Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmenloses Kennzeichen demontieren
11.02.2013, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 20:02 von Doubleslash.)
Beitrag #1
Rahmenloses Kennzeichen demontieren
Hallo die Damen,

ein freundlicher Verkehrsteilnehmer hat sich an meinen parkenden Rocco gelehnt und ist einfach abgehauen. Habe nun ein Delle im Kennzeichen und eine ganz leichte Vertiefung an der Spoilerkante der Aussparung fürs Nummernschild in der Frontschürze, keinen Lackschaden. Da es ein Leasing-Fahrzeug ist muss ich aber höllisch aufpassen und will nun schauen, ob auf der Fläche hinter dem Kennzeichen auch ne Beule ist.
Die Frage ist, wie ich das Ding abkriege. In der Autostadt hat man mir freundlicherweise den hässlichen Kennzeichenrahmen des Autohauses erspart und es quasi rahmenlos montiert - mit 2 Schrauben und farblich passenden Plastikabdeckungen. Nur wie krieg ich die runter? Sie lassen sich nicht drehen und es ist ein kein Spalt vorhanden. Will da nix kaputt machen, obwohl ich das Kennzeichen wahrscheinlich eh tauschen lasse.

Update: Achso, ich habe ein R-Line Exterieur Kit. Kennzeichen ist befestigt wie auf folgenden Bild gezeigt: http://www.automotorblog.com/wp-content/...chip_8.JPG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 20:17
Beitrag #2
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
1. Komm hier nicht mit "Hallo die Damen"...
2. Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Wie wäre es einfach mal mit abhebeln?

Soll ich Dir vllt noch zeigen wie man tankt?

Gruß
Thomas

[Bild: iu20-6p-577e.jpg]
VCDS in the House...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 20:19
Beitrag #3
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 21:45
Beitrag #4
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
(11.02.2013 20:17)CrAzYToMmY schrieb:  1. Komm hier nicht mit "Hallo die Damen"...

Also Thomas, jetzt häng mal die Lachklammern ein, ein kleines Witzchen darf man sich ja wohl noch erlauben. Oder hattest nen Kolbenfresser heute?

(11.02.2013 20:17)CrAzYToMmY schrieb:  2. Das ist jetzt nicht dein ernst oder?

Wie wäre es einfach mal mit abhebeln?

Soll ich Dir vllt noch zeigen wie man tankt?

Wenn das so ist, darfst du mir gern auch den Schritt schampoonieren Wink Im Ernst, daran habe ich selber gedacht, aber ich will mein Kennzeichen nicht auch noch mit nem Messer oder Schraubenzieher zerkratzen. Wie gesagt, die Noppen sitzen quasi direkt auf, konnte ja sein, dass es da nen Trick gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 22:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 22:13 von DO-KM.)
Beitrag #5
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
Die Kappen mit 'ner alten EC-Karte abhebeln - Die alte Karte ggf. an einer Kante anschleifen, damit man sie problemlos unter die Kappen kriegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 23:15
Beitrag #6
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
DO-KM... gute Idee. Hat auf Anhieb funktioniert, danke für den Tipp. Ist ja echt profan angeschraubt das Ding, hätte ich ja nicht gedacht.

Nun ist leider doch ne leichte Delle drin. Sieht man zwar nicht aber man fühlt es. Das ist ja alles GFK... kann man das überhaupt ausbeulen durch Wärme?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 23:47
Beitrag #7
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
Ganz ehrlich?
Unter dem Kennzeichen siehts keine Sau Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 23:51
Beitrag #8
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
Naja, das mag schon sein. Aber wenn man mit dem Finger über die Kante der Einlassung fährt, merkt man, dass es da leicht gewölbt ist. Klar, wer macht das. Aber angesichts der Situation am deutschen Automarkt... traue ich denen bei der Abnahme bei Leasingrückgabe alles zu. Ich frag morgen mal den :-) was das für ein Aufwand wäre. Muss man so Bagatellschäden eigentlich melden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 17:20
Beitrag #9
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
(11.02.2013 23:15)Doubleslash schrieb:  DO-KM... gute Idee. Hat auf Anhieb funktioniert, danke für den Tipp. Ist ja echt profan angeschraubt das Ding, hätte ich ja nicht gedacht.

Nun ist leider doch ne leichte Delle drin. Sieht man zwar nicht aber man fühlt es. Das ist ja alles GFK... kann man das überhaupt ausbeulen durch Wärme?

imho sind die Original-Stoßstangen keineswegs auf GFK, sondern aus Plaste, das sich nach Erwärmung verformen lässt.

Aber Vorsicht - mit ungeübter Hand kann man schnell etwas verschlimmbessern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2013, 17:46
Beitrag #10
RE: Rahmenloses Kennzeichen demontieren
Noe, wenn dann eh VW-Werkstatt. Aber der R-Line Frontspoiler aus Plastik? Boah ey, wofuer hab ich denn da 1,5k Aufpreis gezahlt Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap