Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
01.03.2009, 12:09
Beitrag #11
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
Wäre schön, wenn du dann mal berichtest Uli.
Habe bei so einem Sauwetter, wie die letzten Tage, auch manchmal das Problem mit quietschenden Bremsen...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 11:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 11:20 von Alex2501.)
Beitrag #12
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
So, seit dem Reifenwechsel vor einer Woche habe ich auch das Quitschen. Klingt für mich von Geräusch her wie trockener Gummi auf Stahl. Beim losfahren knackt es seitdem das geräusch da ist auch immer. Für mich als Laie kommt das vor wie wenn der Bremsbelag an der Scheibe festkleben würde. Die Bremsscheibe ist auch sehr matt, bicht glänzed wie bei meinen letzten Autos. Nach längerer Fahrt ist das Geräusch alledings weg.

Meiner Ansicht nach, hat VW da ganz billige Bremsklötze verwendet, hoffentlich ohne den Schafsdreck was ja leider zu oft vorkommt.

Sobald mein Smile mal auf meine Email wegen anderen Probs antwortet, melde ich ihm auch mal das Problem.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 11:26
Beitrag #13
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
ich war nun mittlerweile 3 mal beim Smile wegen der quietschenden bremsen. der erfolg war leider nur jeweils von kurzer dauer; danach war das altbekannte geräusch wieder da - und zwar intensiver als zuvor. mittlerweile quietscht's auch schon wieder - nach gerede mal 200 gefahrenen kilometern.
aber ich geb's nicht auf! Rolleyes

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 13:17
Beitrag #14
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
http://www.scirocco-forum.de/showthread.php?tid=817

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 14:09
Beitrag #15
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
@ wvcoupe200:

wenn du auf beitrag 14 anspielst - habe ich genau so gemacht. brachte leider auch nicht den gewünschten erfolg! Sad

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 14:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2009 14:13 von VWcoupe200.)
Beitrag #16
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
seltsam!!!

dann bleibt nur eins.....beläge raus und mit einer feile "entgraten" an den kanten -> nen fixer freundlicher würde selbiges tun!
und/oder den freundlichen so lange belästigen, bis es weg ist!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 14:19
Beitrag #17
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
(06.04.2009 14:13)VWcoupe200 schrieb:  seltsam!!!

dann bleibt nur eins.....beläge raus und mit einer feile "entgraten" an den kanten -> nen fixer freundlicher würde selbiges tun!
und/oder den freundlichen so lange belästigen, bis es weg ist!!!

genau DAS hat der Smile ja bis jetzt 3 mal getan. "kanten brechen" meinte er dazu. aber der erfolg währte jeweils nur einige hundert kilometer.
ich werd noch bekloppt...

btw: nach jeder "behandlung" würde später übrigens das quiteschen lauter Sad

werd ich wohl doch noch mal meine persönliche wob-betreuerin anrufen müssen... Cool

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.04.2009, 14:44
Beitrag #18
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
was auch helfen KÖNNTE....

...die führungen der beläge mit keramikspray oder gleitmetall behandeln!

aber wie gesagt...eigentlich sollte der freundliche da mal bei vw fragen...!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2009, 06:54
Beitrag #19
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
Hab meinen Scirocco am Montag zum Smile gestellt unter anderem wegen diesem Problem. Gestern geholt und der Mechaniker sagte mir, als sie edn in und aus der Werkstatt gefahren haben, haben sie nichts gehört. Ich so blauäugig wie ich war, dem das geglaubt. Hab dann noch Big-S (auch edmnächst Sciroccofahrer) vom Rising Blue überzeugt Big Grin und wollte dann heimfahren. Bevor ich überhaupts 1 meter gefahren bin, hab ichd as Quitschen schon wiedergehört. Der mechaniker hatte nur Glück, dass er pünktlich heim ist und er schon weg war. Eigentlich sollte ich heut nochmal hin, aber da die bei mir sowieso eine neue Stoßstange montieren wollen, werd ichs denen da nochmal sagen.

Finde es eine Frechheit den Kunden so anzulügen, aber das hat die Werkstatt schon n paar mal gemacht. Aber gut sowas gehört nicht in diesen Thread.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2009, 07:50
Beitrag #20
RE: Bremse quietscht unmittelbar vor Stillstand
@ alex2501:

doch, doch! auch erfahrungen mit werkstätten müssen gepostet werden. also passte das schon hier rein Wink

mein Smile hatte ja am 17.04. meine vorderen bremsklötze (nach ca. 11.200 km) wegen des nicht weg zu bekommenden qiuetschgeräuschs (war deswegen ja in den letzten 4 monaten bereits 3 mal beim Smile) gewechselt und bis jetzt hält der erfolg noch an. ich hoffe, das bleibt auch so!

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap