Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
27.12.2011, 11:59
Beitrag #11
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Ich kann mich Wiesel da nur anschließen.
Natürlich ist der Junge an dem Unfall selbst Schuld und das Mitleid hält sich in Grenzen.Aber mal erhlich,wer von uns ist noch nie zu schnell gefahren?
Ich bein 43 und schäme mich heute noch für mein Verhalten im Strassenverkehr als ich in dem Alter war.Illegale Rennen auf öffentlichen Strassen und fahren unter Alkoholeinfluss waren keine Seltenheit.Man hat sich wirklich für unbesiegbar gehalten.Mußte dann irgendwann die Konsequenzen tragen und fast ein Jahr zu Fuß gehen.Danach hat dann so langsam die Vernunft Oberhand gewonnen.Bin heute noch dankbar,dass in der Zeit nichts wirklich Tragisches passiert ist.
Hoffe der junge Mann lernt auch aus der Geschichte.

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 12:21
Beitrag #12
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(27.12.2011 11:59)Beppo schrieb:  Ich kann mich Wiesel da nur anschließen.
Natürlich ist der Junge an dem Unfall selbst Schuld und das Mitleid hält sich in Grenzen.Aber mal erhlich,wer von uns ist noch nie zu schnell gefahren?
Ich bein 43 und schäme mich heute noch für mein Verhalten im Strassenverkehr als ich in dem Alter war.Illegale Rennen auf öffentlichen Strassen und fahren unter Alkoholeinfluss waren keine Seltenheit.Man hat sich wirklich für unbesiegbar gehalten.Mußte dann irgendwann die Konsequenzen tragen und fast ein Jahr zu Fuß gehen.Danach hat dann so langsam die Vernunft Oberhand gewonnen.Bin heute noch dankbar,dass in der Zeit nichts wirklich Tragisches passiert ist.
Hoffe der junge Mann lernt auch aus der Geschichte.
Das sehe ich mit meinen jetzt 40 Jahren genau so! Stimme ich voll zu!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 14:25
Beitrag #13
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Ich bin zwar erst 24, also kaum drüber, kann mich Wiesel aber voll anschließen - auch wenn ich extreme Hämmungen habe/hatte, zu schnell zu fahren, da habe ich mich lieber langsam ans Limit getastet - falle aber da auch voll aus dem Schema raus...

Ich hoffe, das ihm das eine Lehre (wenn auch eien schmerzhafte) ist und das er wieder fit wird. Er kann wirklich froh sein, das er keine anderen Leute gefährdet hat, wäre da was passiert, würde er seines Lebens kaum glücklich werden!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 14:37
Beitrag #14
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Wie heißt es so schön:
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Wink

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 16:33
Beitrag #15
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Ob 20, 40 oder älter! Hier ist die Vernunft gefragt. Ich möchte trotzdem mal behaupten, dass die meisten Fahranfänger (meistens sind es nunmal die Jungen) noch nicht genügend Erfahrungen bezüglich Geschwindigkeit, Straßenbelag, verschiedene Kurven und Reaktion ihres Fahrzeuges gesammelt haben.
Aber auch wir werden diese Unvernunft mancher nicht verhindern können und können nur hoffen, dass keine Unschuldigen daran glauben müssen!

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 17:38
Beitrag #16
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Also ich hab Mitleid mit dem Jungen! Wahrscheinlich den Rocco gerade neu bekommen und direkt kaputt gefahren. Es steht nirgendwo das der gerast ist sondern lediglich laut irgendwelcher Zeugenaussagen auf die oftmals auch nicht viel gegeben werden sollte auf Regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren hat. Das kann ja wohl jedem von uns passieren (außer natürlich den Altklugen hier in dem Thread die immer genau die Geschwindigskeitsbegrenzung einhalten und immer genau die Situation richtig einschätzen können...) auch wenn man nur mit leicht überhöhter Geschwindigkeit fährt und auf Nasser Fahrbahn durch Aquaplaning in Schwierigkeiten kommt...
Mir tut der Junge leid !

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 18:02
Beitrag #17
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(27.12.2011 17:38)crazybanana schrieb:  Also ich hab Mitleid mit dem Jungen! Wahrscheinlich den Rocco gerade neu bekommen und direkt kaputt gefahren. Es steht nirgendwo das der gerast ist sondern lediglich laut irgendwelcher Zeugenaussagen auf die oftmals auch nicht viel gegeben werden sollte auf Regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren hat. Das kann ja wohl jedem von uns passieren (außer natürlich den Altklugen hier in dem Thread die immer genau die Geschwindigskeitsbegrenzung einhalten und immer genau die Situation richtig einschätzen können...) auch wenn man nur mit leicht überhöhter Geschwindigkeit fährt und auf Nasser Fahrbahn durch Aquaplaning in Schwierigkeiten kommt...
Mir tut der Junge leid !

+1

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 18:16
Beitrag #18
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
Lustig wie alle gegen den Jungen wettern Big Grin
Besonders die 200PS+ Fraktion, da sich ja bestimmt ALLE hier IMMER an die Höchstgeschwindigkeiten halten Kaputtlachen
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 19:05
Beitrag #19
20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(27.12.2011 18:16)Rico2751988 schrieb:  Lustig wie alle gegen den Jungen wettern Big Grin
Besonders die 200PS+ Fraktion, da sich ja bestimmt ALLE hier IMMER an die Höchstgeschwindigkeiten halten Kaputtlachen

Genau so seh ich das auch :-D

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2011, 19:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 19:43 von Whicco-R.)
Beitrag #20
RE: 20-Jähriger verursacht auf dem Adenauer-Ring schweren Unfall
(27.12.2011 18:16)Rico2751988 schrieb:  Lustig wie alle gegen den Jungen wettern Big Grin
Besonders die 200PS+ Fraktion, da sich ja bestimmt ALLE hier IMMER an die Höchstgeschwindigkeiten halten Kaputtlachen

Wo wettern hier alle, und vor allem die 200 PS+ Fahrer gegen den Jungen?
Wenn Du nicht sticheln, oder gegen den Strom schwimmen kannst, fühlst Du dich auch nicht wohl oder?
Da nutzen auch deine ironischen Smileys nix. Es nervt!!!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap