Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Kaufberatung
13.03.2015, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 14:34 von Alex2501.)
Beitrag #21
RE: Scirocco R Kaufberatung
Vom RCZ würd ich wirklich die Flossen lassen. Verarbeitung und technik, najaaaaaa Big Grin

Den CLA würd ich nicht nehmen weils n untermotorisierter Benz ist. Der Innenraum mit aufgesetztem Navi in TomTom Optik ist geschmackssache, egnauso wie Türpions in dem Preissgment. Ebenso soll die Verarbeitung Unterirdisch sein.

Z370 ist auch sehr verlockend, wenn man nicht unbedingt die deutsche Verarbeitung will. Den Motor sollte man aber nicht mit einem R vergleichen. Ich wollte auch von meinem R auf nen Z370 und mir hat jeder abgeraten. Selbst die, die solche fahren meinten ohne Turbo Umbau kommt der nicht aus den Pötten.Kaputtlachen

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2015, 19:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 19:27 von SHIQZAL.)
Beitrag #22
RE: Scirocco R Kaufberatung
(13.03.2015 14:33)Alex2501 schrieb:  Vom RCZ würd ich wirklich die Flossen lassen. Verarbeitung und technik, najaaaaaa Big Grin

Den CLA würd ich nicht nehmen weils n untermotorisierter Benz ist. Der Innenraum mit aufgesetztem Navi in TomTom Optik ist geschmackssache, egnauso wie Türpions in dem Preissgment. Ebenso soll die Verarbeitung Unterirdisch sein.

Z370 ist auch sehr verlockend, wenn man nicht unbedingt die deutsche Verarbeitung will. Den Motor sollte man aber nicht mit einem R vergleichen. Ich wollte auch von meinem R auf nen Z370 und mir hat jeder abgeraten. Selbst die, die solche fahren meinten ohne Turbo Umbau kommt der nicht aus den Pötten.Kaputtlachen

Bin den CLA gefahren, Verarbeitung war in Ordnung. Motorisierung eher öde.
370z, ich gebe dir recht.. Der braucht bis er ausm Schuh kommt, bin ich ebenfalls gefahren. Die Automatik war btw grauenhaft, bitte nur Handschalter.

So, mein Eindruck vom RCZ:
Bei der Verarbeitung ist nichts zu beanstanden, nette Details, auch funktional im Innenraum gut! Der Innenraum an sich hat ein sehr schönes Design. Die Übersicht ist vergleichsweise gut.

Der Fahrkomfort ist nicht zu beanstanden, liegt super auf der Straße und das Kurventempo war hoch. Nicht zu hart, nicht zu weich.
Der Motor gibt auch was her.

Ich weiß schon warum JP von seinem RCZ R so begeistert ist.

Achja, absoluter Hingucker. Ist eben mit 3000 Autos pro Jahr auch eher keine Massenware.

Gebaut wird der Wagen übrigens in Österreich in den Hallen, wo auch der Aston Martin db9 entsteht.

Auf jeden Fall eine nette Erfahrung.
Aber erstmal weiterschauen, was die R's im Netz so hergeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2015, 20:33
Beitrag #23
RE: Scirocco R Kaufberatung
Also - wenn du auch offen für Neues bist und dich heimisch fühlen willst, wie du mir auf FB schriebst, kann ich dir den Leon Cupra empfehlen. Neueste Technik, LED-Scheinwerfer und auch wenn ich kein Fan vom DSG bin: Micha sagt, es schaltet butterweich wie in dem TT, den wir als Vorführer hatten.

Die Preise sind auch in die Richtung gehend und als jungen Gebrauchten bekommst du ihn garantiert für das Geld.

Vorteil ist wirklich die neueste Technik, die ja leider im Rocco doch nicht gegeben ist.

Wenn allerdings dein Herz weiter für den Rocco schlägt, wirst du bestimmt auch fündig - gerade mit den ganzen Tipps hier. Und nach wie vor: Der Rocco ist einfach nur ein schönes Auto und ich freue mich immer wieder, wenn ich einen sehe Wink

Zum Peugeot kann ich nicht viel sagen - schätze der Wertverlust ist wohl recht groß. Wir hatten damals mit dem 206 CC keine Probleme außer quietschende Bremsen. Ich würde da allerdings mich mal im Netz über eventuelle Fehler etc. informieren.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 13:13
Beitrag #24
RE: Scirocco R Kaufberatung
So, dank Iris, die mich gestern auf ein paar Threads zum Thema THP Motoren gebracht hat, muss ich sagen:

Ich war gestern echt angetan von dem Auto, aber mit was für Problemen die zu kämpfen haben ist KRASS!

Und auf ein Stressauto hab ich wirklich keine Lust! Einzige Option wäre der Diesel, diesen möchte ich aber ungern, da einfach zu wenig Power.

Ich denke die RCZ Alternative fällt somit RAUS!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 13:24
Beitrag #25
RE: Scirocco R Kaufberatung
Kevin Smile ... dann hab ich dir ja gut geraten Wink .... wie schon geschrieben, wir haben schon lange keinen Peugeot mehr von daher fehlt uns die aktuelle Erfahrung.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 13:34
Beitrag #26
RE: Scirocco R Kaufberatung
Z4 kommt ja bald ein neuer, das bilden die Preise aktuell aber nicht ab. Sonst schau doch mal in die Richtung Porsche!?
Der neue Focus soll auch wieder als RS Variante kommen (nur mal so zur Info).

Generell solltest du ggfs. noch mal überlegen was deine Prioritäten sind (nicht böse gemeint) - ist nur einfach nicht ganz einheitlich weil du dich bspw. von manchen Argumenten beeinflussen lässt, die bei anderen Autos dann wieder nicht gelten (also bspw. 370z nicht "spritzig" genug, aber wegen eines Diesel am überlegen ..)

Sage ich nur deshalb, weil ich genau das alles ja gerade durch habe (R behalten, neuen R nehmen, anderes Auto / Fabrikat !?) und es eben nicht leicht ist momentan da in dem Umfeld was zu finden.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 13:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 14:02 von SHIQZAL.)
Beitrag #27
RE: Scirocco R Kaufberatung
(14.03.2015 13:34)r265 schrieb:  Z4 kommt ja bald ein neuer, das bilden die Preise aktuell aber nicht ab. Sonst schau doch mal in die Richtung Porsche!?
Der neue Focus soll auch wieder als RS Variante kommen (nur mal so zur Info).

Generell solltest du ggfs. noch mal überlegen was deine Prioritäten sind (nicht böse gemeint) - ist nur einfach nicht ganz einheitlich weil du dich bspw. von manchen Argumenten beeinflussen lässt, die bei anderen Autos dann wieder nicht gelten (also bspw. 370z nicht "spritzig" genug, aber wegen eines Diesel am überlegen ..)

Sage ich nur deshalb, weil ich genau das alles ja gerade durch habe (R behalten, neuen R nehmen, anderes Auto / Fabrikat !?) und es eben nicht leicht ist momentan da in dem Umfeld was zu finden.

Wo hast du gelesen, dass ich wegen eines Diesel's überlege?! Huh
Diesel kommt nicht in die Garage! Tongue

Meine Prioritäten sind "Spritzigkeit" und ein "Wohlfühl-Interieur".
Da passt der R natürlich perfekt rein, aber ich suche auch immer mal wieder nach Alternativen, da ich ja auch schon 3 Jahre lang Scirocco gefahren bin und auch gerne offen für Neues bin.

Ab 200PS sollte das ganze dann starten. Die A3 Limo finde ich z.B. wirklich schön, aber da haben wir wieder eben nur einen 1.8 TFSI mit 180PS, da fehlt mir einfach der 2.0er!

Der 370Z ist wirklich schön, auch wenn man da einen Innenraum Kompromiss eingehen müsste, aber auch der Motor kommt nicht ausm Quark, LEIDER!

Dann haben wir noch den 211ps Quattro TT, der preislich natürlich wieder bei ca. 28.000€ liegt, zumindest mit ordentlicher Ausstattung und keinen hohen Laufleistungen. Liegt somit oberhalb des Budgets.

Der 7er GTI hat die neue Technik, das neue Interieur, aber da stört mich, dass es eben nur ein GOLF ist. Lasst die Preise noch etwas purzeln und er steht an jeder Ecke.

Sonst noch Ideen bis max. 25.000€?!
Achja, der S1 wäre auch noch so ein Gerät, aber eben noch zu teuer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 14:12
Beitrag #28
RE: Scirocco R Kaufberatung
Kevin - den S1 hatte ich zu einer ausführlichen Probefahrt. Der macht Spaß - richtige Rennsemmel. Aber glaube mir, du wirst dich im Innenraum nicht lange wohl fühlen - ist eben ein Kleinwagen.

Wie ist es denn mit dem Polo R WRC?

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 14:24
Beitrag #29
Scirocco R Kaufberatung
Polo R WRC is natürlich Klasse. Sieht man auch echt selten.
Der neue focus rs wurde vor ein zwei Wochen vorgestellt. Ich finde er kann was, aber der alte sieht besser aus. Dann gibt's da auch noch den st.

Oder wie wäre es mit nem Mini jcw? Meine Nachbarin fährt den in weiß als cabrio mit jcw innen und außen (aber kleinem Motor). Ein richtig scharfes Gerät :)

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2015, 14:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 14:53 von SHIQZAL.)
Beitrag #30
RE: Scirocco R Kaufberatung
Der WRC ist ja auch auf 2500 limitiert, wenn ich das richtig weiß!?
Bestimmt eine absolute Rennsemmel, schön tief das Dingen und los gehts!
Muss man sich vielleicht mal anschauen!

Und ein JWC wäre ebenfalls eine ernste Alternative.
Aber hab ich nicht irgendwo gelesen, dass die Motoren zusammen mit dem THP von Peugeot entwickelt worden sind (ebenfalls 1,6L) und teilweise ähnliche Krankheiten haben?
Weiß da jemand Genaues über die Beschaffenheit?


Und der neue RS ist natürlich auch ganz gut gelungen, aber der Preis wird dann 10.000€ oberhalb des Budgets liegen und einen Neuwagen würde ich sowieso nicht mehr kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap