Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motoraussetzer auf Autobahn
30.08.2009, 15:45
Beitrag #1
Motoraussetzer auf Autobahn
Hallo Roccofreunde

folgendes Problem hatte ich auf der Autobahn,
bei ungefähr 200 kmh im 6 gang fing der Motor an Leistung zu verlieren habe ganz normal auf die Gaspedale gedrückt aber da kam nichts als würde der Motor im standgas laufen.
Natürlich ich direkt geschockt was soll ich nur tun, in 4 gang runtergeschaltet das selbe problem nur hoch gedreht keine Leistung. Plötzlich lief der Motor wieder normal bloß hab mich nicht getraut wieder auf 200 khm zu drücken.
Habe 2000 kilometer runter.
Was meint ihr liegt das am Getriebe oder am Motor??????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 15:53
Beitrag #2
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
was hast den für einen motor?

Scirocco 2.0TSI 6-DSG / MJ2010 / shadowblue metallic, Leder Vienna, RNS 510 mit Dynaudio, PDC, Spiegelpaket, GRA, Media In, Licht und Sichtpaket, FSE Premium, Winterpaket, MFA+ mit MFL, Xenon, 19" Lugano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 15:53
Beitrag #3
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Wichtig wäre zu wissen welchen Motor du fährst und welches Getriebe verbaut ist.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 15:58 von alcapone.)
Beitrag #4
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
1.4 160 ps
kein dsg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 16:05
Beitrag #5
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Ich hatte letztens ein ähnliches Problem.

Bei mir lag es am Kraftstoff.
Durch die schlechte Kraftstoffqualität traten mehrere Prozesse ein.
Die Katalysatortemperatur stieg dadurch stark an und die Motorelektronik regelte die Leistung runter.
Als unangenehmer Nebeneffekt stieg der Verbrauch auch noch deutlich an.

Ich habe einfach mal an einer anderen Tanke nachgefüllt und das Problem ist nach 6 Wochen Fehlersuche endlich beseitigt.

Ich habe vorher immer an der gleichen Markentankstelle Super+ getankt.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 18:23
Beitrag #6
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
hatte das problemm auch das keine leistung mehr da wahr, richtig karftlos hat über haubt nicht mehr hochgedreht usw.

siehe:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=3243

die pumpe wurde gewechselt und ich bin bis her so 300KM gefahren seit dem
auch über die AB richtig gas gegeben und es wahr kein problemm mehr da.
ob es dadrann gelegegen hat wird die zeit zeigen hoffe es mal.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2009 18:28 von YyB.)
Beitrag #7
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Auch ich hatte das Porblem. Da lag mein Verbrauch max. bei 14 l/100 km obwohl ich durchgetreten haben.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2009, 18:43
Beitrag #8
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
(30.08.2009 18:27)YyB schrieb:  Auch ich hatte das Porblem. Da lag mein Verbrauch max. bei 14 l/100 km obwohl ich durchgetreten haben.

ja das hatte ich auch 60km/h vollgas im 6gang und so 7l/100km verbrauch
in denn anderen gängen wahr es mehr aber bestimmt nicht über 14l/100km

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2009, 17:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2009 17:11 von Freddchen.)
Beitrag #9
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Hallo zusammen

Ich hab auch Probleme mit dem Motor bzw Leistungsverlust / keine Gasannahme bei warm gefahrenen Motor (20km) und dann zügiges Beschleunigen / Drehzahl bis 6200.

Habe den 1.4 Tsi 160 PS ...1800KM...BJ 09

Also bwi mir waren folgende Erscheinungen aufgetreten , an 2 unterschiedlichen Tagen.

(mit Super Plus im Tank) Das erstemal bin ich auf der BAB ca. 70 KM fast ständig unter Volllast gefahren ,bis auf 10 KM wo Geschwindigkeitsbegrenzung war.Hatte keinerlei Probs mit dem Auto.
Mußte dann an die Tanke , Sprit auffüllen. War bei Shell und habe das V-Power 95 getankt.
Dann zurück auf die Autobahn und ca 10 KM gefahren ,mußte wegen Verkehr abbremsen und hab dann aus dem 3. Gang beschleunigt bis der Drehzahlbegrenzer gekommen ist ,was anscheinend meinem Rocco nicht gefallen hat.
Als ich in den 4 Gang geschalten hab , hat er kein Gas mehr angenommen und ist bei der Geschwindigkeit geblieben. Es hat auch keine Warnleuchte aufgeblinkt.
Na gut dachte ich ,könnte evtl. am Sprit liegen ,wegen den 95 Oktan.
Hab dann in den 5. Gang geschalten und die GRA reingehauen.
Bin zur nächsten Abfahrt und wollte schauen wie der Motor sich im Stand verhält.
Hab im Stand aufs Gas getreten und die Drehzahl ist bis 4000 gegangen , hat dann quasi abgeregelt. Hab mir gedacht das es vielleicht normal ist im Stand.
Bin dann wieder los und siehe da ,er hat das Gas wieder vollständig angenommen.

So nun zum 2ten Teil...
2 Tage später war der Tank wieder mal fast leer (macht ja auch riesig Spass mit dem Rocco zu fahren ;-) ) und da dacht ich mir versuchst es heute nochmal auf der BAB und mit Super Plus , wie bei der ersten schnelleren Fahrt.
Wie gesagt und getan ,bin ich auf die BAB mit warmen Motor und hab ihn wieder die Sporen gegeben.
Das selbe Dilemma ...im 3.Gang bis Drehzahlbegrenzer , nur diesmal kam die Abgasleuchte...hat 3 mal geblinkt...und hatte kurzzeitig Leistungsverlust...wenige Sek.
Was mir noch aufgefallen ist , das die Momentane Verbrauchsanzeige seitdem rumspinnt und zwar steigt die beim normalen losfahren aus dem Stand auf GIGANTISCHE 49,9 L an Undecided
Bin dann nach Hause und am nächsten Tag zum Smile zwecks Fehlerauslesen.
Beim Fehlerauslesen kamen dann mehrere Fehler...
Zum einen Fehlzündung Zylinder 2
und zum anderen war der Tank angeblich zu leer , obwohl ich ja Tanken war^^
Der Mechaniker hat dann in seinen schlauen PC geschaut ,was WOB zu diesem Thema sagt.
Was da stand hat mir und dem Mechaniker überhaupt nicht gefallen.
Da waren mehrere Vorschläge drin was wie und wo zu machen oder tauschen ist ,bis der Fehler gefunden wird...
Naja ich lass mich überraschen ,muß den Rocco für 2 Tage abgeben...


bis demnächst ,in ihrem Zirkus....Tongue

Lust auf eine Runde Golf---> FreudeAmGolfen die Shot Online Gilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.09.2009, 16:51
Beitrag #10
RE: Motoraussetzer auf Autobahn
Hi,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Rocco, nur dass es Zündaussetzer im 1. Zylinder waren...
Die Werkstatt meinte ich hätte meinen Wagen falsch betankt (wohl etwas Diesel bei getan) und hat mich zur Kasse gebeten...
Die Sache ist leider noch nicht geklärt...siehe hier

Grüße
Evilman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap