Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
06.09.2011, 18:59
Beitrag #1
Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
Guten Abend,

ich habe in meinen Auto keine Reifenkontrollanzeige... warum auch immer. Kann ich trotzdem mit diesen Mobilitätsreifen fahren oder geht das nicht? Ich meine mal gehört zu haben, dass das nicht geht...

Danke schon mal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2011, 19:02
Beitrag #2
RE: Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
Klar, wieso sollte das nicht gehen, die Reifenkontrollanzeige geht nur über den Raddrehzahlsensor und ist unabhängig vom Reifen, also isses auch egal, ob sie verbaut ist oder nicht.

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2011, 19:05
Beitrag #3
RE: Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
puh, dann ist ja gut... danke Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.09.2011, 21:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 21:38 von headi.)
Beitrag #4
RE: Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
Gehen ja, dürfen neinWink
Das Problem liegt darin dass man bei Run Flat Reifen schlicht einfach viel Schwerer einen Luftverlust bzw "Platten" bemerkt. Daher die Sache mit dem Reifendruckkontrollsystem

Edit:
Wikipedia meint dazu
Da ein Fahrer den Unterschied zwischen drucklosen und vorschriftsmäßig befüllten Reifen kaum spürt, ist grundsätzlich ein Reifendruckkontrollsystem vorgeschrieben. Das Mitführen eines Reserverads ist nicht mehr nötig.


Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 11:05
Beitrag #5
RE: Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
Es ist IMHO sogar fraglich, ob das einfache System aus dem Scirocco dafür ausreichen würde.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2011 12:46 von ford32.)
Beitrag #6
RE: Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
Sind denn überhaupt "Run flat" Reifen gemeint oder nur "self seal" Reifen?

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 14:35
Beitrag #7
RE: Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
Mobilitätsreifen sind gemeint, also ich gehe dann mal von den originalen "self seal" aus und die sollte man auch ohne Reifenkontrollanzeige nutzen können, da diese ja an der Flanke nicht verstärkt sind und man somit auch sehen kann, ob der Reifen zu wenig Luft hat.

Bei einem 235/35 R19 sieht man aich nicht, ob zu wenig Luft drauf ist...
Und die Reifenkontrolle ist sehr feinfühlig, bei mir ging sie schon an, wo ein Reifen nur 0,2bar Druck verloren hat...

Mein neue.:R


Bestelltermin: 07.06.2014
Liefertermin: 28.06.2014
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2011, 17:43
Beitrag #8
RE: Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
Ich kann euch nicht sagen um welche Reifen es sich handelt... Es war eine Auktion bei Ebay die mich interessiert hat. Vielleicht hilft euch das weiter und könnt mir sagen, obs geht oder nicht:

PIRELLI P7 DOT 16/10.
Felge 8J 18 ET 41

So stand das in der Beschreibung.. und dann eben noch das es sich um Mobilitätsreiffen handelt.

Ich selbst habe die Standard Long Beach Felgen und eben keine Reifenkontrollanzeige.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.09.2011, 18:03
Beitrag #9
RE: Mobilitätsreifen ohne Reifenkontrollanzeige
Der Pirelli P7 ist ein self-seal Reifen.

Scirocco Team 118kW DSG, Rising Blue, Team Plus, MuFuLe, RCD-510, Xenon
-->Hier<--gehts zu meinem Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap