Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung plus Umbau-frage
23.02.2013, 11:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 11:17 von Abu92.)
Beitrag #1
Vorstellung plus Umbau-frage
Mahlzeit Roccofahrer ich bin der Abu 20 Jahre alt und komme aus Bochum.
Beruflich mache ich ein Ausbildung zum Verfahrensmechaniker.

Nun ist es bald soweit so im Oktober vielleicht auch schon September soll mein erstes Auto gekauft werden und ja es soll ein scirocco werden falls es preislich stimmt ich wäre bereit 12000 zu Zahlen vielleicht auch noch 12500 aber da gibt es ein Problem und das ist einfach der Innenraum von bestimmten roccos mir Gefällen die Rocco vor der 22kw im Jahr 2009 überhaupt nicht mit dem alten Lenkrad (golf 5 ) und dem alten Ding da wo das Radio und die Bedienung drin ist .. (Wie nennt man das Ding da überhaupt ?) wenn ich mir jetzt so ein kaufe zwar mit dem Lenkrad vom Golf 6 aber das Ding mit Radio und Klima Bedienung kann man das umbauen und auf das neuste umrüsten ?
Also es sollte schon so einer so (Hänge ein Foto bei )
Was meint ihr sind die Preise bis dahin so wie ich es mir vorstelle oder eher nicht so ?


Ich danke euch bereits im vorraus

Mit freundlichen Grüßen
Abu92

[/php][Bild: fahrerplatz_m.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 11:23
Beitrag #2
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Moin Abu,

willkommen hier im Forum. Ob es einen Wagen nach deiner Vorstellung gibt, wirst du sehen, wenn es so weit ist.

Die Umrüstung dürfte kein Problem sein. Da gibt es auch zahlreiche Threads hier im Forum dazu.

Bitte sei so nett, damit man deine Texte künftig besser lesen kann, und achte auf die Interpunktion. Damit würde du es allen erheblich erleichtern - danke.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 11:27
Beitrag #3
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Hallo schnellchen danke für deine Antwort.
Ja du hast vollkommen recht Sorry dafür
Kannst du mir bitte sagen wie das Ding heißt ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 11:28
Beitrag #4
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Schau mal in der Suche unter Klimabedienteil Smile

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 11:39
Beitrag #5
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
Schau mal hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12265

Habe vor kurzem auch das andre Bedienteil eingebaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2013, 11:52
Beitrag #6
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
(23.02.2013 11:39)sciro88 schrieb:  Schau mal hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12265

Habe vor kurzem auch das andre Bedienteil eingebaut.

Echt Super die Anleitung habe davon nicht so viel Ahnung würde mir noch ne Hilfe dazu nehmen wenn es soweit ist.
Wenn man jetzt die einparkhilfe und Sitzheizung hat das wird dann alles problemlos übernommen so ? Oder muss ich dann noch zu vw und mir eine Software draufspielen lassen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.02.2013, 20:28
Beitrag #7
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
(23.02.2013 11:52)Abu92 schrieb:  
(23.02.2013 11:39)sciro88 schrieb:  Schau mal hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12265

Habe vor kurzem auch das andre Bedienteil eingebaut.

Echt Super die Anleitung habe davon nicht so viel Ahnung würde mir noch ne Hilfe dazu nehmen wenn es soweit ist.
Wenn man jetzt die einparkhilfe und Sitzheizung hat das wird dann alles problemlos übernommen so ? Oder muss ich dann noch zu vw und mir eine Software draufspielen lassen ?

Alles Elektronische kannst du via VCDS Codieren, falls du die software bzw Hardware nicht hast kannst du auch leute fragen aus deiner nähe die dir bestimmt dabei weiter helfen ansonsten eben zu VW

Der Umbau an sich ist kein großes Ding und kannst du problemlos mit den anleitungen im forum machen ( vorrausgesetzt du hast keine 2 linken Hände Big Grin )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 14:12
Beitrag #8
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
(25.02.2013 20:28)Danzkaa schrieb:  
(23.02.2013 11:52)Abu92 schrieb:  
(23.02.2013 11:39)sciro88 schrieb:  Schau mal hier:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=12265

Habe vor kurzem auch das andre Bedienteil eingebaut.

Echt Super die Anleitung habe davon nicht so viel Ahnung würde mir noch ne Hilfe dazu nehmen wenn es soweit ist.
Wenn man jetzt die einparkhilfe und Sitzheizung hat das wird dann alles problemlos übernommen so ? Oder muss ich dann noch zu vw und mir eine Software draufspielen lassen ?

Alles Elektronische kannst du via VCDS Codieren, falls du die software bzw Hardware nicht hast kannst du auch leute fragen aus deiner nähe die dir bestimmt dabei weiter helfen ansonsten eben zu VW

Der Umbau an sich ist kein großes Ding und kannst du problemlos mit den anleitungen im forum machen ( vorrausgesetzt du hast keine 2 linken Hände Big Grin )



danke dafür nun bin ich mir nicht sicher ob ich mir ein rocco mit dem neuen lenkrad vom golf 6 holen soll oder das alte und dann das neue nachrüsten soll ?
(wie teuer wäre das dann mit dem neuen bedienteil dann auch ?)
weil wenn ich mir die roccos so ansehe die vor der 22kw 2009 gebaut wurden, sind die viel günstiger als die die nach der 22kw im jahr 2009 gebaut wurden, nur dann hätte ich nicht das neue tacho aber das wäre mir jetzt nicht all zu wichtig, auch wenn das sehr gut aussieht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 14:27
Beitrag #9
Vorstellung plus Umbau-frage
Das Lenkrad kostet ca 400€ das Klimabedienteil weiß ich gerade nicht musst du mal in Forum schauen

Wenn sich die Preise wirklich viel nehmen sagen wir mal 2000€ aufwärts dann empfehle ich zum alten und dann umrüsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2013 14:45 von DomiHH.)
Beitrag #10
RE: Vorstellung plus Umbau-frage
12.000 - 12.500 ist aber schon ein Preis, wo du Abstriche erwarten musst. Wenn du kein Monsterglück hast, dürfte es schwierig werden da einen guten Wagen mit wenig KM und guter Ausstattung zu finden. Wenn ich deine Daten nun mal einmal kurz bei Mobile reinhaue, dann finde ich unter 13.000€ lediglich knappe 50 Stück, wobei der erste der deinen Anforderungen so direkt entspricht bei 12.900€ liegt, aber eben auch schon knappe 75.000 gelaufen hat.

Ich kann deine Aussagen zum alten Interieur durchaus verstehen, ich wollte das auch nicht, würde ich vor deiner Wahl stehen, würde ich vermutlich erstmal weiter sparen um dann gleich einen Wagen zu holen, der meinen Vorstellungen entspricht. Grade als Azubi sind Umbaumaßnahmen, so du nicht richtig gute Kontakte oder Fachwissen hast, doch eher selten erschwinglich ( da du ja noch etwaige Nebenkosten hast wie Versicherungen, Steuern, Sparen, Wohnungsmiete, Feiern am Wochenende etc.). Ich bin jetzt grade schon froh, dass ich einen geholt habe, der vieles schon hatte von dem was ich wollte. Denn nur ein paar kleine optische Änderungen haben mich nun schon ordentlich Geld gekostet.

Wenn du aber aufs Auto angewiesen bist, dann würde ich persönlich zuerst mal auf die KM und eventuelle Garantien gucken, denn bei einem eingeschränktem Budget muss man wie gesagt irgendwo abstriche machen. Und was bringt dir das schönste Interieur, wenn du einen Wagen fährst der vllt. schon 100.000 runter hat und technische Mängel hat. Vielleicht hilft dir ja erstmal eine Prioritätenliste, ich habe mir die gemacht bevor ich geguckt habe. Gewisse Dinge waren für mich Pflicht (u.A eine geringe Laufleistung, Garantie, Farbe der Lackierung), andere wären nettes Beibrot gewesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap