Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Startbildschirm" bei der MFA
04.11.2012, 21:10
Beitrag #21
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
Wie heißt es so schön? Rien ne va plus! Nachdem ich seit gestern meinen R habe, habe ich das selbe Problem. Scheinbar besteht das Problem bei jedem Scirocco R. Ich habe immer die "Warnung bei x km/h" Anzeige beim starten. Sehr nervig! Gibt es da mittlerweile bekannte Abhilfe? Bringt es überhaupt was damit zum Smile zu fahren?

Kann ja nicht sein, dass das bei jedem Scirocco geht und beim R funktionierts nicht. Nicht dass es ein Weltuntergang wäre, aber dass man ständig nach dem Start zum gewünschten Punkt blättern muss ist doch mehr als nervig!

lg

Julian

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 19:38
Beitrag #22
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
also am "R" kann es nicht liegen. Ich habe immer die Anzeige, die zuletzt eingestellt war ...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2012, 20:14
Beitrag #23
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
habe auch immer die zuletzt angesehene Anzeige drinn - hatte bis daher bisher keine probleme!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2012, 09:10
Beitrag #24
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
Gut zu hören, das heißt eine Lösung ist nicht utopisch. Werde mal zum Smile fahren. Interessant wäre vlt den Softwarestand vom KI zu vergleichen. Habt ihr VCDS zur Hand?

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2012, 11:47
Beitrag #25
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
(07.11.2012 09:10)RoccoViper schrieb:  ... Habt ihr VCDS zur Hand?

Nein, leider nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2012, 13:33
Beitrag #26
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
Nein, sry!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2012, 11:32
Beitrag #27
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
(18.02.2012 12:19)maggus schrieb:  Evtl. hängt das vom Modelljahr ab

Ich habe auch die weisse MFA (MJ2010) und bei mir ist es wei bei RoccoViper. Bei mir wird beim Einschalten immer wieder der letzte Punkt angezeigt (z.b. Momentanverbrauch)

Evtl. hängt es aber auch davon ab, dass dieses "Warnung bei xxx" ja diese "Winterfunktion" ist - evtl. solltest du diese mal abschalten und es dann nochmal versuchen

Ich denke auch es hängt vom Modelljahr ab.

MJ 2010
MFA+

Immer die letzte Anzeige, die zuletzt angezeigt wurde.

Die Geschwindigkeitswarnung ist im Übrigen nicht die Winterfunktion!
Die Winterreifen-Geschichte stelle ich ein und mit Haken kann ich die aktivieren oder nicht.
Die Geschwindigkeitswarnung würd ich z.B. in den Niederlanden einstellen, wo man auf der Autobahn nicht mehr als 120 km/h fahren darf. Oder wenn ich generell nicht mehr als x km/h fahren möchte und darauf hingewiesen werde will, sobald ich aus versehen darüber fahre.
Im Prinzip gleiche Funktionsweisen, aber die Geschwindigkeits-Warnung hat eine eigene Ansicht in der MFA, die Winter-Funktion nicht!

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2012, 12:28
Beitrag #28
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
War mittlerweile beim Smile und habe ein SW Update bekommen. Jetzt ist es ganz kurios: Er speichert nun alle letzten Einträge, die Öltemperatur verweigert er aber weiterhin hartnäckig... Werde nochmal nachfragen.

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2012, 19:04
Beitrag #29
RE: "Startbildschirm" bei der MFA
Habe auch immer den zuletzt gewählten Punkt beim Start, das funktioniert auch mit der öltemperatur allerdings kommt es manchmal-selten vor, dass er auf den momentanverbauch schaltet beim einschalten der Zündung.
MJ 2012.

Aber 100%ig i.o. Ist ja auch das nicht Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap