Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoraussetzer auf Autobahn
24.09.2009, 23:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 23:29 von Freddchen.)
Beitrag #11
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
also hab mein Rocco endlich wieder...
Es wurde folgendenes gemacht...
nochmaliges Fehler auslesen ,mit genaueren Angaben wie und wann der Fehler aufgetreten ist,
die Einspritzdüsen wurden gewechselt
und ein Softwareupdate wurde aufgespielt.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei ,auch im roten Bereich ,was ich aber in Zukunft zu vermeiden versuche, bin ja auch sonst eher zurückhaltent beim fahren.
Naja bin froh das wieder alles läuft.

Lust auf eine Runde Golf---> FreudeAmGolfen die Shot Online Gilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2009, 12:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2009 16:40 von headi.)
Beitrag #12
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
(24.09.2009 23:24)Freddchen schrieb:  also hab mein Rocco endlich wieder...
Es wurde folgendenes gemacht...
nochmaliges Fehler auslesen ,mit genaueren Angaben wie und wann der Fehler aufgetreten ist,
die Einspritzdüsen wurden gewechselt
und ein Softwareupdate wurde aufgespielt.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei ,auch im roten Bereich ,was ich aber in Zukunft zu vermeiden versuche, bin ja auch sonst eher zurückhaltent beim fahren.
Naja bin froh das wieder alles läuft.

Hallo,
ich habe auch dieses software update fürs MSG bekommen. Hast du auch das Gefühl das der Rocco nun bis 2500upm etwas schlechter zieht? Oder bilde ich mir das ein. (Bevor es hier losgeht mit "wenn intressiert die Leistung bis 2500 upm" Mir ist es im stadtverkehr aufgefallen wenn man mit 60 dahin rollt.... Da kommt es mir so vor als ob ich nun einen Gang niedriger fahren muss als vor dem Update...

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2009, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2009 11:59 von Freddchen.)
Beitrag #13
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
(25.09.2009 12:46)headi schrieb:  Hallo,
ich habe auch dieses software update fürs MSG bekommen. Hast du auch das Gefühl das der Rocco nun bis 2500upm etwas schlechter zieht? Oder bilde ich mir das ein. (Bevor es hier losgeht mit "wenn intressiert die Leistung bis 2500 upm" Mir ist es im stadtverkehr aufgefallen wenn man mit 60 dahin rollt.... Da kommt es mir so vor als ob ich nun einen Gang niedriger fahren muss als vor dem Update...

Hi
also was ich gemerkt hab ,ich muß das Kupplungspedal nicht mehr bis zum Bodenblech treten ,damit ich schalten kann und sonst ist alles wie vorher würd ich meinen. Fahre im 6. Gang mit 50 (zeiger bei 54) mit 1100 upm ohne Probleme und beim Beschleunigen hab ich auch nichts gemerkt.

Lust auf eine Runde Golf---> FreudeAmGolfen die Shot Online Gilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.09.2009, 12:24
Beitrag #14
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Danke für die Rückmeldung,
Also so kannte ich das auch: Schön in der Stadt mit 60 im 6. dahin rollen. Aber irgendwie mag er das nicht mehr. Ich muss nun in den 5. zurück.
Motz

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 16:11
Beitrag #15
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Ich hatte gestern folgendes Problem:

Auf der Fahrt nach Hause von der Spätschicht musste ich tanken. Reichweite war schon auf 0km. Ganz normal wie immer Super getankt. Nach ca 10km hat mein Auto kein gas angenommen obwohl ich voll durchgetreten hatte. Irgendwann runter auf 60km/h und zum Schluss die letzten 3km nach Hause nur noch im ersten Gang und 20km/h. Drehzahl bekomme ich nicht höher als ca 2500.

Weiß da jmd was? Achso Abgasleuchte ist auch an. Fahre den 160Ps'er.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 18:17
Beitrag #16
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
eventuell das bekannte zündspulen problem beim 160psler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 18:18
Beitrag #17
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Hört sich an wie AGR Ventil, falls der Motor eins hat. Die Beschreibung trifft eigentlich darauf zu. Hatte ich öfters beim Astra.

2.0TDI 140PS, Rising Blue, 19" Talladega, Eibach Federn, H&R 24mm VA/HA
Mein Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 18:24
Beitrag #18
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Im Stand läuft er rund, ist das beim Problem mit der Zündspule nicht der Fall?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 18:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 18:47 von KYF60.)
Beitrag #19
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Wenn zündspule oder Zundkerze defekt ist läuft er auch im stand ein wenig unruhig.
Bis 2000 oder 2500/Umin Hört man auch das er nicht auf allen Zylindern läuft.
Hoch drehen lässt er sich noch man kann auch ohne probleme 100Km/h.
Hatte ich ja schon mehrmals. Rolleyes
Vielleicht ist auch ein Unterdruckschlauch ab.
Kannst ja mal den schlauch über den 2. Zylinder kontrollieren

siehe Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/by...9-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/by...9-jpg.html
Wenn er defekt ist schelle zusammen drücken kaputtes ende abschneiden und wieder drauf stecken.
Der schlauch kostet weniger als 10 € wenn er es ist, bei mir ging nehmig keine Kontrollampe an wo das Passiert wahr.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 20:53
Beitrag #20
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Ich hatte in meinem alten Golf V das selbe Problem. Kurzfristige Behebung war nur möglich durch ausschalten und dann wieder an (und das auch während der Fahrt Tongue)

--->Ursache = Maderbiss

VW hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es war etwas bzg. dem Unterdruck eingetragen + zusätzlich ganz leichte Pfotenabdrücke im Motorraum!

Prüf das evt. mal. Auslesen ist teilweise umsonst und teilweise kostet es auch etwas, abhängig von der VW-Werkstatt. Meist so um 20-max. 50€!

Der Hubraum eines Autos sollte nie den des Gehirns des Fahrers übersteigen!

Ehemals mit 2.0TSI --> Wechsel auf R und nun angekommen bei S5 :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap