Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
30.06.2010, 17:03
Beitrag #61
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Oh siehe da. Geht wirklich.

Was meint ihr welches ne bessere Ausleuchtung hat.

Die von wutzel oder die hier?

http://www.hypercolor.de/products/Standl...axial.html
oder auch die?
http://www.hypercolor.de/products/Innenr...adial.html

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 18:16
Beitrag #62
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Ich vermute, daß Du mit keiner der beiden in den Links gezeigten LEDs glücklich wirst. 10.000 mcd ist nicht wirklich hell. Probier doch nochmal die Teile von der Benzinfabrik. Der Wirkungsgrad ist wirklich gut. Und wenn der Sockel mal richtig sitzt, funktionieren die auch einwandfrei. Sofern ich das richtig verstanden habe, hast Du die ja noch rumliegen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 19:03
Beitrag #63
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
hmm... Aber die leuchtet nicht. Sad Aber naja, ich werds sowieso nochmal testen.
Also muss ich die KOntakte wirklich enger zusammenziehen sodass er die "alten" Drähte berührt?

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2010, 20:15
Beitrag #64
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
(30.06.2010 16:52)Dadi schrieb:  
(29.06.2010 13:45)Dadi schrieb:  
(29.06.2010 09:29)fun-biker68 schrieb:  Also ich hab gestern die flachen von LED-MG eingebaut. Geht wirklich wenn man auch noch das Gehäuse der Umfeldbeleuchtung ausklipst. Dann gibt's kein Biegen und Würgen der LED's.
Einfach von unten gegen die Streuscheibe drücken, bis über den Rand des Ausschnittes und dann den ganzen Leuchtenkörper einfach nach hinten ziehen und draus isser.
Ich musste die LED's unten auch ein bisschen in der Breite nachfeilen damit sie mit der Gummifassung sauber in die Bohrung flutschen.

Gruß, Harry

Das ganze kleine Gehäuse wo der Gummisockel kann raus? cool! Wusste ich nicht... danke.

Kann mir das noch jemand beantworten, ob es 100% geht? Smile

JA!!! Das geht definitiv. Ich hab's ja gemacht Big Grin

RISING-BLAUER TEAM 1.4TSI mit DSG, Xenon, Rückfahr- (Minirock-) kamera etc. Big Grin
http://www.lokalisten.de Benutzername: fun-biker68
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2010, 19:29
Beitrag #65
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
(30.06.2010 18:16)Garfunkel schrieb:  Ich vermute, daß Du mit keiner der beiden in den Links gezeigten LEDs glücklich wirst. 10.000 mcd ist nicht wirklich hell. Probier doch nochmal die Teile von der Benzinfabrik. Der Wirkungsgrad ist wirklich gut. Und wenn der Sockel mal richtig sitzt, funktionieren die auch einwandfrei. Sofern ich das richtig verstanden habe, hast Du die ja noch rumliegen...

Also, ich habe jetzt die von mir auf der einen Seite drin, und in der Beifahrerseite die von benzinfabrik (Die runden)

Und ich habe jetzt am Tageslicht schon gesehen, dass die die ich gewählt habe, noch viel viel heller sind als die von Benzinfabrik, wird besser ausgeleuchtet. Ich warte jetzt nur noch auf die Dunkelheit, dann bin ich gespannt welches besser ausleuchtet.

Ich mache ein Video...

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2010, 08:37
Beitrag #66
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Gestern ists passiert...
Als ich nachts mal geguckt habe, sah ich dass das Modell mit den Runden LEDs nicht gut leuchtet. Die von hypercolor leuchten besser.
Wie von Teufel habe ich mich (in der Deunkelheit) wieder wieder an den Umbau rangewagt und ich hab leider einen Fehler gemacht -> Einen Seitenspiegel nachts umzubauen! Big Grin
Aber das war fatal ich hab die Blinkereinheit nicht komplett eingerastet, wegen diesen scheiss Mücken bekam ich die Panik und hab den Blinker geschrottet... ^^ (nur das kleine Stückchen, die Kerbe im schwarzen Rahmen)

-> hab mir jetzt eine neue bestellt... aber stört mich nicht weiter, sieht man jetzt nicht so krass... die LEDs leuchten jeztt übrigens verdammt geil.
Deswegen konnte ich kein Video machen, die Mücken /(Gelsen) und dann noch das kleine Problem mit dem Blinker, hab da keine Lust gehabt was unfertiges zu filmen ^^...

Naja... auf jeden Fall habe ich jetzt ca insgesamt 5-6x den Seitenspiegel demontiert und montiert... beim letzten Mal habe ich einen Fehler gemacht. Aber jetzt gelte ich schon fast als "Seitenspiegelumbau"profi ^^ gg

Wer in Raum Wien/WIEN U. Hilfe braucht, kann sich melden. Wink

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 11:02 von Das_Alphatier.)
Beitrag #67
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Hey Leute,

habe bei mir ja das Spiegelpaket nachgerüstet und würde nochmals erfahren, was denn die optimalsten LED`s für die Umfeldbeleuchtung wären.

http://www.benzinfabrik.de/de/led-standl...treulinse/

Was sagt ihr zu diesen? Die standen weiter vorne schon iwo. Die von Garfunkel gibts laut dem Link gar nicht bzw. der Link ist defekt.

Ein und ausbauen ist kein Problem, das mit dem Viereck geht schon, wenn man aufpasst.

Mir gehts wirklich nur um die optimalste Ausleuchtung, damit das ganze auch den Boden schön ausleuchtet.

Und die Umfeldbeleuchtung scheint schon überwacht zu sein, da er mir einen Fehler anzeigt, wenn keine Birne drin ist. Also wäre eine CAN-Bus LED nicht schlecht. Allerdings zeigt er den Fehler nur im VCDS an, im Kombiinstrument nicht.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 16:01
Beitrag #68
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
@ Das_Alphatier:

habe meinen Beitrag #30 auf Seite 3 berichtigt und nen neuen Link angehängt. Die Umfeldbeleuchtung ist definitiv überwacht, was mir jedoch damals noch nicht bekannt war.
Die LED´s welche Du verwenden möchtest hatte ich auch lange Zeit drin. Allerdings haben die keinen Widerstand und somit ne Fehlermeldung...
Der Nachteil an diesen LEDs ist jedoch, daß sie im Laufe der Zeit ihren Farbton ändern. Sie werden immer bläulicher und die Leuchtkraft lässt nach.

Hab mich nach vielen Versuchen dann für die in Beitrag #30 genannten LEDs entschieden, da diese mit Abstand das beste Leuchtergebnis erzielen und zudem nen Checkwiderstand haben. Ausserdem besteht dank der Platine das Kontaktproblem mit den Drähten nicht mehr und Wackelkontakte gehören der Vergangenheit an.

Soweit mein Statement Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.03.2011, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011 17:48 von Das_Alphatier.)
Beitrag #69
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Danke Simon Smile Dank dir weiß ich ja das mit der Überwachung, haben wir ja bei dir festgestellt damals in Regensburg Smile

Noch ne kurze Frage: Welche Lichtfarbe? Neutralweiß oder weiß? Was hast du?

Ich hol hier nochmal Garfunkels link her: http://www.hypercolor.de/products/Innenr...adial.html

Damit man nicht suchen muss Smile

Wenn wir schon dabei sind, welche Standlichtbirnen wären denn empfehlenswert? Habe die aus der Sammelbestellung von Wutzel, allerdings meckert er immer mit Fehlern und das nervt.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 12:56
Beitrag #70
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Ich glaube ich werde mich auch mal an den Austausch der Umfeldbeleuchtung wagen. Kann man eigentlich nicht auch die hier nehmen oder sind die zu groß? Das Ausleuchtergebnis wäre wohl der Hammer oder?
http://www.hypercolor.de/products/Innenr...adial.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap