Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
28.06.2010, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 19:14 von Dadi.)
Beitrag #41
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Ich würde gerne wissen wie die reinpassen sollen... die Wutzel Chips dehnen sogar die Gummidichtung mit der Breite des Chips außeinander. Die runde Gummidichtung wird dann durch die Breite der Leuchte, ovalmäßig.

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 19:24
Beitrag #42
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Hab Wutzel mal angeschrieben, bin gespannt was er dazu sagt

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 20:18
Beitrag #43
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Also mir wurde auch gesagt das diese passen würden... die sind ja wie schon erwähnt genau wie die anderen ..... ansonsten einfach mal mit einer nagelfeile etwas von den Seiten weg nehem ...dann sollte es doch passen, oder?

EZ: 06.11.08 ,1.4 Tsi 118KW , Sportpaket, 245/35/19 RS 7-Doppelspeichen, weiss, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht - Paket ,Parkpilot,RNS 510, Climatronic,MFA,DCC,Xenon (meine HP: http://www.energieberatung-und-mehr.de )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2010 20:28 von G-Rocco.)
Beitrag #44
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Keine Panik Wutzel, die LEDs passen 1a!

Man darf die nicht soweit reinmachen, dass der breite Teil in die Gummidichtung kommt.
Und dann halt mit sanfter Gewalt "reinkeilen".

Evtl. sollte man die Kontakte etwas zusammenbiegen, damit die LED gescheit hält.

Das Spiegelglas und der vordere schwarze Rahmen sollte dazu ab. Wenn gewünscht liefere ich da eine Anleitung. Wäre aber nur Text, weil am Wochenende keine Bilder gemacht habe, weil's total schnell gemacht war.

/EDIT
Am besten hochkant reindrücken und anschließen so drehen, dass die Chips zum Boden zeigen. Die Ausleuchtung ist verdammt gut im Vergleich zum den W5W-Glühlampen. Das ganze ist 'ne kleine Geduldsübung (viel kleiner als z.B. Heckklappenverkleidung los machen). Bei mir ist eine LED reingefallen und ich hab' den ganzen Spiegel zerlegt, bis ich aus dem Umfeldbeleuchtungskasten rausschütteln konnte. Wink

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 20:27
Beitrag #45
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Rolleyes puh da bin ich ja beruhig Smile
Mit der Anleitug wär echt ne super sache ...Fotos haben wir ja quasi schon von Dadi Wink

EZ: 06.11.08 ,1.4 Tsi 118KW , Sportpaket, 245/35/19 RS 7-Doppelspeichen, weiss, Spiegelpaket, Winterpaket, Licht und Sicht - Paket ,Parkpilot,RNS 510, Climatronic,MFA,DCC,Xenon (meine HP: http://www.energieberatung-und-mehr.de )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 20:38
Beitrag #46
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Was hat Rocco85 drin? Die leuchten für mich nicht den Boden gut genug aus.
Hab mir jetzt spezielle bestellt, sodass das alles schön reinpasst mit Samsung Multichip Technologie. 10.000k xenon weiss.

Wenn sie da sind, mache ich gern Fotos. Die werden zu 90% reinpassen. Smile

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 20:54
Beitrag #47
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Also du hattest ja alles auseinander... Das hätte gehen müssen, man musste halt schon das Gummi bisschen quetschen um es "hinten rum" zu bekommen. Wie erwähnt, knifflig aber machbar...

So hab' ich 's gemacht: Spiegelgläser voll nach innen gefahren und dann mit 'nem breiten Plastikkeil von der Aussenseite her reingehebelt und klick war das Glas raus.

Wenn man sich dann bemüht bekommt man die Lampen schon raus, die LEDs werden dann (zumindest meine / 4 Chips) kaum reingehen. Also die drei 10er Torx Schrauben vom Spiegelmotor ab und den raus, so lässt sich dann der Plastikrahmen leichter entfernen. Also dann noch zwei TX10 Schrauben von dem besagten Rahmen lösen, diesen dann nach in Fahrtrichtung hinten ausclipsen (zwei Clips, ich glaube nah an den Schrauben) und wegziehen.

Dann hast du genug Platz um zu schaffen. Alles in allem ein Kinderspiel im Gegensatz zum Zerlegen eines Golf V Spiegels

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 21:02
Beitrag #48
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Jop, schließe mich G-Rocco an. Sehr leicht.

Tipp: Bevor man den schwarzen Rahmen runternimmt, gibts auf der Innenseite (äußerster Punkt) noch ein Keil vom Blinker. Brihct sehr leicht, am besten reindrücken. Wenn man den schwarzen Rahmen zieht, sodass es nicht abbricht, sonst muss man 22€ für nen neues Stück kaufen!

Ich machs gern nochmal außeinander... teste es dann mit meinen LEDs.

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 21:18
Beitrag #49
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
Naja wenn man das abgebrochene Teil findet, kann man's auch mit Sekundenkleber ankleben Wink

Aber probier's ruhig nochmal. Die Ausleuchtung ist schon gut, weil 2 Chips direkt nach unten zeigen. Und halt mit den Chips zum nicht vorhandenen Spiegelglas rein quetschen (das Gummi gibt schon nach) und dann rumdrehen. Ansonsten halt vorne rundfeilen oder noch ein Stück zum Gummihalter hin wegnehmen. Das muss gehen Wink Ansonsten schick ich dir welche aus meiner Charge zu Tongue

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2010, 21:51
Beitrag #50
RE: LED in Aussenspiegel Umfeldbeleuchtung
jo... ja, abe rich wart jetzt mal ab und schau mal...
Weil die die ich bestellt habe, verbrauchen nicht unnötig lichtstärke. Bei denen von Wutzel, da scheinen 2 Stück in die andere Richtung... bei den anderen sinds direkt 2 nach unten, Richtung Boden und entlang dem Glas der Umfeldleichte, leuchtet somit alles aus.

>> KLICK Handwäsche für Anfänger... [TUTORIAL] up²date
[Bild: 376107.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap