
28.12.2010, 10:30
Beitrag #41
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
vorallem lief vor einigen tagen eine sehr interessante reportage auf einem der seriösen, öffentlich-rechtlichen fernsehsendern über die "wahrheit" mit den biokraftstoffen!
vordergründig ging es um bio-diesel, aber auch die biokraftstoffe e5, e10 und e85 und die tatsache, wie "klimaneutral" diese zaubermittel wirklich sind!!!
naja....was solls....müssen die halt noch ein paar tausen KM² regenwald brandrohden, um genug anbaufläche für "biokraftstoff" zu schaffen Wink

zu dem ganzen klimagedönse sage ich nur: http://www.biokurs.de/treibhaus/treibh1.htm
und die erderwärmung kriegen wir ja gerade selbst sehr zu spüren *schwitz*

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 10:44
Beitrag #42
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Als ich kann auf euren Listen weder den Scirocco finden noch meinen Motor!

Die FSI Motoren sind keine TSI Motoren!!

Und mein 90KW TSI ist dort auch nicht aufgelistet.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 10:46
Beitrag #43
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Da mein Scirocco noch nicht geliefert ist kann ich zu dem Thema bezüglich des Sciroccos nichts sagen, allerdings ist bei meinem Motorrad aufgefallen, seitdem 5 % Ethanol beigemischt werden und die Maschine länger steht (8-10Wochen) vermehrt der Vergaser verharzt und komplett gereinigt werden muss. Nur bei Aral Kraftstoff passiert das nicht.
Hat mir mein Motorrad Mensch bestätigt das sich die Probleme damit seit einführung verstärkt haben.
Gut wir haben keinen Vergaser Big Grin aber würde mich trotzdem interessieren wie sich (insbesondere das 10% ) das be längeren Standzeiten verhält?

naja we will see....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 11:00
Beitrag #44
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
für die leute die SuperPlus tanken ist das mit dem E10 doch eh egal...da bleibts doch bei den 5% dachte ich

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 11:09
Beitrag #45
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Der Scirocco kann ohne Schwierigkeiten mit E10 betankt werden. Es sind nur einige FSI-Motoren betroffen und diese wurden nie im Scirocco eingesetzt.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 11:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 11:33 von Karl Ranseier.)
Beitrag #46
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(28.12.2010 10:30)VWcoupe200 schrieb:  vorallem lief vor einigen tagen eine sehr interessante reportage auf einem der seriösen, öffentlich-rechtlichen fernsehsendern über die "wahrheit" mit den biokraftstoffen!
vordergründig ging es um bio-diesel, aber auch die biokraftstoffe e5, e10 und e85 und die tatsache, wie "klimaneutral" diese zaubermittel wirklich sind!!!
naja....was solls....müssen die halt noch ein paar tausen KM² regenwald brandrohden, um genug anbaufläche für "biokraftstoff" zu schaffen Wink

zu dem ganzen klimagedönse sage ich nur: http://www.biokurs.de/treibhaus/treibh1.htm
und die erderwärmung kriegen wir ja gerade selbst sehr zu spüren *schwitz*

Den Bericht habe ich auch gesehen. Sehr interessant, was da als "bio" bezeichnet werden darf!
Bei der Regenwaldabholzung ging es übrigens um den Anbau von Palmöl, das wohl billig zugekauft wird, weil der (mit vielen Problemen verbundene) Raps-Anbau zur Zeit nicht den Bedarf an "Bio"diesel decken kann.
Letztendlich ist die Lösung eigentlich sehr einfach: Wasserstoff! Damit könnten wir unseren gesamten Energiebedarf ökologisch, dauerhaft, kostengünstig und unabhängig decken.
Leider wird sich die Energiewirtschaft wohl so lange quer stellen bis es nicht mehr anders geht...

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 12:23
Beitrag #47
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Ich freu mich jetzt schon darauf die Muttis an der Tanke zu beobachten wie sie darüber rätseln, ob sie nun E5 oder E10 tanken ^^
"Nun jut, nehm ich ma E10, mehr ist ja immer jut, wa!"

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 13:26
Beitrag #48
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(28.12.2010 11:32)Karl Ranseier schrieb:  Letztendlich ist die Lösung eigentlich sehr einfach: Wasserstoff! Damit könnten wir unseren gesamten Energiebedarf ökologisch, dauerhaft, kostengünstig und unabhängig decken.
Leider wird sich die Energiewirtschaft wohl so lange quer stellen bis es nicht mehr anders geht...

Da der Wasserstoff ein Sekundärenergieträger ist, der wie elektrischer Strom aus anderen Energieträgern hergestellt werden muss gibt es, außer der Speicherung, keine Vorteile.

Falls Du eine wirtschaftliche Methode zur "Herstellung" von Wasserstoff kennst, wirst Du wohl den Nobelpreis bekommen. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 14:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2010 14:12 von Karl Ranseier.)
Beitrag #49
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Die Vorteile habe ich oben in dem von dir zitierten Text schon aufgezeigt.
Das beste daran ist, dass die Infrastruktur dafür sogar schon besteht!

Leider wird nix aus dem Nobelpreis, denn da waren andere schneller:
1. Vergasung von Biomasse, z.B.: http://www.h2-patent.eu/index.php
2. Elektrolyse mit Strom aus anderen erneuerbaren Energien (Wind, Wasser, Solar)

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.12.2010, 14:28
Beitrag #50
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(28.12.2010 11:32)Karl Ranseier schrieb:  
(28.12.2010 10:30)VWcoupe200 schrieb:  vorallem lief vor einigen tagen eine sehr interessante reportage auf einem der seriösen, öffentlich-rechtlichen fernsehsendern über die "wahrheit" mit den biokraftstoffen!
vordergründig ging es um bio-diesel, aber auch die biokraftstoffe e5, e10 und e85 und die tatsache, wie "klimaneutral" diese zaubermittel wirklich sind!!!
naja....was solls....müssen die halt noch ein paar tausen KM² regenwald brandrohden, um genug anbaufläche für "biokraftstoff" zu schaffen Wink

zu dem ganzen klimagedönse sage ich nur: http://www.biokurs.de/treibhaus/treibh1.htm
und die erderwärmung kriegen wir ja gerade selbst sehr zu spüren *schwitz*

Den Bericht habe ich auch gesehen. Sehr interessant, was da als "bio" bezeichnet werden darf!
Bei der Regenwaldabholzung ging es übrigens um den Anbau von Palmöl, das wohl billig zugekauft wird, weil der (mit vielen Problemen verbundene) Raps-Anbau zur Zeit nicht den Bedarf an "Bio"diesel decken kann.
Letztendlich ist die Lösung eigentlich sehr einfach: Wasserstoff! Damit könnten wir unseren gesamten Energiebedarf ökologisch, dauerhaft, kostengünstig und unabhängig decken.
Leider wird sich die Energiewirtschaft wohl so lange quer stellen bis es nicht mehr anders geht...

genau.....das war der bericht!!!
der lief in ard oder zdf! und abends kam dann noch eine sendung im "dritten"....dort wurde das ganze noch ein wenig detailierter erläutert!
auch wurde da auch die "verschleissproblematik" durch die non.-konformität mit diversen materialien im bereich motor und leitung eingegangen und halt eben das unsinnige "bio-label"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap