Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte schachtel sucht Scirocco
05.01.2015, 08:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 08:37 von s4br3.)
Beitrag #11
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Hallo Katrin und Willkommen,

wenn du es wirklich sportlich haben möchtest kommst du um den 2L nicht drum herum. Denn der 1.4er schluckt im Grunde genausoviel Sprit und is zudem etwas anfälliger, wie du hier im Forum evtl. beim stöbern schon gesehen hastWink
Ich fahre täglich 30km zur Arbeit und man kann den 2L auch sparsam fahren. Klar bleibt dann der Spaß auf der Strecke ...Cool

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 08:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 09:02 von kleinerote.)
Beitrag #12
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten !

Hat jemand Erfahrungen mit Folierungen ? Da ich keinen blauen Wagen möchte, werde ich mir den ggf Folieren lassen. In Dortmund gibts ne Firma, die machen das für 1200 EURO. Ob das was ist ? Ist es in dem.Fall so, je teurer, je besser ?
Freu mich auf Antworten. Oder gibts dazu hier eine Rubrik ?
Ich suche ja zur Zeit einen Rocco und stosse in den Portalen fast nur auf den.1,4 Tsi. Wird der deswegen so viel verkauft, weil der Probleme mit der Steuerkette hat, etc ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 09:08
Beitrag #13
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Das ist meiner Meinung nach schon sehr günstig.
Hast du die Möglichkeit dir Referenzen des Folierers anzuschauen?
Erfahrungsberichte sind hier immer sehr brauchbar, vielleicht ist es eine Firma mit gutem oder eher schlechtem Ruf...
Der Folierer meines Vertrauens will für einen ganzen Rocco mit Qualitätsfolie (3M, Avery, Oracal, etc.) 1600 Euro sehen.
Er hat aber auch über 20 Jahre Erfahrung, macht jeden Tag sehr aufwändige Folierungen und ist super kompetent.

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 14:43
Beitrag #14
Alte schachtel sucht Scirocco
Also die folierung kommt mir sehr günstig vor. Wir haben den Rocco meines Freundes komplett selbst foliert und hatten Anschaffungskosten von 800€! Also ich weiß nicht unbedingt ob das dann gute Folie ist. Wir wissen jetzt wie viel Arbeit in so einer Folierung steckt und können die Preise nachempfinden.
Auf jeden Fall solltest du dir vorher Referenzen vom folierer ansehen! Manche pfuschen ganz schön rum und damit wirst du dann nicht glücklich.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 18:28 von MK3.)
Beitrag #15
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
@Inka1987

Das es für euch eine menge Arbeit war das glaube ich gerne!
Ich glaube nur nicht das Ihr euch mit einer Firma vergleichen könnt die das Tag für Tag machen. Da sitzen die Handgriffe schon ganz anders als bei Hobby Folierer!

einen ganz wichtigen Tip möchte ich aber an dieser Stelle auch an "kleinerote" senden!
Schau das du einen Folierer findest der "nicht" micht einem Skapell oder sonstigen Messern die Folie auf dem Wagen schneidet.
Einen sehr guten Folierer erkennt man daran das er die Folie mit einem "speziellen Folienband" schneidet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 18:31
Beitrag #16
Alte schachtel sucht Scirocco

(05.01.2015 18:28)MK3 schrieb:  @Inka1987

Das es für euch eine menge Arbeit war das glaube ich gerne!
Ich glaube nur nicht das Ihr euch mit einer Firma vergleichen könnt die das Tag für Tag machen. Da sitzen die Handgriffe schon ganz anders als bei Hobby Folierer!

einen ganz wichtigen Tip möchte ich aber an dieser Stelle auch an "kleinerote" senden!
Schau das du einen Folierer findest der "nicht" micht einem Skapell oder sonstigen Messern die Folie auf dem Wagen schneidet.
Einen sehr guten Folierer erkennt man daran das er die Folie mit einem "speziellen Folienband" schneidet.

Nein da hast du natürlich recht. Folierer haben Übung darin und sind fixer, ich meinte nur das man nich denken soll das es ratz fatz geht und an den entsprechend gute Arbeit auch bezahlen muss. :)

Und das mit dem Cutter ist absolut richtig!!!! Vernünftige folierer verwenden das sogenannte cutting tape! Einfach eine tolle Sache. Und jeder der behauptet er würde mit nem Cutter nicht an den Lack kommen lügt!!!!!!! Ja es wird dadurch teuer (das tape kostet für normalos 1€/1m) aber dadurch bleibt dein Lack frei von Schäden! Das tape ist ein absolutes muss!!!!

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 19:43
Beitrag #17
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
(05.01.2015 08:43)kleinerote schrieb:  Schonmal vielen Dank für Eure Antworten !

Hat jemand Erfahrungen mit Folierungen ? Da ich keinen blauen Wagen möchte, werde ich mir den ggf Folieren lassen. In Dortmund gibts ne Firma, die machen das für 1200 EURO. Ob das was ist ? Ist es in dem.Fall so, je teurer, je besser ?
Freu mich auf Antworten. Oder gibts dazu hier eine Rubrik ?
Ich suche ja zur Zeit einen Rocco und stosse in den Portalen fast nur auf den.1,4 Tsi. Wird der deswegen so viel verkauft, weil der Probleme mit der Steuerkette hat, etc ?

Guten Abend katrin,wie gesagt er muss nicht Probleme machen er kann bevor du ihn dir anschaust achte auf rasseln beim an machen .Ansonten Derekt 2.0 200ps haste dieses Problem nicht und ist robuster und kostet nicht die Welt gruss Antonio Fahne

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 07:16
Beitrag #18
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Ja, Antonio, hab ich auch schon dran gedacht,,aber den finde ich so gut,wie kaum in den Portalen zu kaufen. Der passt dann auch nicht so gut in mein Budget. Schau mir in den nächsten Tagen einen 160 ps an, der hat noch keine 100.000 gelaufen,ist von 2009. Kann der da auch schon Probleme mit der Steuerkette haben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 07:22
Beitrag #19
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Bei 100000 km wird er die Probleme schon gehabt haben oder sie werden bald kommen.
Ich habe zwar den 2.0 aber wenn man hier im forum liest, haben die meisten das Problem bei so ~ 70000 km...
Darf man fragen wie hoch dein Budget ist? Vielleicht kann der eine oder andere dir ja einen Tipp geben Smile

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2015, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 09:34 von Scirocco08.)
Beitrag #20
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Genau schließe mich dom1 an! Meiner ist ebenfalls 160PS und jetzt 94.000 auf der Uhr langsam fangen die Probleme an bei mit hab schon Kette inkl spanner getauscht und jetzt fängt er wieder an langsam bei kalten Temperaturen :'(.Gruß antonio :-)

Edit:ab 2009 bis 2012 sollen steuerkette Probleme sein weiss es nicht genau ...

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap