Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handbremsseil knarrt beim reinsetzen
05.12.2012, 17:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 17:14 von bkruemel.)
Beitrag #1
Handbremsseil knarrt beim reinsetzen
Hallo,
ich habe etwa seit 2-3 Wochen das Problem, dass wenn ich mich ins Auto reinsetze, die Handbremse knarrt. Es hört sich in etwa so an, als würde sich grade eine Feder setzen (ist es aber nicht). Das Problem trat auch erstmals auf, als es kälter wurde. Letzten Winter war es allerdings nicht da.

jmd. ne Idee? die Handbremse hab ich auch nicht zu stark angezogen (max. die vierte Stellung) und zugenommen hab ich auch nicht^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2012, 18:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 18:21 von S4ms0n.)
Beitrag #2
RE: Handbremsseil knarrt beim reinsetzen
Moin..

Meine Handbremse knarrt bei mir schon ewig, wenn ich am Berg stehe und mich ins Auto setze knarrt es.
Bei mir ist es so das ich immer den Gang einlege und deshalb die Handbremse nicht zu straff anziehe, dadurch Reiben die Beläge noch etwas auf den Scheiben.
Dadurch kommt das knarzen.
Wenn ich die Bremse richtig fest ziehe ist nix mehr zu hören.

Gruss Martin

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2012, 20:28
Beitrag #3
RE: Handbremsseil knarrt beim reinsetzen
Das ist nicht das Handbremsseil das ist die Hinterradbremse selbst. Bei feucht kaltem wetter kann das schonmal auftretten.

Wird sich auch nicht beheben lassen. Sind die Backen die auf die Bremsscheibe drücken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2012, 21:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 22:01 von YyB.)
Beitrag #4
RE: Handbremsseil knarrt beim reinsetzen
Das hatte ich auch, hauptsächlich rechts. In Linkskurven hatte die Bremse sogar gequietscht.
Daraufhin habe ich die Bremse zerlegt und es stellte sich raus, dass die Beläge fest waren.
Nach dem ich alles gangbar gemachte hatte, waren sämtliche Geräusche weg.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap