Preisfindung für R 36 Bremse vorne
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27.04.2013, 17:31
Beitrag #1
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Preisfindung für R 36 Bremse vorne
So Leute, ich bräuchte mal Eure Hilfe bei der Preisfindung für meine noch verbaute Bremsanlage. Es handelt sich um die R36 Bremse vorne, dabei sind:
- Sättel incl. Halter Laufleistung (Farbe blau) knapp 60.000 km - Scheiben und Beläge ca. 12.000 Km - Bremsbleche - Bremsschläuche Ich hab da echt keine Ahnung, was da angemessen ist?! Danke schon mal, Axel Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-) |
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29.04.2013, 21:10
Beitrag #2
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RE: Preisfindung für R 36 Bremse vorne
Ist die 340mm R Bremse oder?
Da liegst so bei 400€ ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS |
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29.04.2013, 21:16
Beitrag #3
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RE: Preisfindung für R 36 Bremse vorne
Jep, gleiche wie im Golf /Scirocco R.
Danke für die Info, werd ich dann nächsten Monat mal versuchen einzustellen. Grüße, Axel Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-) |
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30.04.2013, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 09:18 von ajk.)
Beitrag #4
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RE: Preisfindung für R 36 Bremse vorne
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant,
die RS6-Anlage mit den 365ér Scheiben passt plug&play auf den R36 mit 10mm Spurplatten und 18" Omanytfelgen. Das müsste dann eigentlich auch auf den Scirocco R übertragbar sein. Grüße, Axel Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-) |
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30.04.2013, 12:03
Beitrag #5
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RE: Preisfindung für R 36 Bremse vorne
welcher RS6 ist denn gemeint? Was wiegt die Anlage?
Scirocco 2,0 TSI ist verkauft |
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30.04.2013, 13:03
Beitrag #6
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RE: Preisfindung für R 36 Bremse vorne
(30.04.2013 08:55)ajk schrieb: Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, Die kann man leider vergessen, Axel. Die Kolbengrößen sind dermaßen deutlich üppiger als die der Scirocco-Sättel, dass von einer ausgewogenen Abstimmung gar keine Rede mehr sein kann. Das führt insbesondere zu: - einer stark verschobenen Bremsbalance (deutlich mehr auf die VA, die HA bremst weniger mit) - einem spürbar weiteren Pedalweg - einem weicheren Pedalgefühl - einer Fehlabstimmung des (Dual-Rate-) Bremsassistenten - in Folge dessen auch zu längeren Bremswegen, insbesondere bei Nässe - und zu früherem Eingreifen der ABS-Regelung an der VA Das kann man unmöglich wollen !! Die Kolbengesamtflächen hatte ich im Bremsen-Thread bereits aufgelistet. Und in der Bremshydraulik gilt nun mal die simple Regel, dass sich das Verhältnis von Pedaldruck zu Anpressdruck am Belag aus den Übersetzungsverhältnissen ergibt, also u.a. Kolben- größen des HBZ zu denen des Sattels. Kein Autohersteller würde auf die Idee kommen, den RS6-Sattel (egal welche Genera- tion) zusammen mit dem 23.6 mm-HBZ des Scirocco und der HA-Anlage des Scirocco zu kombinieren. Es passt einfach nicht. Gruß, Holger „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“ Henry Ford |
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