Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte schachtel sucht Scirocco
04.01.2015, 19:01
Beitrag #1
Alte schachtel sucht Scirocco
Tach auch,
Katrin aus Bottrop, 41 Jahre.
Suche einen Scirocco, bin durch einen Bekannten auf das Forum aufmerksam geworden. Hab zur zeit einen Polo von 97 mit 101 PS und hab Spass an Ps.
Darf beruflich pendeln und suche was schnelles,um auf der Bahn zügig voran zu kommen. Da der Polo vielleicht den Tüv nicht schafft und ich mich in den Scirocco.verkuckt hab, will ich hier etwas stöbern.
Möchte mich hier einfach mal informieren.

Darüber hinaus interessiere ich mich für eine Folierung. Hat jemand Erfahrung damit oder kann Tips geben, worauf ich achten sollte.?
Lieben Gruss,
Katrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 19:50
Beitrag #2
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Gruss Gott katrin,welcher Rocco soll es den werden 160PS oder 200Ps oder die R Version mit 265ps ??möchtest du eine Teil folierung machen oder komplett?gruss Antonio Big Grin

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 20:11
Beitrag #3
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Tach Katrin,

Schön, dass Du hier bist und viel Spaß im Forum! Immer gut, wenn neue Scirocco-Verrückte dazukommenBig Grin

Die Auswahl eines Sciroccos hat definitiv etwas Elementares! Auch wenn ich mit meinem schwarzen Mädchen sehr zufrieden bin, hätte ich vor dem Kauf auch besser recherchieren sollen. Was zum ersten Infos sammeln glaube ich ganz gut ist, ist die Homepage vom Michael (auch hier im Forum)

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/

Da findest Du satt und genug Sachen. Außerdem ist der Geldbeutel auch ne Sache zwecks Entscheidungsfindung Wink

Ich versteh dann so zum guten Schluss nur nicht, warum Du Dich mit 41 schon zum alten Eisen zählst? Huh dann bin ich ja auch auf dem besten Weg dahin... Platt

Hau rein! Macht Spaß hier... Smile
der helly!

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 20:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 20:16 von kleinerote.)
Beitrag #4
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Ciao Antonio, ich dachte an 160 ps, schwanke aber noch zwischen benzin und diesel, denn ich fahr so zwischen 25 und 30.000 im Jahr.
Die Folierung sollte komplett in apfel grün matt sein.
Hab ich erst ein mal bei nem andern Fahrzeug gesehen, ausserdem hat sowas keiner.
Gruss
(04.01.2015 20:11)der_helly schrieb:  Tach Katrin,

Schön, dass Du hier bist und viel Spaß im Forum! Immer gut, wenn neue Scirocco-Verrückte dazukommenBig Grin

Die Auswahl eines Sciroccos hat definitiv etwas Elementares! Auch wenn ich mit meinem schwarzen Mädchen sehr zufrieden bin, hätte ich vor dem Kauf auch besser recherchieren sollen. Was zum ersten Infos sammeln glaube ich ganz gut ist, ist die Homepage vom Michael (auch hier im Forum)

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/

Da findest Du satt und genug Sachen. Außerdem ist der Geldbeutel auch ne Sache zwecks Entscheidungsfindung Wink

Ich versteh dann so zum guten Schluss nur nicht, warum Du Dich mit 41 schon zum alten Eisen zählst? Huh dann bin ich ja auch auf dem besten Weg dahin... Platt

Hau rein! Macht Spaß hier... Smile
der helly!

Hihi, man ist immer nur so alt, wie man sich anfühlt.....und wenn ich unterwegs mal nem Rocco begegnet bin, und ich mir die Kennzeichen so angesehn hab, steht da 93 oder sowas.
Ausserdem ist die Überschrift bei nem neuem Thema auch mal.was anderes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 21:20
Beitrag #5
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
(04.01.2015 20:11)kleinerote schrieb:  Hihi, man ist immer nur so alt, wie man sich anfühlt.....und wenn ich unterwegs mal nem Rocco begegnet bin, und ich mir die Kennzeichen so angesehn hab, steht da 93 oder sowas.
Ausserdem ist die Überschrift bei nem neuem Thema auch mal.was anderes.

Jau, da hast Du wohl Recht! Aber der Rocco setzt auch ne Art "Verjüngungskur" frei. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben könnte... Es hat mich einfach nur erwischtNixweiss

Da fährste einfach auf ein Treffen vom Guido (supergeil!), siehst da eben die 93er Kennzeichen und denkst mal nach... 2 Wochen später trägste bunte Air Max und fragst Dich wieder wie alt Du eigentlich bistKaputtlachenKaputtlachen

Sei's drum... Ich hab hier auch gelernt, dass ich hier noch lange nicht zum Ältestenrat gehöre, und das gibt mir das Gefühl, dass ich wenig verkehrt gemacht habe.

Los, Katrin! Auf zum Rocco!!! SmileSmileSmile

Der Witwer im Allgemeinen benötigt neuen Lebensinhalt - oder zumindest ein Spielzeug!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 22:23
Beitrag #6
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
(04.01.2015 20:11)kleinerote schrieb:  Ciao Antonio, ich dachte an 160 ps, schwanke aber noch zwischen benzin und diesel, denn ich fahr so zwischen 25 und 30.000 im Jahr.
Die Folierung sollte komplett in apfel grün matt sein.
Hab ich erst ein mal bei nem andern Fahrzeug gesehen, ausserdem hat sowas keiner.
Gruss
(04.01.2015 20:11)der_helly schrieb:  Tach Katrin,

Schön, dass Du hier bist und viel Spaß im Forum! Immer gut, wenn neue Scirocco-Verrückte dazukommenBig Grin

Die Auswahl eines Sciroccos hat definitiv etwas Elementares! Auch wenn ich mit meinem schwarzen Mädchen sehr zufrieden bin, hätte ich vor dem Kauf auch besser recherchieren sollen. Was zum ersten Infos sammeln glaube ich ganz gut ist, ist die Homepage vom Michael (auch hier im Forum)

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/

Da findest Du satt und genug Sachen. Außerdem ist der Geldbeutel auch ne Sache zwecks Entscheidungsfindung Wink

Ich versteh dann so zum guten Schluss nur nicht, warum Du Dich mit 41 schon zum alten Eisen zählst? Huh dann bin ich ja auch auf dem besten Weg dahin... Platt

Hau rein! Macht Spaß hier... Smile
der helly!

Hihi, man ist immer nur so alt, wie man sich anfühlt.....und wenn ich unterwegs mal nem Rocco begegnet bin, und ich mir die Kennzeichen so angesehn hab, steht da 93 oder sowas.
Ausserdem ist die Überschrift bei nem neuem Thema auch mal.was anderes.
Nabend Katrin,da haste wohl recht überwiegend jüngeres Publikum fährt nen rocco hehe Smile.Also der 160PS hat paar Kleinigkeiten mit der steuerkette oder den nockwellenversteller da sollst du definitiv drauf achten ! Aber bei 20.000Km im Jahr wurde ich zum Diesel greifen nur den kleinen Diesel vom rocco hab ich null Ahnung aber viel gutes gehört !Ansonsten fahr beide mal probe und entscheide dich zur Not .Weiterhin falls du fragen hast ruhig schreiben oder stöber Bissl im Google selber lieben Gruß antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 22:35
Beitrag #7
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Hey Katrin,
die Anzahl der Damen steigt rasant Big Grin
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier beim lesen und durchforsten und hoffe das du ganz bald deinen Traum-Rocco findest.
LG, Teddi

Big Grin "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen!" Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2015, 23:22
Beitrag #8
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Wenn Du gerne schnell fährst, dann nimm einen Diesel. Der 1.4 TSI braucht bei Volllast locker 13l/100km. Der 2.0TSI liegt da auch nicht viel besser.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 02:57
Beitrag #9
Alte schachtel sucht Scirocco
Naja, man muss Diesel halt mögen und wissen was man sich leisten kann, bzw will ;)
Von mir auch erstmal hallo.
Ich hatte vorher dem kleinen Rocco mit 122 PS und das war mir auf die Dauer zu wenig. Hab mir jetzt nen R gegönnt und fahre auch 25.000km im jahr ;)
Bin im Moment im Schnitt bei 9,1l. Und da sind drei Städte mit drin, mit 30 Ampeln!

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2015, 07:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 07:53 von dom1.)
Beitrag #10
RE: Alte schachtel sucht Scirocco
Servus auch von mir Smile

Also die Frage ob Diesel oder Benzin, würde ich nicht von den 30000 km / Jahr abhängig machen.
Ich fahre auch so viele km, aber für mich kommt ganz klar kein Diesel in Frage!
Kann mir jemand sagen was er will, aber ich habe kein Spass an einem Diesel...
Man fährt ja auch nicht immer schnell, da der Verkehr es oft auch nicht zulässt.
Ich fahre meinen 2.0TSI immer zwischen 7 und 9 Litern und da ist sehr oft auch die schnelle Autobahnfahrt dabei Wink

Von dem 1.6er würde ich dir abraten, habe auch erst überlegt.
Allerdings ist in der Anschaffung nicht so der mega Unterschied und im Verbrauch wirst du es glaube so gut wie nicht merken Smile

Übrigens bin ich auch noch sehr jung, finde aber das anfang 40 auch noch nicht so alt ist.
Aber ich finde es auch sehr geil, wenn "ältere" Menschen Rocco fahren und er nicht nur auf mein Alter projiziert wird Smile

>>> Hier! Schauräumchen! <<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap