Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrennungsaussetzer erkannt
28.08.2012, 01:15
Beitrag #31
Verbrennungsaussetzer erkannt
Sooo hab mein Car jetzt widda und könnt mich ulllltra aufregen.....

Die haben jetzt einfach mal die Zündkerzen gewechselt schon geht's widda^^

Also uhrsache Zündkerzen....

Aber ein Vorteil hat des Länge warten hab immerhin ne neue steuerkette für lauWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2012, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 14:40 von Das_Alphatier.)
Beitrag #32
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
Ich bin jetzt kein Mechaniker, aber irgendwie glaube ich, dass die Zündkerzen/Zündspulengeschichte zu leicht genommen wird von VW.

Einmal gelöscht und wenns wieder auftaucht, nochmal kommen, das ist doch ein Witz. Ich würde sagen in 99% aller Fälle, taucht der Fehler wieder auf und wer weiß, ob es so gut ist, eine Zündspule komplett zu Schrott zu fahren.

Man merkt ja, wies schrittweise kommt. Erst leichtes Ruckeln ohne Leuchten und dann blinkt 3 Mal die Motorleuchte und man weiß bescheid.

Habe heute früh auch eine geschossen. 140 im 6.ten und dann beschleunigen, erst ganz leichtes Ruckeln, dann runter vom Gas und dann wieder beschleunigt und schon blinkte die Motorleuchte.

Aber ich habe glücklicherweise einen Smile gefunden, der nicht löscht, sondern gleich handelt.

Tippe zu 99% auf Zündspule, lustigerweise hatte ich vor fast einem Jahr auch an der selben Stelle die erste Zündspule kaputt gefahren. Selbes Szenario.
Habe ihn bereits angerufen und er hat gesagt, dass ich ihn jetzt dann vorbeibringen soll und wsh kann ich ihn abends oder morgen wieder haben.
Am vernünftigsten wäre es in meinen Augen, nicht zu warten, bis alle kaputt sind nacheinander, sondern alle auf einmal zu tauschen, aber gut... 40t km.

Hoffen wir mal, ich liege richtig Wink


Edit: Zündspule Zylinder 2, letztes Mal wars Zylinder 1.

Wurde sofort ausgetauscht, dauert ja nur 5 Minuten und er schnurrt wieder Smile

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2012, 18:14
Beitrag #33
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
Ich war jetzt auch schon zweimal kurz hintereinander wegen den Zündspulen beim Smile.
Mittlerweile sind 3 getauscht und nur noch eine alte verbaut.
Meiner Meinung nach ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sich auch die letzte verabschiedet.
Das sieht mein Smile auch ähnlich, aber er sagt es geht nicht anders.
Die Spulen werden nämlich von VW überprüft und nur erstattet, wenn sie kaputt sind. Ansonsten würde mein Smile auf den Kosten sitzen bleiben, oder ich müsste es selber zahlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 13:01
Beitrag #34
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
So, mal eine Frage.
Vorgestern beim Beschleunigen ging plötzlich die Katleuchte an und blinkte ca. 10s. Ein Ruckeln oder Leistungsverlust war nicht zu spüren.

Laut VCDS:
misfire random/multiple Cylinder
misfire Cylinder 4

Motor u. Öl war warm, das ganze bei 70km/h und 6155 rpm.

Vorher oder seit dem aber keine Probleme mit dem Motor.

Jetzt die Frage: Ersteinmal ignorieren oder zum Smile ?

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2013, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 14:55 von YyB.)
Beitrag #35
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
Das Symptom hatte meiner auch schon. Man hat die Aussetzer im Form von Knallen am Auspuff wahrgenommen.
Bei mir eine Zündspule defeket.
Kannst du den Fehler bei geicher Drehzahl reproduzieren?
Wenn du noch Garantie hast, dann direkt zum Händler.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2013, 11:49
Beitrag #36
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
ich hab auch schon alles mitgemacht. angefangen hat es mit ruckeln, wenn ich gas gegeben habe. dann sind die kontrollleuchten angegangen und im display kam motorstörung, werkstatt aufsuchen. er hat sich angehört wie ein Traktor. ich konnte kein gas geben. beim Smile wurden die zündkerzen getauscht. danach hatte ich auch paar monate ruhe. dann wieder das gleiche. wieder kontrollleuchten an und keine leistung mehr. wieder abgeschleppt. diesmal hatte der Smile zündkerzen und zündspulen getauscht. dazu noch ein adaptiv in den tank gefüllt (angeblich wegen vielen Kurzstrecken). seitdem hatte ich keine probleme mehr, kein ruckeln, nichts (ca 6 Monate).
Gestern abend aufm weg nach hause normal beschleunigt und auf einmal gabs einen starken ruck und die leistung war weg und motorkontrollleuchte blinkte auf, die epc leuchte war dauerhaft an. im display kam motorstörung, werkstatt aufsuchen.
noch gerade so (meistens im Leerlauf) nach hause "gerollt", motor ausgemacht, nochmal gestartet. wieder alle lampen an.
heute morgen konnte ich den scirocco gar nicht mehr starten. musste abgeschleppt werden.
jetzt warte ich auf den Anruf.
der Smile sagt, dass es von bis alles sein kann. wundert sich aber auch, dass er nicht angesprungen ist. er hat den dann doch starten können. da hat er sehr nach Benzin gerochen...
was meint ihr? hat jemand das gleiche problem gehabt? diesmal hat es sich durch ruckeln oder unrundlaufen nicht angekündigt :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2013, 16:39
Beitrag #37
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
Mein Wagen ist aktuell auch im "Krankenhaus". Angefangen hatte es vor 2 Monaten auch mit einem sporadischen Ruckeln, so bei 140 auf der Autobahn. Die Werkstatt konnte keinen Fehler diagnostizieren. Dann vor ein paar Tagen Leistungsverlust, unruhiger Leerlauf, und irgendwann fing die Kat-Lampe an zu blinken, ging aber wieder aus. Am Tag drauf leuchtete sie ständig. Nun kriege ich nen neuen Motor, den hat nämlich die gelängte Steuerkette (lt. Werkstatt Materialfehler) auf dem Gewissen durch den unrunden Lauf... Auf der Bildaufnahme aus dem "offenen Herzen" waren dann auch deutliche Schäden im Zylinder und am Kolben zu sehen. Also seid vorgewarnt: beim Ruckeln sofort auf Überprüfung bestehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2013, 18:30
Beitrag #38
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
so heute nochmal in beim Smile gewesen. der vierte Zylinder hat null bar. die anderen drei von 10,5 bis 12.
jetzt wird der motor komplett auseinander genommen um zu gucken was los ist. obs die ventile sind, obs der Zylinderkopf ist oder ob es Zylinder und Kolben ist...
aus der garantie bin ich selbstverständlich raus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2013, 15:31
Beitrag #39
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
hattet ihr euch hier schon eingetragen, mit der Laufleistung etc.?
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid478022
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.01.2013, 18:14
Beitrag #40
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
So. Seit 4 Tagen fahre ich nun mit einem neuen "Rumpfmotor". Der vorherige hatte nur 44.000 km und ca. zweieinhalb Jahre geschafft. Austausch ging auf Kulanz. Mal sehen, ob VW mittlerweile Verbesserungen eingebaut hat. Angeblich sollen die Materialfehler bei der Steuerkette ja behoben sein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap