Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschgeräusch nach Anlassen
20.10.2013, 15:23
Beitrag #241
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ah ok, ich meine ich hatte ausgekuppelt. Versuche das nachher mal mit durchgetretener Kupplung. Danke schonmal!

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2013, 16:42
Beitrag #242
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Leute bleibt mal beim Thema. Wenn bei dir irgendwas rasselt, mach doch bitte einen eigenen Thread auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2013, 16:56
Beitrag #243
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
(20.10.2013 09:38)Maroon Marc schrieb:  Hej!
Ich habe zwar auch noch ganz selten ein leises Ratschen nach dem Anlassen(Kette,NWV, Spanner bereits getauscht), ....

Ich denke so ganz OT ist mein Anliegen nicht. Zumindest für einen Laien wie mich. Vielleicht für jeden Erfahrenen Mechaniker eindeutig, das dem nicht so ist, ich hatte aber einen Zusammenhang vermutet. Fahne

Gerne mache ich noch einen Thread mit dann max. 4 Posts auf, der letze wird dann sinngemäß lauten: "bitte vorhandenes Thema wählen, hier ist jetzt closed... "

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2013, 16:08
Beitrag #244
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Nach dem Umstieg vom Castrol 5w30 auf Mobil1 0w40 habe ich das Ratschen nicht mehr vernommen. Das war allerdings Ende Oktober und es ist ja schon etwas kühler geworden. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 03:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 03:46 von mioo.)
Beitrag #245
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Bei meinen Eltern war es genau so nach dem Ölwechsel war das Geräusch wie von Zauberhand weg. Die fahren allerdings einen Golf Plus 1.4 122 Ps
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2013, 03:57
Beitrag #246
AW: Ratschgeräusch nach Anlassen
Gibt's denn das 0w40 auch mit der VW Freigabe 504 und als Longlife oder muss da auf Festintervall eingestellt werden ?

LG

Cutty

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 16:14
Beitrag #247
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
(21.06.2013 12:04)remax schrieb:  Schön langsam denke ich mir, dass es "Stand der Technik" ist und ich bei mir Teile tauschen lassen kann soviel ich will und es keine dauerhafte Lösung gibt.

Das denke ich mir langsam auch!Angry
Bei mir wurde bei 38.000km alles um die Kette herum getauscht. Am vergangenen Sonntag (57.000km) hat es beim Anlassen aus dem Motorraum drei laute Schläge gelassen, bei denen ich gedacht habe, dass mir der Motor um die Ohren fliegt. Es hat sich schwer nach der Kette angehört, die irgendwo dagegen schlägt. Interessanterweise schnurrte der Motor seit dem ohne Probleme und es kam auch keine Meldung. Laut meiner Lebensgefährtin soll der Wagen das bei ihr auch schon mal gemacht haben.
Die "normalen" Ratschgeräusche beim Anlassen macht er nur hin und wieder.
Also werde ich demnächst u.a. deswegen mal wieder beim Smile vorstellig werden und ihm mein Leid klagen, worauf ich (wieder) ein Schulterzucken kassieren werde, da die Geräusche z.Zt. ja nicht reproduzierbar sind...Dodgy
Es nervt einfach nur noch!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2014, 15:30
Beitrag #248
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
hallo zusammen,

habe leider auch das problem seit etwa einer Woche und bei 105 000 gelaufen. Ebenfalls 1.4 tsi mit 160 ps !
War heute bei VW und hab nen Termin für nächsten Mittwoch gemacht, bestellt wurden schonmal ein neuer Nockenwellenversteller, neuer Kettespanner und neue ölpumpe. Kosten knapp 1600 €. Wird wenn ich Pech hab nichtmal auf Kulanz übernommen da ich über 100 000 runter hab, wagen ist sonst Checkheft Gepflegt. Bekomme ende der Woche bescheid, ob und wieviel % VW an den Kosten übernimmt.
ist das normal das wenn ich Pech hab VW nix übernimmt und ich für deren Fehlerhafte verbaute Steuerketten grade stehen darf?
echt bitter !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 08:15
Beitrag #249
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich sag mal so Anspruch hast du keinen und wenig gelaufen ist er ja auch nicht aber um das Image zu wahren wird bei fast allen Reparaturen 70% VW und 30% Kunde ausgehandelt.
Ich drücke dir die Daumen. Man kann aber überprüfen ob bei dir eine Kette aus fehlerhafter Produktion verbaut wurde, dann stehen die Chancen überhaupt nicht schlecht ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.04.2014, 10:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 10:51 von JuSt_bL4Ze.)
Beitrag #250
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
also hab nen Anruf eben bekommen, 50/50 (50 % Arbeitskosten,50 % Materialkosten) wird es übernommen wenn es am Nockenwellenversteller liegt, heist ca 900-1000 € fallen trotzdem noch für mich an Sad
und wenn der Kettenspanner und die Ölpumpe ersetz werden Stellen die nen neuen Antrag, gebe den Wagen am Mittwoch ab und dann nehmen die den ganzen Motor auseinander und dann erfahre ich mehr.
Aber echt übel das ich doch noch soviel Zahlen darf .....

Wenn es sich herausstellt das eine Fehlerhafte Kette verbaut ist, sollten die doch zu 100 % alle Kosten tragen oder nicht? Ich kann ja schließlich nun mal nichts dafür das da eine Fehlerhafte Kette drin steck Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap