Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 1.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofereinbau
23.05.2014, 09:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 10:29 von TriNitroToluol.)
Beitrag #51
RE: Subwoofereinbau
Hallo Ganz dumme Frage, Wo Platziere ich die Endstufe im Kofferraum am besten, ohne großartig was kaput(schrauben) zu machen.

Hatte bis vor kurzem ein Aktive Sub drin, (der aber durch ist xD) und jetzt hätte ich ne passive Lösung von nem Kumpel.

PS: habe jetzt mal gelesen das die Kombi Hi/Lo A. mit Dynaudio nicht so pralle ist. Die Endstufe hat nen HI-Input, wäre es besser über diesesen zu gehen. Wo und wie müsste ich das signal dafür abgreifen

2.0 TDI|170PS|DSG|DCC|R-Line ex-in-leder|RSN315|DynAudio|DAB+ |MFpremium|Climatronic|MFA|DiebstahlWarnAnlage|Parkpipser|
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.05.2014, 06:01
Beitrag #52
RE: Subwoofereinbau
Hallo, doppelten Boden bauen aus Holz mit filz beziehen und Endstufe fest schrauben lg Antonio so hab ich es immer gemacht; )

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2015, 15:09
Beitrag #53
RE: Subwoofereinbau
Moin hat irgend einer von euch Interesse an einem kompletten Kofferraum Ausbau aus GFK in weiß lackiert ?
Details: 2x Gehäuse fur 12" Wooffer mit dazu gehörigen Geweih !
Bilder auf Anfrage
Hab da was schickes zu Hause liegen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2018, 16:59
Beitrag #54
RE: Subwoofereinbau
Greife das Thema mal auf.
Hab am Sonntag das VW Helix System eingebaut. Zunächst funktionierte alles Problemlos. Irgendwann kam kein Ton mehr und an der Endstufe leuchtete eine Rote LED. RNS ein und Aus schalten hat nichts genützt, nur das abstecken und wieder anstecken vom System brachte wieder ein Ton. Hab irgendwas gelesen, das die Spannung nicht unter 9V liegen darf, was aber nicht sein kann, meine Batterie ist in Ordnung. Bei laufenden Motor hatte ich bis jetzt keine Probleme. Das taucht nur auf wenn man das RNS von Hand ohne Schlüssel einschaltet.

Hoffe jemand kann mir helfen wo mein Problem legt. Bin in Sachen Audio noch etwas unerfahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2018, 06:41
Beitrag #55
RE: Subwoofereinbau
Das Problem wird wahrscheinlich bei dem Remote-Strom-Anschluss liegen. Bei laufendem Motor und bei "Zündung ein" liegen 12v beim Zigarettenanzünder etc. an. Ohne Schlüssel (aber Auto auf und bspw Radio an) liegen dort aber nur etwa 7-9v an und darauf kommen manche Endstufen nicht klar.

Wenn du den Zündschlüssel am ende einer Fahrt ziehst und das Auto abschließt liegen ebenfalls noch etwa 1 Minute diese 7-9 V an. Was sich VW dabei gedacht hat, können wahrscheinlich und die selber beantworten..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2018, 10:32
Beitrag #56
RE: Subwoofereinbau
Ist ja doof, das bedeutet ich kann jetzt zb. wenn ich auf jemanden im Auto warte, keine Musik hören?

Dann fliegt das ding wahrscheinlich doch schneller raus als es rein gekommen istUndecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2018, 10:35
Beitrag #57
RE: Subwoofereinbau
Einfach Zündung an lassen (aber ohne motorstart), dann sollte es einwandfrei klappen. Wink Und musik hören geht doch. Nur die Box hinten ist halt dann nicht an Big Grin hab das gleiche mit meinem Subwoofer. Der springt nur gelegentlich an, aber sobald die 12 v anliegend ist er an.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2018, 10:38
Beitrag #58
RE: Subwoofereinbau
Das VW Sound System ist ein Sub mit Sound Prozessor. Die Lautsprecher werden vom RNS über das Helix ins Auto angesteuert. Wenn das Helix nicht an geht, gehen die Lautsprecher auch nichtUndecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2018, 11:06
Beitrag #59
RE: Subwoofereinbau
achso. wo haste denn dann den Strom her? Da gab es dann wahrscheinlich schon vorgefertigte Kabel, oder nicht?
Wenn ja, dann müsste doch glaube ich ein Codierdongle dabei gewesen sein welcher genau das Problem behebt.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2018, 11:09
Beitrag #60
RE: Subwoofereinbau
Strom hab ich Laut Anleitung und Kabelsatz am RNS Quadlock abgegriffen.
Das System war gebraucht. Im Moment ist Glaub G7 Sportvan Kennlinie drauf, Codier Dongle hab ich schon da. Aber das macht glaub nur die Audio Kennlinie anders.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap