Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knete und Gleitmittel
08.04.2013, 18:28
Beitrag #1
Knete und Gleitmittel
Hallo Autobegeisterte,

kann mir jemand eine gute Knete und ein gutes Gleitmittel empfehlen, habe an die MagicClean gedacht. Jedoch verträgt sich diese anscheinend leider nicht mit den DoDo Juice Born Slippy. Ein Kumpel von mir meinte ich soll mir das Prima Glide holen. FFür 450 ML zu 8,90 ist es günstig. Allerdings kann ich dieses leider nicht verdünnen und zum Kneten brauch ich schonmal 300 ML ... Hat jemand ne gute Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 20:47
Beitrag #2
AW: Knete und Gleitmittel
Valet pro citrus Bling geht super das nehme ich auch. Das verträgt sich auch mit der magic clean.

LG

Cutty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 07:09
Beitrag #3
Knete und Gleitmittel
Sers Cutty,

Danke für deine Antwort - ich schau's mir mal nach der Arbeit an ;-) wenn sonst noch wer n Geheimtipp hat immer her damit :D


viele Grüsse,
frapYEAH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 14:05 von Cutty.)
Beitrag #4
AW: Knete und Gleitmittel
Das schöne daran is das es im Verhältnis zu anderen Produkten sehr günstig ist. Ausserdem kann man damit viele verschiedene Dinge machen. Was genau steht ja im Datenblatt von dem zeug.

Anwendungsmöglichkeiten:
• Fast Wax / Sprühwachs – unverdünnt oder 1:1 verdünnt. Es liefert einen außergewöhnlichen Glanz mit sehr wenig Aufwand. Die Standzeit beträgt ca. 3 Wochen.
• Trockungshilfe – 1:3 verdünnt. Beschleunigt Trocknungsprozess und erhöht den Glanz.
• Quick detailer / Schnellreiniger – 1:3 bis 1:8 verdünnt.
• Als Gleitmittel für Reinigungsknete (Clay Lube) – 1:16 verdünnt. Unglaubliches Preis-/Leistungsverhältnis.


Hier der Link :
http://www.skylinecarcare.de/ValetPRO-Ci...500ml.html
LG

Cutty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 14:33
Beitrag #5
RE: Knete und Gleitmittel
http://www.autopflege24.net/ap24shop/val...bling.html

http://www.autopflege24.net/ap24shop/mag...gramm.html

Valetpro hat es geschickt geschafft mit einem Produkt viele Sachen abzudecken, wobei man immer schauen sollte, ob man ein Sprühwachs, Trocknungshilfe und Quick Deatiler wirklich braucht....Fahne

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 14:38
Beitrag #6
AW: Knete und Gleitmittel
Ja das stimmt als detailer ist es ganz brauchbar aber ich habs damals hauptsächlich als gleitmittel verwendet und das klappt wirklich super.

LG

Cutty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013 15:17 von LANDO.)
Beitrag #7
RE: Knete und Gleitmittel
ja als Gleitmittel 100% i.O. und billger geht nicht außer evtl. mit einem gleitenden Autoshampoo, aber Valetpro ist das Geld auf jeden Fall wert.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 15:39
Beitrag #8
Knete und Gleitmittel
Mensch Super danke!!!. Dann kann ich den auch verwenden wenn ich Mal keinen anderen detailer / Trocknungshilfe hab.

Thx !


viele Grüsse,
frapYEAH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 16:48
Beitrag #9
AW: Knete und Gleitmittel
Als trockelnungshilfe finde ich es nicht so toll. Es lässt zwar den Wasserfilm aufreißen aber hinterlässt total schmierige flecken

LG

Cutty
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 19:37
Beitrag #10
Knete und Gleitmittel
Dafür habe ich mein p40 :D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap