Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee: Beleuchtetes Rollofach
21.09.2012, 10:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2012 10:02 von Brave-Force.)
Beitrag #21
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
(21.09.2012 06:25)aNdre schrieb:  und nun der andere Whorst Case bei 12V dauerplus!

Du fährst in den Urlaub, Parkhaus es ist dunkel, du machst das Fach auf, findest was du brauchst, steigst aus ( stress mit der freundinn/frau ) vergisst das Ding wieder zu zu machen.
War ein Bombemurlaub kommst mit deiner Freundin/Frau zurück Batterie leer, weil 2 Wochen lang die Led im Fach geleuchtet hat.
Friede Freude Eierkuchen ist vorbei und das Gejaule und Gejammer geht wieder los. Warum bastelst du so viel .. .. .. ..

Zwackt euch die 12V von der Beleuchtung ab. Einfacher, Sicherer und m.E. besser Smile

hmm okay überzeugt! ;-)
allerdings gibt's schlechte Nachrichten...muss heute Nachmittag meinem dad helfen Motz also werden heute nur Teile besorgt und morgen wird dann umgebaut Dodgy und morgen brauche ich keinem zu helfen Yahoo

zu dem Tongue : ích bin irgendwie ein smily-fetischist und ab und zu habe ich meinen Drang nicht unter Kontrolle... Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2012, 15:01
Beitrag #22
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
sehr geile idee...sollte ich auch mal fix einbauen :-)

ich denke ein mikroschalter wenn unten drunter das rollofach ankommt is leichter zu realisieren...
da ein Reedkontakt und Magnet anzukleben...hm...fummel ...

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2012, 16:56
Beitrag #23
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Also ich hab mir nochmal gedanken gemacht ^^ nen Schalter wäre eigentlich total Schwachsinn! Klemm das Ding einfach an die Beleuchtung vom Aschenbecher bzw. Bau dir nen Adapter, gleichzeitig würde ich ne 12V Dose in die Ablage integrieren, damit man das iPhone und Co. unsichtbar Laden kann. Wäre es nicht wieder so ne Arbeit das scheissding komplett auszubauen, würde ich es auch glatt machen *g* aber solange ich nicht noch die Lüftung für hinten nachrüste bleibt alles so wie es ist! Wink

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2012, 09:08
Beitrag #24
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Ich muss meinem Vorredner zustimmen. Mit Schalter (wie auch immer) hätte sicher was, aber am Ende reicht es vollkommen das an die Innenraumbeleuchtung zu klemmen und fertig Smile
Hat denn jemand am WE gebastelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.09.2012, 17:11
Beitrag #25
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
So war heute mal bei der Konkurenz und hab mir die neue A-Klasse angeguckt Wink als AMG Version mehr als geil *g* und da ist mir aufgefallen, die haben das mit dem Beleuchteten Mittelfach! Relativ einfach gemacht, LED + so nen Abstrahlwinkel der nach unten zeigt...sieht Dezent aus...Vorteil bei Mercedes ist, das dort genau die Armlehne über der LED sitzt und sie so nicht nach oben strahlen kann, solange die Armlehne unten ist...

[Bild: img_3668jkl1d.jpg]

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 10:09
Beitrag #26
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Hat es jetzt schon irgendwer umgesetzt?
Sonst muß ich da wohl mal ran machen.. Tongue

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 11:42
Beitrag #27
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
nöp...bei dem wetter , keine lust zu basteln...brrrr

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 11:45
Beitrag #28
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
Ich muß bei meinem neuen eh das Rollofach nachrüsten, dann werd ich mir da mal ne Beleuchtung ran basteln.. Wink
Muß nur noch was passendes finden.

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2012, 16:42
Beitrag #29
Idee: Beleuchtetes Rollofach
Ich fand die Lösung von Mercedes bei der neuen A Klasse sehr geil...leider find ich das Teil nirgends...


Sent from my iPhone using Tapatalk

Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.10.2012, 17:48
Beitrag #30
RE: Idee: Beleuchtetes Rollofach
So heute hab ich endlich mal mein Rollofach abgeholt.
Hab mir das jetzt mal angeguckt und irgendwie fällt mir keine Lösung ein, die nicht nach Fuzzeltuning ausschaut... Dodgy

Einer ne Idee, sonst lass ich es wohl...
[Bild: img3287er.jpg]

Gruß
Micha
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap