Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschgeräusch nach Anlassen
03.04.2014, 11:03
Beitrag #251
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Welches BJ hat dein Wagen denn ? Immerhin sind 100000 km nichts passiert was keine schlechte Laufeistung ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 15:09
Beitrag #252
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
(03.04.2014 11:03)Cutty schrieb:  Welches BJ hat dein Wagen denn ? Immerhin sind 100000 km nichts passiert was keine schlechte Laufeistung ist.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

ist von 09.2008, ja stimmt schon aber trotzdem mega bitter ! habe den Erst vor nem Knappen Monat erworben, und das Privat ! Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 15:43
Beitrag #253
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Das ist super ärgerlich ich hoffe es kommt doch anders und drücke dir die Daumen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 21:42
Beitrag #254
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
danke, hoffe ich auch Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2014, 11:31
Beitrag #255
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
so ist repariert ca 900 €, wieviel genau erfahre ich noch die Rechnung war noch nicht fertig.
Kettenspanner war Locker sagte er, sowie die Kette zu lang, und Hauptgrund war aber der Nockenwellenversteller, das waren seine Worte.
Habe ich eig. auf die Neuverbauten Teile jetzt auch 2 Jahre Garantie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2014, 07:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 07:41 von JuSt_bL4Ze.)
Beitrag #256
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
so ich könnte Kotzen !

selbes Problem vor ca 5-6 Wochen aufgetaucht, letzten Freitag auch und heute auch geraschelt beim Kaltstart ! Kann das denn möglich sein? haben die wieder ne fehlerhafte kette verbaut oder was ist da los? hab fast 1100 € bezahltvor ca 10 Wochen für die ganze Geschichte und jetzt tritt das Problem wieder auf !!!! Was soll ich jetzt machen? Zum Autohaus wo es gemacht wurde? Zu VW ?
Laut dem Autohaus besteht kein Anspruch auf alles weil VW eine Kulanz von 50 % übernommen hat !
Helft mir wie ich vorgehen soll, ist echt übel kann ja nicht auf dem Motorschaden der evtl. bevorsteht Sitzen bleiben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2014, 18:12
Beitrag #257
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Hallo zusammen bei mir tritt das Geräusch auch auf!mal ja mal nein ganz kurz und wieder weg fehlerspeicher ausgelesen alles in Ordnung komisch...sollte ich mal des öl wechseln?benutze des lönglife von vw bitte um Ratschläge Grüße Antonio Sad

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2014, 12:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 13:11 von Roadwin.)
Beitrag #258
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Hab mir gerade mal das Selbststudienprogramm zum Nockenwellenversteller durchgelesen http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=663046
Kann mir jemand erklären, wie es genau zu dem Ratschgeräusch kommt?
----
Konnte mir das Ratschgeräusch jetzt doch selber erklären. Es entsteht meiner Meinung nach aufgrund des Anfangs fehlenden Öls in den Flügelzellen und ist ist daher unschädlich. Ich persönlich würde beim kurzzeitigen Auftreten des Geräusches außerhalb der Garantiezeit keinen Austausch veranlassen, solange keine Fehler auftritt.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2014, 14:31
Beitrag #259
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
(30.08.2014 12:38)Roadwin schrieb:  Hab mir gerade mal das Selbststudienprogramm zum Nockenwellenversteller durchgelesen http://www.motor-talk.de/forum/aktion/At...tId=663046
Kann mir jemand erklären, wie es genau zu dem Ratschgeräusch kommt?
----
Konnte mir das Ratschgeräusch jetzt doch selber erklären. Es entsteht meiner Meinung nach aufgrund des Anfangs fehlenden Öls in den Flügelzellen und ist ist daher unschädlich. Ich persönlich würde beim kurzzeitigen Auftreten des Geräusches außerhalb der Garantiezeit keinen Austausch veranlassen, solange keine Fehler auftritt.

Wurde mir vom Meister beim freundlichen auch so erklärt das eben der Versteller oder Kettenspanner quasi leerläuft und das Öl erst wieder bis dahin gepumpt werden muss und deswegen manchmal das Geräusch auftritt

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.08.2014, 15:38
Beitrag #260
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
die Nockenwellenversteller setzen sich wegen LL-Intervallen mit Ölschlamm zu und dann braucht es eben aufgrund der deutlich verengten Kanäle länger, bis sie mit Öl nach dem Start gefüllt werden und ein ausreichender Druck aufgebaut wurde.

Das muss nicht alleine die Ursache sein, ist es aber meist. Dies ist auch u.a. einer der Gründe, warum ein Steuerversatz in den MWB 208/209 gesehen wird. Das muss gar nicht mit einer gelängten Kette zusammen hängenWink Da Steuerkette und NWV meist zusammen getauscht werden, ist es aber auch egal - nur eben in den meisten Fällen too much und somit zu teuer.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap