Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knete und Gleitmittel
10.04.2013, 07:52
Beitrag #11
RE: Knete und Gleitmittel
Ich hab den Meguiars Quik Detailer bin zufireden damit1
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 09:52
Beitrag #12
RE: Knete und Gleitmittel
(10.04.2013 07:52)LIP-R schrieb:  Ich hab den Meguiars Quik Detailer bin zufireden damit1

Dito

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 12:53
Beitrag #13
Knete und Gleitmittel
Evtl frage ich bei der Bestellung nach ner Probe zu dem meg ... Bestellt wird die Tage. Danke an alle die so ausführlich alles beschrieben haben !


viele Grüsse,
frapYEAH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2013, 18:19
Beitrag #14
RE: Knete und Gleitmittel
ja Meg ist identisch von den Eigenschaften wie Valentpro, aber leider 5 mal teurer

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.07.2014, 12:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2014 15:09 von Inka1987.)
Beitrag #15
Knete und Gleitmittel
Hi Leute.
Ich hab mal ne Frage zum kneten usw.
Hab bei meinem alten Candy immer vorm wachsen die Meguiars Knete benutzt. Da war immer ein bisschen Flugrost vorhanden der aber immer schön weg ging.
Jetzt bei meinem neuen Candy R ist innerhalb von vier Wochen mega viel Flugrost entstanden. Habe mir deswegen Iron X geholt und gestern zum ersten mal getestet. Habe zwei Durchgänge gemacht, jeweils 3 Minuten einwirken lassen und dann mit klarem Wasser abgespült. Ich sag mal 70% der Flugrost Partikel waren verschwunden. Den Rest hab ich heut mit der Knete gemacht was auch schnell ging.
Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

1. wieso hab ich so mega viel Flugrost? Kann das durch den Auspuff kommen? Ich hab in 4 Wochen so viel Flugrost gesammelt wie bei meinem anderen in zwei Jahren!

2. wie lange darf man Iron x einwirken lassen? Hab mich nicht mehr als drei Minuten getraut.

3. sollte man Iron X eher länger drauf lassen, dafür nur einen Durchgang, oder lieber mehrmals kurze Zeit?

4. Kriegt man mit Iron X alles an Flugrost weg, sodass man gar nicht mehr kneten muss?

5. kann man Flugrost verhindern, indem man den Lack besser schützt? (Versiegeln statt wachsen?)

Ich glaub das waren erstmal meine Fragen Wink

Gruß Inka

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 15:05
Beitrag #16
RE: Knete und Gleitmittel
1. Am Auspuff liegts nicht, wurde er vllt nach dem Winter nicht mehr aufbereitet?

2. Das kommt auf die Außentemperatur drauf an.

3. Ein Durchgang reicht vollkommen. Einsprühen, etwas einwirken lassen, mit nem Schwamm nochmal das ganze verteilen und dann abspülen, danach nochmal abwaschen.

4. Kriegt man in der Regel schon.

5. Wachs war und ist kein Schutz vor Flugrost, auch Versiegelungen schützen nur bedingt davor, aber halten in jedem Fall länger als Wachs.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 15:16
Beitrag #17
Knete und Gleitmittel
Danke erstmal :)

Also der R wurde im Winter nie gefahren. Vor jedem
Winter wurde er immer aufbereitet und versiegelt. Als ich ihn Ende Mai gekauft hab ist mir nix an Flugrost aufgefallen. Deswegen war ich ja so geschockt wie schlimm der nach vier Wochen aussah!

Dh wenn ich Iron x einwirken lassen hab, nochmal mit dem Schwamm drüber und dann sollte ich nicht mehr kneten müssen? Das wär ja klasse.

Wie lang darf man das denn einwirken lassen? Gibt es da schon Erfahrungswerte?

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 17:32
Beitrag #18
RE: Knete und Gleitmittel
Wenn ich aber mit einem Schwamm das Iron X verteile dann verreibe ich ja auch die gelosten Teilchen auf dem Lack.
Ist das nicht dann gefährlich wegen Kratzern?

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 17:49
Beitrag #19
RE: Knete und Gleitmittel
Also wenn man knetet , Iron x oder einen All Purpose Cleaner verwendet dann sollte man in der Regel danach den lack polieren. Denn ob man's will oder nicht durchs kneten entstehen oft feiner Kratzer. Die oben genannten Dinge bereiten den Lack für eine Politur mit abschließendet Versiegelung vor.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.07.2014, 20:37
Beitrag #20
RE: Knete und Gleitmittel
Wie gesagt, die Einwirkzeit ist temperaturabhängig, länger als 5 min habe ich noch nie gemacht, mit dem Verteilen gehts auf jeden Fall effektiver und es löst sich so gut wie alles.

Die Teilchen an sich lösen sich ja auch wieder ineinander auf. Kratzer entstehen eig. mit jeder Lackberührung, auch bei der besten 2 Eimer Grit Guard Handwäsche.

Wie Cutty schon richtig sagt: Wer IronX hernimmt, macht das ja eig., weil er im Anschluss eh aufbereitet und damit auch evt entstandene minimalste zusätzliche Defekte sowieso rauspoliert.

IronX löst so ziemlich alles an bisherigen Wachsschichten, danach brauchts eh ne Neubehandlung.

1. Fahrzeugwäsche (ich wende IronX auf feuchtem Lack an - bisher ging alles runter)
2. IronX aufsprühen, mit Schwamm verteilen
3. abspülen, erneute Fahrzeugwäsche
4. aufbereiten

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap