Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LLK Wechsel?!
04.04.2012, 08:17
Beitrag #21
RE: LLK Wechsel?!
ich bin gespannt.. aber trotzdem wurde meine frage nicht beantwortet was ich alles dazu Brauch um komplett den ansaugtrakt zu ändern und was für mich dabei rausspringt! ... :-/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2012, 11:58
Beitrag #22
RE: LLK Wechsel?!
(03.04.2012 12:19)dude123 schrieb:  was heißt ganzer ansaugtrakt? Optik is mir egal power unter der haube möchte ich haben.. was kostet mich der Spaß ca?

ich wüsste jetzt nicht, warum man den Ansaugtrakt ändern muss, damit sich ein effektiverer LLK lohntNixweiss

Sollte damit gemeint sein, dass man durch größere Ansaug- und Druckwege des Turboladers bis zur Drosselklappe mehr Leistung erzielt und deswegen erst dann ein besserer LLK nötig ist: nope, falsch. Der Lader gibt vor, wo die Leistungs- und Drehmomentgrenze ist (Stichworte: Stopf- und Pumpgrenze). Durch einen vergrößerten "Ansaugtrakt", also vergrößertes Saugrohr des Laders inkl. geändertem Luftfilter und evtl. größerem LMM plus größere Druckrohre vom Lader bis zur Drosselklappe wird man mit weniger Ladedruck die gleiche Leistung/Drehmoment erzielen, aber eben mit weniger Ladedruck. Also auch weniger Erwärmung und somit wird dann ein besserer LLK erst recht nicht nötig sein. Erst ab Leistungen spürbar oberhalb von 350 PS sollte man sich über den "Ansaugtrakt" Gedanken machenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2012, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 19:46 von crazy-s2.)
Beitrag #23
RE: LLK Wechsel?!
(03.04.2012 19:47)Opal-Rocco-1977 schrieb:  Hallöchen zusammen,

zum Thema Ladeluftkühler, können Chris und ich in circa 2 Wochen was zu Beitragen, weil will der Zufall es so will werden die beiden Roccos Identische Hardware und Software Modifikationen bekommen bis halt auf die LLK.
Chris hat den S3 LLK aus Vollalu und ich habe den S3 LLK mit den Kunstoffseitenwangen.Smile

Lassen wir uns Überraschen.Cool

Kleine Unterschiede wird es halt noch geben, da ich ein DSG fahre und Chris nen Handschalter.

Wir melden uns auf jedenfall zu Wort sobald wir Ergebnisse bzw. Diagramme haben.

VLG

Jan


(04.06.2012 19:45)crazy-s2 schrieb:  
(03.04.2012 19:47)Opal-Rocco-1977 schrieb:  Hallöchen zusammen,

zum Thema Ladeluftkühler, können Chris und ich in circa 2 Wochen was zu Beitragen, weil will der Zufall es so will werden die beiden Roccos Identische Hardware und Software Modifikationen bekommen bis halt auf die LLK.
Chris hat den S3 LLK aus Vollalu und ich habe den S3 LLK mit den Kunstoffseitenwangen.Smile

Lassen wir uns Überraschen.Cool

Kleine Unterschiede wird es halt noch geben, da ich ein DSG fahre und Chris nen Handschalter.

Wir melden uns auf jedenfall zu Wort sobald wir Ergebnisse bzw. Diagramme haben.

VLG

Jan

wie ist die lage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 19:25
Beitrag #24
RE: LLK Wechsel?!
Kurze Zwieschenfrage,
habe für nächstes Frühjahr auch einen LLK Umba geplahnt.
Nur zum vergleich,
welche der beiden Lösungen ist eigendlich die Effektivere

http://www.hg-motorsport.de/shop/product...erkit.html

http://www.hg-motorsport.de/shop/product...u-LLK.html

mfg

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.10.2012, 20:08
Beitrag #25
RE: LLK Wechsel?!
Front LLK = besseres Ansprechverhalten + einfacherer Einbau
DoubleDin = bessere Kühlung

Wenn du vor hast auf K04 umzubauen oder der serienmäßige Kühler raushaben wolltest
(Könnte beim HFR verbaut bleiben) nimm den Double Din!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap