Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sachs Performance Kupplungs-Kit mit ZMS oder EMS oder EMS
12.10.2011, 19:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 19:38 von aNdre.)
Beitrag #21
RE: Spec Sportkupplung
lies den text !!! und dann bedenke deine antwort nochmal!

wer hat denn was davon gesagt, dass der 2.0l das nicht schafft? wir sind hier bei der kupplung !!

achso SCHALTER!

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 19:44
Beitrag #22
RE: Spec Sportkupplung
Wie siehts beim DSG aus mit verstärkten/Sportkupplungen?

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 20:08 von Viper67.)
Beitrag #23
RE: Spec Sportkupplung
Beim DSG kann auch das Kupplungspaket geändert werden.
Es wird dann auch eine zusätzliche Scheibe verbaut.

Preise habe ich da leider nicht da es mich ja nicht betrifft Wink

Rothe scheint da was zu haben. Preis auf Anfrage Big Grin

Und noch Eine für schlappe 2200€ Platt

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 20:17
Beitrag #24
RE: Spec Sportkupplung
Platt

Nun stellt sich mir die Frage (auch wenn es hier nicht so ganz hingehört), ob und wieviel die Kupplung beim DSG ab kann!?

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 20:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 21:17 von tunerow.)
Beitrag #25
RE: Spec Sportkupplung
(12.10.2011 19:28)CYberF0x schrieb:  Hab nach neuer CTU Stufe 1 277 PS und 410 NM bei 1.3 Bar LD ohne AGA, so viel zu 2.0 TSI schafft keine 400NM...

Wie wurde denn gemessen?????? Außerdem redete ich auch von der 147KW Version (wer lesen kann....) Also meiner (147KW Version) hat mit AGA ab Turbo und Software 383NM......Und du willst mir jetzt erzählen, dass deiner mit nur der Software 30NM mehr hat.........also für mich hört sich das sehr sehr unglaubwürdig an..........aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.....

LG
Chris

Edit:
ich habe grad gelesen, dass die Werte von der VCDS-Leistungsmessung stammen....hast du werte, die von nem Prüfstand stammen??? meine Werte stammen nämlich von einem rollenprüfstand....diese halte ich auch persönlich für realistischer als den VCDS-kram....am besten dann per PN weiter, damit hier nicht so viel OT entsteht......

LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 22:22
Beitrag #26
RE: Spec Sportkupplung
Also das 7Gang DSG ist bis 250 ausgelegt.

Das 6Gang vom normalen 2.0 waren glaube 350, aber ob das vom R mehr kann weiß ich nicht

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2011, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 22:30 von CTU.)
Beitrag #27
RE: Spec Sportkupplung
(12.10.2011 19:44)Whicco-R schrieb:  Wie siehts beim DSG aus mit verstärkten/Sportkupplungen?

Die DSG Kupplungen halten ca 500Nm, brauchst die also keine Gedanken machen :-)

@tunerow

Dann schau dir diese Messung mal an, Kunde von mir, Golf 6 GTI, nur Software, AGA Serie, auf unabhängigem Prüfstand gemessen.
http://s1.directupload.net/file/d/2675/9t9g2dhy_jpg.htm
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 06:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2011 06:50 von aNdre.)
Beitrag #28
RE: Spec Sportkupplung
Bei turbomotoren ist es realtiv "einfach" die Leistung zu steigern. Was aber immer, meines Erachtens, auch noch eine riesige Rolle spielt ist die Lebensdauer und vorallem in wie weit alles dann nur noch mit Kraftstoff gekühlt wird.

Der 147kw fährt SERIE schon auf Lambda 0,72 VOLL! im Bauteilschutz ( ab 0,7 brennt das Gemisch nicht mehr! )
Das R modell fährt Serie auf 0,74. Somit ist der Bauteilschutz und das Ausreitzen der Thermik im Motor eig. schon recht weit ins maximale geschoben!
Ohne über die max. Bauteiltemperaturen zu kommen ( sein es Thermikspitzen etc. ). In wie weit dann alles jetzt noch langlebig ist ohne was an der AGA oder Ansaugung verändert wird lass ich mal rum Raum stehen!
Wie gesagt muss jeder selbst wissen was ihm sein Auto Wert ist.

Wer das macht weiss vorher ob ihm das Lieb ist oder es sich als einfachste und Wirkungsvolle mitbestellung zb. ne Downpipe dazuholt. Was, nur um mal kurz in Zahlen zu gehen, den Turbolader um ca. 70°C an Temperatur entlastet. Somit kann man zb. den Turbolader einfach höher Drehen lassen ( Mehr Ladedruck-> mehr Sauerstoff im Zylinder->bessere Verbrennung des KS->höhere Abgastemperatur->-70°C dadurch das des Motor besser "ausatmen" kann->Turbo höher Drehen lassen bei gleicher Thermischer Belastung .. .. .. etc. etc. etc. )

Wir schweifen nun vom Thema ab!

Für jede Zeit über 8.00 min setze ich auf der Nordschleife keinen Helm auf!
-Walter Röhrl-

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 08:20
Beitrag #29
RE: Spec Sportkupplung
wird die Serienkupplung vom 2,0er TSI auch für andere Motoren verwendet? Wenn sie z.B. auch im 2,0er TDI mit 140 PS verbaut wird und 10% laut Werksauslegung mehr ab kann, dann wären das ja schonmal 352 NmWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.10.2011, 10:11
Beitrag #30
RE: Spec Sportkupplung
aNdre schrieb:Der 147kw fährt SERIE schon auf Lambda 0,72 VOLL! im Bauteilschutz ( ab 0,7 brennt das Gemisch nicht mehr! )
Das R modell fährt Serie auf 0,74. Somit ist der Bauteilschutz und das Ausreitzen der Thermik im Motor eig. schon recht weit ins maximale geschoben!
Ohne über die max. Bauteiltemperaturen zu kommen ( sein es Thermikspitzen etc. ). In wie weit dann alles jetzt noch langlebig ist ohne was an der AGA oder Ansaugung verändert wird lass ich mal rum Raum stehen!
Wie gesagt muss jeder selbst wissen was ihm sein Auto Wert ist.

Klingt sehr interessant, hast da noch ein paar Infos wie es beim 155er aussieht? Ich habe zum Thema einen schönen Beitrag im Web gefunden, bezieht sich allerdings auf den Focus RS, aber mich würde es eher interessieren wie es beim Scirocco ausschaut.
Vielleicht kannst ja noch ein bisschen was zum Thema schreiben, eventuell in einem eigenen Thread, Laien wie ich, würden sich freuen. Daumen

_________________________

Wäre es möglich, dass die Kupplung bei Serienleistung hin und wieder schon an ihre Grenzen stoßt, oder ist es nur Einbildung? Platt
Manchmal kommt es mir so vor, als würde sie im 2 und 3. Gang kurz durchrutschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap