Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
14.04.2011, 17:10
Beitrag #351
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
es sind halt aber auch auf deutschland bezogen nur 0,2% einsparung im jahr (bei ca. 850mio t/jahr). und auch das nur, wenn es wirklich alle tanken würden. sorry aber ich finde das ist nicht viel. zumal das "mehr" an ethanol auch erstmal produziert werden muss, was wieder höheren energiebedarf und somit auch höheren co2 ausstoß nach sich zieht. aber wie man diese zahlen nun bewertet bleibt jedem selbst überlassen... wollte nur mal meine kleinbürgerliche blindzeitungsleser-meinung zu diesem thema kundtun :-)

(und das der quatsch zum großteil von der eu den ländern auferlegt wird is mir schon klar, aber muss man wirklich solche nicht zu ende gedachten reformen durchsetzen? ich meine nein)

Candy 2.0 TSI - DSG - Leder - RNS510 - DCC - uvm. - H&R 35mm - 20mm/Achse - BN-Pipes ab KAT - diverse Lackierungen und Codierungen - Super+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2011, 13:52
Beitrag #352
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(14.04.2011 17:10)dforbe schrieb:  es sind halt aber auch auf deutschland bezogen nur 0,2% einsparung im jahr (bei ca. 850mio t/jahr). und auch das nur, wenn es wirklich alle tanken würden. sorry aber ich finde das ist nicht viel. zumal das "mehr" an ethanol auch erstmal produziert werden muss, was wieder höheren energiebedarf und somit auch höheren co2 ausstoß nach sich zieht.

Erkundige dich doch lieber mal BEVOR du solche Aussagen triffst!
Denn das ist schlicht falsch. Stichwort "Biokraftstoff-Nachhaltigkeitsverordnung"...google mal danach! Wink

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2012, 13:24
Beitrag #353
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
.......hab einfach geschnüffelt und siehe da,

bei VW gibt es eine "offizielle Anfragemöglichkeit"

über die Fahrzeug-Ident-Nummer.

Die Anfrage kann man FAX ausdrucken um was in der "Hand zu haben"

Demnach kann mein 2.0TSI das Zeug vertragen Rolleyes

Was nicht heißen soll, das ich den E10 Rüssel jemals in meinem SCI halten werde Tongue

Mit SUPER PLUS läuft der viel ruhiger als mit SUPER, was erwartet mich bei der E10 Plörre.....

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2012, 16:35
Beitrag #354
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(02.01.2012 13:24)Dark Shadow schrieb:  .......hab einfach geschnüffelt und siehe da,

bei VW gibt es eine "offizielle Anfragemöglichkeit"

über die Fahrzeug-Ident-Nummer.

Die Anfrage kann man FAX ausdrucken um was in der "Hand zu haben"

Demnach kann mein 2.0TSI das Zeug vertragen Rolleyes

Was nicht heißen soll, das ich den E10 Rüssel jemals in meinem SCI halten werde Tongue

Mit SUPER PLUS läuft der viel ruhiger als mit SUPER, was erwartet mich bei der E10 Plörre.....

lg Guido

Das Zeug würde ich auch niemals tanken. Bei mir kommt auch immer nur Super Plus rein. E10 ist für mich die Schweinegrippeimpfung unter den Kraftstoffen...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 08:11
Beitrag #355
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
(02.01.2012 16:35)Rico2751988 schrieb:  
(02.01.2012 13:24)Dark Shadow schrieb:  .......hab einfach geschnüffelt und siehe da,

bei VW gibt es eine "offizielle Anfragemöglichkeit"

über die Fahrzeug-Ident-Nummer.

Die Anfrage kann man FAX ausdrucken um was in der "Hand zu haben"

Demnach kann mein 2.0TSI das Zeug vertragen Rolleyes

Was nicht heißen soll, das ich den E10 Rüssel jemals in meinem SCI halten werde Tongue

Mit SUPER PLUS läuft der viel ruhiger als mit SUPER, was erwartet mich bei der E10 Plörre.....

lg Guido

Das Zeug würde ich auch niemals tanken. Bei mir kommt auch immer nur Super Plus rein. E10 ist für mich die Schweinegrippeimpfung unter den Kraftstoffen...

genau meine MEINUNG ! Daumen

lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 10:28
Beitrag #356
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Ich trau mich jetzt mal diese an Wahnsinn grenzende Frage zu stellen, aber gibt's hier einen draufgängerischen, todesmutigen "R" Fahrer, der seinem Gefährt schon mal E10 aufgezwungen hat? Das würde mich wirklich mal interessieren.
Und natürlich die potentiellen Erfahrungen, die dieser Tausendsassa damit gemacht hat. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2012, 13:20
Beitrag #357
RE: Bioethanol-Kraftstoff E10 / E 10 für den Scirocco
Ich tanke regelmäßig E10 und hab keine Nachteile festgestellt.
Auch einen Mehrverbrauch konnte ich nicht feststellen.
Mehr auch unter Spritmonitor....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap