Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R-Front
25.03.2015, 11:25
Beitrag #81
RE: R-Front
Sorry, ich muss mich hier einfach noch einmal melden, da mein kleines "Projekt" immer noch nicht wirklich läuft.

Kurze Frage an alle mit R-Front bzw. die sich damit auskennen:
Ich möchte das TFL-Modul (Fahrerseite) ausbauen, um es zur Überprüfung an der anderen Seite zu testen. Leider stellt sich das Entfernen des Gitters bzw. des Moduls als schwierig heraus:

Das LED-Modul ist hinten mit einer kleinen Schraube befestigt, die zumindest auf der Fahrerseite nach Entfernen des Scheinwerfers ohne Probleme zu entfernen ist. Aber selbst wenn ich diese entferne, ist weder das Modul nach vorne herauszuziehen noch das ganze Gitter (hinter diesem ist ja noch die schwarze Plastikabdeckung und an der wiederrum ein Schlauch befestigt, so weit ich das sehe).

Ich dachte bisher ich müsste nur feste am Gitter ziehen, dass es sich löst. Frage daher: Wie bekomme ich das Gitter oder besser nur das Modul (ohne Beschädigungen) heraus?

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 11:44
Beitrag #82
R-Front
Genau das musst du tun. Richtig fest ziehen zur Mitte hin. Die Gitter gehen wirklich sau schwer ab. Ich wüsste nicht, dass man das TFL raus kriegt ohne das Gitter zu entfernen.

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 11:46
Beitrag #83
RE: R-Front
Wichtig ist, genau in Fahrrichtung ziehen, NICHT senkrecht vom Gitter weg. Wink

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 12:06
Beitrag #84
RE: R-Front
Außerdem ist das R-TFL mit ZWEI Schrauben befestigt Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.03.2015, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 16:18 von timjen.)
Beitrag #85
RE: R-Front
(25.03.2015 12:06)Das_Alphatier schrieb:  Außerdem ist das R-TFL mit ZWEI Schrauben befestigt Smile

Ohje, dann ahne ich, dass die zweite verdeckt ist und sich nicht ohne Abnehmen der Stoßstange lösen lässt...werde mir das gleich noch einmal anschauen gehen...
Müssen diese beiden Schrauben denn zum Entfernen des Gitters vorher gelöst werden?

Edit: Erledigt

Scirocco TDI 2.0, DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2015, 23:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 23:53 von elmarcello.)
Beitrag #86
RE: R-Front
Kann mir jemand sagen ob sich die R-Front mit dem Scirocco transportieren lässt wenn man die Rückbank umklappt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 04:47
Beitrag #87
R-Front
Klar. Ich hab damals sogar Front und Heck und andere Teile zusammen transportiert :D

[Bild: 6p7fimrm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2017, 18:12
Beitrag #88
RE: R-Front
Servus zusammen! Aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema nochmal aufleben lassen:

Heute Vormittag ist mir jemand vorne aufgefahren, ein Austausch der Fronststoßstange ist m.M.n. unumgänglich. Aktuell fahre ich die Serienfront (weder R-Line, noch R) mit SRA, Halogenscheinwerfern & folglich auch der Standlicht-/Blinkereinheit.

-> Nun habe ich folgendes vor: Im Zuge des Austausches möchte ich gerne auf die R-Front umrüsten (wie es schon einige hier auch getan haben). Nach meiner Recherche wäre ein solches Austausch unproblematisch, es wären lediglich Anpassungen an der Stoßstange nötig, um die Standlicht-/Blinkereinheit in der R-Front zu intergrieren (ein Wechsel auf Xenon kommt für mich nicht in Frage). Ich konnte bisher allerdings nur den Nutzer "tim86" finden, der in seinem Showroom die nötigen Bearbeitungen erwähnt hat - mir fehlt allerdings eine genauere Beschreibung, was genau an der R-Front geändert werden müsste, um die Standlicht-/Blinkereinheit zu integrieren. Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen?

Könnt ihr mir grob über den Daumen gepeilt sagen, welcher preisliche Unterschied zwischen der Serienfront und der R-Front besteht? Je nach dem müsste ich die Differenz noch zuzahlen, daher wäre da eine grobe Richtung echt hilfreich!

Vielen Dank für eure HilfeSmile!

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2017, 23:29
Beitrag #89
RE: R-Front
Schreib mal Inka 1987 an - Ich bin der Meinung das Sie ihren so umgebaut hatte

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2017, 17:43
Beitrag #90
RE: R-Front
Danke für die Info, mach ich! Hat sonst noch jemand Tipps für mich Smile?

VW Scirocco III / 1.4 TSI / 160 PS - ABT Leistungssteigerung {~210 PS/280 NM}Yahoo / Schwarzmetallic / Sportfahrwerk / Panoramadach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap