Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung plus Umbau-frage
26.02.2013, 15:22
Beitrag #11
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
(26.02.2013 14:41)DomiHH schrieb:  12.000 - 12.500 ist aber schon ein Preis, wo du Abstriche erwarten musst. Wenn du kein Monsterglück hast, dürfte es schwierig werden da einen guten Wagen mit wenig KM und guter Ausstattung zu finden. Wenn ich deine Daten nun mal einmal kurz bei Mobile reinhaue, dann finde ich unter 13.000€ lediglich knappe 50 Stück, wobei der erste der deinen Anforderungen so direkt entspricht bei 12.900€ liegt, aber eben auch schon knappe 75.000 gelaufen hat.

Ich kann deine Aussagen zum alten Interieur durchaus verstehen, ich wollte das auch nicht, würde ich vor deiner Wahl stehen, würde ich vermutlich erstmal weiter sparen um dann gleich einen Wagen zu holen, der meinen Vorstellungen entspricht. Grade als Azubi sind Umbaumaßnahmen, so du nicht richtig gute Kontakte oder Fachwissen hast, doch eher selten erschwinglich ( da du ja noch etwaige Nebenkosten hast wie Versicherungen, Steuern, Sparen, Wohnungsmiete, Feiern am Wochenende etc.). Ich bin jetzt grade schon froh, dass ich einen geholt habe, der vieles schon hatte von dem was ich wollte. Denn nur ein paar kleine optische Änderungen haben mich nun schon ordentlich Geld gekostet.

Wenn du aber aufs Auto angewiesen bist, dann würde ich persönlich zuerst mal auf die KM und eventuelle Garantien gucken, denn bei einem eingeschränktem Budget muss man wie gesagt irgendwo abstriche machen. Und was bringt dir das schönste Interieur, wenn du einen Wagen fährst der vllt. schon 100.000 runter hat und technische Mängel hat. Vielleicht hilft dir ja erstmal eine Prioritätenliste, ich habe mir die gemacht bevor ich geguckt habe. Gewisse Dinge waren für mich Pflicht (u.A eine geringe Laufleistung, Garantie, Farbe der Lackierung), andere wären nettes Beibrot gewesen.


also das mit ausgaben geht bei mir eigentlich ich mache in 2 wochen noch ein nebenjob am wochenende weil ich genug zeit habe und das geld wollte ich halt auch sparen..
du hast welche gefunden mit dem neuen lenkrad oder dem alten ?
denn wenn ich jetzt z.B ein scirocco 2008 baujahr 70000 gelaufen finde der optisch und preislich stimmt und da für ca 700 euro das neue lenkrad einbaue und mir dann halt alles passt (bis auf das tacho) wäre das schon für mich gut würde mir reichen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 16:36
Beitrag #12
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Baujahr ab 2008, Preis bis 13.001€. Dann kannste gucken.

Ich würde aber grade bei denen, die viele KM haben genau hingucken. Erst recht wenn du von Privat kaufst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 17:09
Beitrag #13
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
(26.02.2013 16:36)DomiHH schrieb:  Baujahr ab 2008, Preis bis 13.001€. Dann kannste gucken.

Ich würde aber grade bei denen, die viele KM haben genau hingucken. Erst recht wenn du von Privat kaufst...

begründund ? für jeden ist viel anders.. für mich sind z.B 70000 okay.. für jemand anderes wiederrum nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 17:12
Beitrag #14
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Mit dem Lenkrad alleine ist es nicht getan - Du brauchst dann beim MFL auch ein neues Lenksäulensteuergerät

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 17:17
Beitrag #15
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
(26.02.2013 17:12)dbrom99 schrieb:  Mit dem Lenkrad alleine ist es nicht getan - Du brauchst dann beim MFL auch ein neues Lenksäulensteuergerät

brauch kein multifunktionslenkrad mir reicht das normale ich mag das sowieso nicht am lenkrad irgendwelche knöpfe beziehungsweise rädchen zu haben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 15:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 15:52 von siiqenze.)
Beitrag #16
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
(23.02.2013 11:23)schnellchen schrieb:  Moin Abu,

willkommen hier im Forum. Ob es einen Wagen nach deiner Vorstellung gibt, wirst du sehen, wenn es so weit ist.

Die Umrüstung dürfte kein Problem sein. Da gibt es auch zahlreiche Threads hier im Forum dazu.

Bitte sei so nett, damit man deine Texte künftig besser lesen kann, und achte auf die Interpunktion. Damit würde du es allen erheblich erleichtern - danke.

Das ist so nicht ganz richtig. Wenn er ein Fahrzeug mit Modelljahr 2010 vor KW 45 kauft und noch die 2009er Klimabedienung (CLIMATIC - 1 Zonen Klimaanlage) hat, muss er komplett mit dem Bedienteil auch den Stellmotor tauschen, da dieser beim 2009er Modell und 2010 vor KW 45 noch mechanisch vom Klimabedienteil angesprochen wird. Ab 2010 KW 45 ist das neue Bedienteil verbaut und somit auch ein Stellmotor, der elektrisch vom Bedienteil angesprochen wird.

Bei der Climatronic soll es wohl mit umpinnen funktionieren, jedoch bleibt beim 2009er Modelljahr ein Fehler vorhanden. Ab Modelljahr 2010 soll es ohne Probleme bei der Climatronic (zwei Zonen Klima-AUTOMATIK)

Sollte der Stellmotor mit gewechselt werden müssen, muss das komplette Amaturenbrett ausgebaut werden. Kostenaufwand ca. 500 - 600 EUR, wenn nicht sogar mehr, wenn eine Werksatt es machen muss.

Hier dazu die Unterschiede:

Modelljahr 2009 (altes Lenkrad, altes Klimabedienteil, mechanische Ansteuerung des Stellmotors)
[Bild: sc0104-2008-designm3-660x420-13347.jpg]

Modelljahr 2010 vor KW 45 (neues Lenkrad, altes Klimabedienteil, mechanische Ansteuerung des Stellmotors)
[Bild: scint2010.jpg]

Ab Modelljahr 2010 ab KW 45 (neue Lenkrad, neues Klimabedienteil, elektrische Ansteuerung des Stellmotors)
[Bild: VW-Scirocco-TDI-009.jpg]


Bildquellen:
Motortalk.de, Scirocco08.de, Autozeitung.de

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 15:31 von Das_Alphatier.)
Beitrag #17
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Das MJ 2010 Bedienteil kann man ohne Umrüstung, nur durch Umpinnung in jedem Scirocco verbauen. Bei MJ 2009 bleibt nur immer ein Fehler drin stehen, aber funktionieren tut alles problemlos. Bei frühem MJ 2010 ist auch kein Fehler vorhanden und alles läuft wie es soll. Dazu braucht es keinen neuen Stellmotor.

Ich glaube, du meinst die mechanische Ansteuerung der Climatic oder?
Bei MJ 2009 und frühen MJ 2010 war diese mechanisch und ab MJ 2010 ab KW 45/09 ist diese elektronisch.

Ich dachte eigentlich, dass die Ansteuerung bei jeder Climatronic elektronisch wäre, deswegen bin ich momentan etwas skeptisch, habe mich dazu allerdings nicht näher informiert.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 15:50
Beitrag #18
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Ich selbst habe es, auf Grund des Aufwands nicht probiert, habe jedoch auch nur eine Climatic. Daher kann ich nur dafür sprechen.

Kann somit sehr gut sein, dass es nur auf die Climaticbedienung und NICHT auf die Climatronic zutrifft. Werde es mal kurz im Post oben ändern, damit ich keine Verwirrung stifte. Smile

Signatur max. 600x110 http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=24675
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 15:56
Beitrag #19
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Wenn ich nicht irre hat YYB seine Bedienung auch geändert - ist allerdings die vom CC drin...

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2013, 16:39
Beitrag #20
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
(27.02.2013 15:50)siiqenze schrieb:  Ich selbst habe es, auf Grund des Aufwands nicht probiert, habe jedoch auch nur eine Climatic. Daher kann ich nur dafür sprechen.

Kann somit sehr gut sein, dass es nur auf die Climaticbedienung und NICHT auf die Climatronic zutrifft. Werde es mal kurz im Post oben ändern, damit ich keine Verwirrung stifte. Smile

Ah, dacht ichs mir doch Wink

Also bin mir definitiv sicher, dass Climatic vor KW 45/09 mechanisch und ab KW 45/09 elektronisch ist.

Wenn die Climatronic verbaut ist, kann man jederzeit das neuere Climatronic-Bedienteil aus Passat CC (wie Weiwei) oder Golf 6 nachrüsten. Auch kann man das Golf 7/Golf 6 Cabrio Bedienteil problemlos nachrüsten.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap