Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraumbeleuchtung
31.07.2014, 17:28
Beitrag #11
AW: RE: Kofferraumbeleuchtung
(26.07.2014 10:00)Tankpaddy schrieb:  So, Sofitte ist getauscht gegen eine mit 8 SMD's.
Funktioniert einwandfrei und Lichtfarbe ist wie meine LED Kennzeichen Beleuchtung ;)
[Bild: nmdr3a2i.jpg]
Wo hast du die her?? Aus der Bucht??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.08.2014, 14:36
Beitrag #12
RE: AW: Kofferraumbeleuchtung
(31.07.2014 17:28)euro9999 schrieb:  Wo hast du die her?? Aus der Bucht??

Ja genau, ich kann dir den Link gerne in einer pm schicken.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Leuchtmittel Smile

[Bild: wj59djek.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2014, 22:22
Beitrag #13
RE: Kofferraumbeleuchtung
Hallo

nun konnte ich meine Kofferraumbeleuchtung auch fertigstellen , habe rechts und links je eine 1,5W LED-Leiste montiert

Danke nochmal an rouvi für die Teilenummern der Stecker

[Bild: links.JPG]

[Bild: rechts.JPG]

[Bild: gesamt.JPG]

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 09:07
Beitrag #14
RE: Kofferraumbeleuchtung
Schaut super aus!
Ich habe allerdings eine Frage dazu. Du hast original Stecker verwendet um direkt an die ursprüngliche Steckverbindung der Lampe zu gehen. Richtig?
Sind auf der linken Seite auch entsprechende Kabel gelegt? Oder gehst du mit der linken Lampe an den rechten Stecker dran?

Grüße
Sebastian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2014, 19:45
Beitrag #15
RE: Kofferraumbeleuchtung
Moin

Nein , auf der linken Seite ist kein Kabel vorhanden.
Ich habe ein Y-Stück gebaut , in die Kupplung des Orginal Kabels (rechts) kommt ein neuer Stecker von dort splittet sich das Kabel einmal nach rechst einmal nach links und jeweils wieder ne Kupplung drauf , dann hat jede der beiden Lampen einen Stecker bekommen , so lassen sich die Seitenteile bei Bedarf leicht abkabeln un es muss kein orginales Kabel zerschnitten werden.

Das Kabel habe ich hinter der Verkleidung der Kofferraumrückwand zur anderen Seite verlegt.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2014, 09:24
Beitrag #16
RE: Kofferraumbeleuchtung
Ich hätte nie gedacht, dass die verdammte Elektrick im Scirocco so kompliziert ist. Abgesehen davon, dass nach dem Abschalten der Zündung noch ein paar Minuten knapp 10 V auf allen Leitungen liegt und dann erst auf null fällt, hab ich beim Einbau einer zusätzlichen Lampe im Kofferraum noch ein Phänomen entdeckt.
Ich habe parallel zum Kofferraumlicht eine Lampe mit einem 12 auf 600 Volt Wandler eingebaut (ist eine Art Mini-Leuchtröhre). Ähnlich wie dieses Modell http://www.ebay.de/itm/REVOLTEC-LED-Lich...82wt_1238. Meine hat aber nur 250 mA.
Seitdem hatte ich mehrere Fehlalarme. Nachdem ich die Lampe wieder abgeklemmt hatte, war wieder Ruhe.
Werde jetzt mal versuchen das Ganze in Reihe zu schalten.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2014, 15:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014 15:17 von rouvi.)
Beitrag #17
RE: Kofferraumbeleuchtung
(07.11.2014 09:24)Roadwin schrieb:  Werde jetzt mal versuchen das Ganze in Reihe zu schalten.
Das solltest du auf jeden Fall sein lassen!
Wenn der Aufwärtswandler dein Netz stört, schmeiß das Teil bloß raus.
Die Wandler erzeugen intern aufgrund ihrer Funktion eine hohe Spannung mit hoher Frequenz, wenn der Chinamann das nicht richtig von der Eingangsspannung entkoppelt hat, zerlegt dir das Teil deine Bordelektronik.
Ein paar Spannungspitzen von >600V, und wenns nur Oberwellen sind, wird dir dein Auto seeehr übel nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2014, 18:52
Beitrag #18
RE: Kofferraumbeleuchtung
Da kann ich nur zustimmen , zumal die Wandlerschaltung in Reihe mit der Orginal Glühlampe wahrscheinlich ausserhalb ihres Betriebsspannungsfensters betrieben wird und somit noch eher unkontrolliert Strom und/oder Spannungsspitzen auslösen kann.
Ebenso könnte sich der Wandler durch die falsche Spannung auch in Rauch auflösen und je nach dem was sich gerade in der Nähe befindet nicht nur sich selbst ...

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2014, 19:43
Beitrag #19
RE: Kofferraumbeleuchtung
Gut, dann raus damit. Die Lampe hatte ich vor ein paar Jahren bei Conrad gekauft.
Wenn ich stattdessen eine 12 Volt LED Lampe einbaue sollte es klappen?

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2014, 20:04
Beitrag #20
RE: Kofferraumbeleuchtung
Jepp , mit LED's sollte es keine Probleme geben

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap