Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratschgeräusch nach Anlassen
17.10.2013, 11:18
Beitrag #231
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Bei mir ist das Geräusch eigentlich konstant jeden Morgen bzw. nach längerer Standzeit da, egal bei welchen Temperaturen. Ich habe Ende Oktober auch wieder Termin in der Werkstatt, es sollen ebenfalls Steuerkette und Kettenspanner auf Garantie gewechselt werden.
Einen Leistungsabfall kann ich aber bisher nicht bemerken.

Ich werde berichten danach Smile

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 12:18 von S4ms0n.)
Beitrag #232
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich glaube nicht das VW auf Verdacht umsonst das Öl wechselt.
Bei mir tritt das Geräusch sehr unregelmäßig auf.
Manchmal früh am morgen, manchmal aber auch nach nur 30 min Standzeit.

http://tinypic.com/r/szvgg5/5

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 13:43 von ZockFreak.)
Beitrag #233
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Also bei mir wurden vor ein paar Monaten Kette und Kettenspanner gewechselt.
--> Das Geräusch ist weiterhin vorhanden.

Vor 3 Wochen war der Wagen zur Inspektion inkl. Ölwechsel (5w40 Festintervall, vorher LL-Öl).
--> Das Geräusch ist weiterhin vorhanden.

Laut zwei verschiedenen VW-Werkstätten soll es den von S4ms0n benannten Grund des Öldruckaufbaus liegen.

Ich hab inzwischen fast aufgegeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 14:12
Beitrag #234
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich hatte gerade erst ein Longlife Service bei knapp 90.000km und das Geräusch ist nach wie vor vorhanden. Aufgegeben habe ich schon lange und warte eigentlich nur mehr auf einen Motordefekt. Eigentlich muss ich meinen Rocco bis zum bitteren Ende fahren da wir uns gerade eigene 4 Wände gekauft haben und kein Geld für ein neues Auto mehr vorhanden ist aber ich frage mich schon langsam wie lange der Rocco halten wird.

1.4TSI Candy, Xenon, Winterpaket, Sportpaket, Parkpilot, Climatronic, GRA, Licht & Sicht, MFA+

damalige Erfolge mit meinem Scirocco bevor das Hobby an den Nagel gehängt wurde:
EMMA 09 - Ö Meister MM Experienced & Ö Vize SQ Experienced Unl.
EMMA 11 - Ö Meister SQ Adv. 5CH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 14:13
Beitrag #235
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Bei mir wurde auch das für denn Öldruck zuständige Ventil gewechselt, brachte auch nix.

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 21:05
Beitrag #236
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Zum Glück kann ich mich bald von meinem Rocco verabschieden und den neuen Rocco 2.0 in Empfang nehmen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Ich freu mich schon.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2013, 21:10
Beitrag #237
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Ich habe übrigens auch einen 2.0 ;-)

Rising Blue, 2.0 Tsi --> 2xx PS, Xenon, Climatronik MJ 12, RNS 510, Rollofach, R-Knauf, R-ESD, R Heck, R Front, 19" Rotor Felgen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2013, 13:43
Beitrag #238
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Das Ratschgeräusch ist bestimmt zu 95 % eine 1,4er Krankheit

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2013, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 09:43 von Maroon Marc.)
Beitrag #239
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
Hej!
Ich habe zwar auch noch ganz selten ein leises Ratschen nach dem Anlassen(Kette,NWV, Spanner bereits getauscht), Gestern habe ich aber etwas anderes festgestellt. Meine Marone stand auf unserer Einfahrt, mit dem Heck leicht abschüssig. Als ich den Fuß von Gas nahm und die Drehzahl auf ca. 700-900 u/min abfiel, war ein leisen klackern zu hören. Das lässt sich auch reproduzieren. Fuß leicht aufs Gas, also gaaaanz leicht, und dann komplett runter tritt es auf.
Was kann das sein? Hat das noch jemand? Werde morgen einen Termin machen beim Freundlichen, aber der kann mir ja viel erzählen...
Vielen Dank vorab für eure Tipps!

Fahrzeug ist Serie, Ölstand i.O..

Gruß,
Marc

.:R - Indium grau - DSG - DCC - Pano - Schalensitze - H&R Federn - RC 17 8x19 - RNS510
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2013, 14:31
Beitrag #240
RE: Ratschgeräusch nach Anlassen
einfach mal Kupplung treten und festhalten... wirds dann ruhig kommts vom Getriebe. Ist teilweise normal wenns öl warm ist das die Zahnräder im leerlauf "rasseln"

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap