Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrennungsaussetzer erkannt
28.04.2012, 06:09
Beitrag #11
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
nee ich war vor ca 2 wochen dort...auf welchem zylinder sind denn die verbrennungsaussetzer?

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2012, 17:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 17:10 von v3rtex.)
Beitrag #12
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
War bei meinem auch erst letztens.
Laut ADAC haben die 1.4er in letzter Zeit viele Probleme in Sachen Zündung, und das deckt sich mit der Aussage meiner Werkstatt.
Alle Zylinder waren betroffen, ein Zylinder hatte Kompressionsverlust, und beim neuen Tauschmotor hatte ich immer noch Stottern und Ruckeln beim Beschleunigen.
Ich hatte das Auftreten der Zündaussetzer über 2 Wochen während jeder Fahrt mitgeschrieben, als die das gesehen hatten war meine Wandlung sehr schnell durch.

Meine Werkstatt wollte mir davor noch Zündaussetzer als "normal" verkaufen Tongue

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2012, 22:34
Beitrag #13
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
also bin heute 209 km gefahren und keine probleme gehabt..

zündaussetzer stehen in der diagnose auf zylinder 2 siehe im 1. post das bild

der rocco is ja kein günstiges auto und für die menge an geld soll es auch einwandfrei funktionieren. als normal lasse ich mir das nicht verkaufen!!

Scirocco 1,4 - 160 PS Bj 10, Rieger Bodykit, VW Spoiler, K&W Gewinde, OZ Racing Ultralegggera 19er, Rollofach, R-Pedale, LED Beleuchtung, Heckwischer entfernt, Kofferraumausbau aus GFK+Leder und ...
Zu den Bildern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 15:55
Beitrag #14
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
Ich hatte genau das gleiche Problem (Zündaussetzer):

Ende des Liedes ...neuer Motor, Steuerkette, Kettenspanner, Nockenwellenversteller.

VW hat 100 % auf die Kolben gegeben und 70 % Material bei den anderen Sachen. Naja hab gleichzeitig eine Sonderkulanz für den Rest beantragt.

KM-Stand 38000 ..... (keine Garantieverlängerung)

Achso Mittwoch muss ich nochmal in die Werkstatt:
Kupplung geht schwergängig, schwer dosierbar und quitscht.

Ich muss dazu sagen, dass ich kein Raser bin ..immer warm bzw. Kalt fahre etc. die Kupplung nicht springen lass oder son Kram.

Trotzdem treten die Fehler auf ....ich hab einfach nur noch den Kaffee auf...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2012, 21:35
Beitrag #15
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
da bin ich ja mal gespannt was bei mir da raus kommt :-)

Scirocco 1,4 - 160 PS Bj 10, Rieger Bodykit, VW Spoiler, K&W Gewinde, OZ Racing Ultralegggera 19er, Rollofach, R-Pedale, LED Beleuchtung, Heckwischer entfernt, Kofferraumausbau aus GFK+Leder und ...
Zu den Bildern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2012, 22:40
Beitrag #16
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
N'abend Forum!

Ich hatte in der letzten Woche meinen ersten Service-Termin und auf dem Weg dahin, meinte mein Rocco ruckeln zu müssen, die Motor-Leuchte ging auch an und deswegen sagte ich meinem Servicetechniker, was los war und dass er sich das bitte ansehen möchte. Mittags erhielt ich einen Anruf aus der Werkstatt und er meinte, es gebe Zündaussetzer am zweiten Zylinder, was sie sich aber jetzt nicht ansehen könnten, der Terminplan sei dafür zu eng gesteckt und wir bräuchten einen Termin für den folgenden Freitag (letzte Woche). Als ich ihn dann zum zweiten Mal wieder abholte, sagte man mir, dass die Zündkerzen ausgetauscht werden mussten, da sich Eisenoxyd als Verbrennungsrückstand daran festgesetzt hätte. Das würde bei gewissen Motor-Sprit-Raffinerie-Kombinationen auftauchen. VW habe zunächst kulant auf Kundenbeschwerden reagiert, aber das Problem sei untersucht worden und hier kommt das Ergebnis:
Zumindest bei dem 1,4 TSI (160 PS) kommt es vor, dass verunreinigtes Super-Benzin aus NRW bei häufigen Betankungen zu diesen Ablagerungen führt. Das Eisenoxyd verhindert dann die reguläre Zündfunkenbildung, so dass es zu diesen Aussetzern kommt. Benzinproben aus ganz BRD seien analysiert worden und nur in NRW und bei Bezug aus einer bestimmten Raffinerie sei die Benzinqualität nicht ganz in Ordnung. Da es aber nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Benzincharge verbraucht und damit vom Markt ist und der Fehler überdies nicht bei VW liege, sei der Wechsel der Zündkerzen kostenpflichtig durchgeführt worden.

Und bevor jetzt wieder ein Aufschrei durchs Forum geht:
Bei meinem Rocco sind letztes Jahr schon mal im Sommer die Zündkerzen getauscht worden, damals ging das tatsächlich auf Kulanz zu Lasten von VW. Soweit stimmt die Geschichte also schon mal.

Der Rat meines Smile war ganz einfach: Tankt einfach Super Plus!
Ich hab mich erst über die Benzin-Mehrkosten geärgert, habe aber schnell nachgerechnet: Bei vier Cent mehr pro Liter gegenüber regulärem Super-Benzin, 8 Litern Durchschnittsverbrauch und einer Fahrleistung von 15.000 km/Jahr zahle ich doch lieber € 48,-- mehr für Sprit im Jahr oder € 4,-- mehr im Monat (0,04*8/100*15000) als jährlich ca. € 220,-- für Zündkerzen auszugeben...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.05.2012, 19:04
Beitrag #17
Verbrennungsaussetzer erkannt
Ok der fehler klingt ja so wie meiner.. Nur zwei punkte passen nicht zu meinem fehler:
1. Ich tank nicht in nrw
2. Tanke ich öfters super plus

Naja wie gesagt am donnerstag geht er zum freundlichen.. Bin ja mal gespannet. Also erst mal will er meinen rocco einen tag haben. Und dann wird er sich wieder melden..

Finds nur sehr ärgerlich habe ihn im dez 11 gekauft, und dann ca 12tausend euro noch reingesteckt (bodykit, anlage felgen, fahrwerk usw..)

Und jetzt steht er.....

Scirocco 1,4 - 160 PS Bj 10, Rieger Bodykit, VW Spoiler, K&W Gewinde, OZ Racing Ultralegggera 19er, Rollofach, R-Pedale, LED Beleuchtung, Heckwischer entfernt, Kofferraumausbau aus GFK+Leder und ...
Zu den Bildern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2012, 12:18
Beitrag #18
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
Schau schon ständig auf mein telefon.. der freundliche meinte er brauch 6std aber noch keine Reaktion :-) ich halt euch auf dem Laufenden

Scirocco 1,4 - 160 PS Bj 10, Rieger Bodykit, VW Spoiler, K&W Gewinde, OZ Racing Ultralegggera 19er, Rollofach, R-Pedale, LED Beleuchtung, Heckwischer entfernt, Kofferraumausbau aus GFK+Leder und ...
Zu den Bildern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2012, 12:34
Beitrag #19
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
die trottel sollen die zündspulen testweise tauschen...dauert keine 5 minuten Smile

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2012, 12:45
Beitrag #20
RE: Verbrennungsaussetzer erkannt
naja mir solls egal sein was sie tauschen nur sie machen was das das aufhört :-)

Scirocco 1,4 - 160 PS Bj 10, Rieger Bodykit, VW Spoiler, K&W Gewinde, OZ Racing Ultralegggera 19er, Rollofach, R-Pedale, LED Beleuchtung, Heckwischer entfernt, Kofferraumausbau aus GFK+Leder und ...
Zu den Bildern
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap