Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
02.03.2011, 17:32
Beitrag #21
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
bei ALDi gibt´s nächste Woche einen für 99,99 EUR, allerdings ist der auch nicht besser für´s Autowaschen als die kleinen, die es immer mal wieder für 40 EUR im Angebot in Baumärkten wie Toom gibt. Ich hatte auch erst so einen kleinen handlichen, der gar nicht mal verkehrt war, aber ich habe ihn nach dem Autowaschen mit dem Auto überfahrenBlush Da gab´s dann nur einen größeren, der auch so eine Ansaugung für Reinigungsmittel hat, zum gleichen Preis wie den kleinen, also habe ich den jetzt.

Prinzipiell ist jeder Hochdruckreiniger für´s Auto zur Vorwäsche geeignet. Das eigentlich Waschen sollte mit dem Schwamm von Hand erfolgen, vorher dann eben mit so einem Schaumaufsatz für den Hochdruckreiniger einschäumen. Wer mit diesen Waschbürstenaufsätzen anfängt, der kann auch gleich in die Waschanlage fahrenWink

Ich habe mir letzte woche bei Amazon so einen schaumbecher von Kärcher bestellt und werde den mal testen, sobald es wärmer wird. Werde damit das Glasdach unserer Terrasse einschäumen und anschließend mit dem Flächenreiniger reinigen.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 20:58
Beitrag #22
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
ÄÄH...mal so ne Frage nebenbei.....ich will hier jetzt nicht der Umweltmoralapostel sein...aber ist bei euch das Waschen auf den Hof erlaubt? Kann ich mir nicht vorstellen!! Toll find ich es nicht wenn jemand so was macht und das ganze Zeugs ins Grundwasser geht. Muss nicht sein. Dafür gibt es Waschanlagen und spezielle Plätze.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2011, 22:57
Beitrag #23
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
(02.03.2011 20:58)ActionAndy schrieb:  ÄÄH...mal so ne Frage nebenbei.....ich will hier jetzt nicht der Umweltmoralapostel sein...aber ist bei euch das Waschen auf den Hof erlaubt? Kann ich mir nicht vorstellen!! Toll find ich es nicht wenn jemand so was macht und das ganze Zeugs ins Grundwasser geht. Muss nicht sein. Dafür gibt es Waschanlagen und spezielle Plätze.
Ist immer wieder witzig, wenn man es darf ( !Ölabscheider! ) und die Nachbarn trotzdem wieder die Polizei oder das Ordnungsamt anruft Smile

[Bild: 5j346mbvyg.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 08:41
Beitrag #24
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
ok wenn Ölabscheider und die Fläche speziell dafür gemacht ist, also auch dicht ist gegen durchsickern alles ok. Ansonsten ne Sauerei und ich habe dafür absolut kein Verständnis. Ist für mich auch keine Heldentat oder besonders cool wenn man so was macht. Ich denke nur an unsere Umwelt die ja eh schon schwer genug belastet ist. Also ich bin kein Öko oder so. Ich fahre auch mal gerne sinnlos durch die Gegend und verballer Benzin weil es spass macht, ich sage auch absolut JA zum Motorsport und hasse Geschwindigkeitsbegrenzungen. Aber übertreiben muss man es echt nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 12:24
Beitrag #25
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
nehme ein biologisch abbaubares Shampoo und reinige das Auto nicht von unten und schon hast Du eine geringere Umweltbelastung, als wenn die ganzen Hausbesitzer ihre Terrasse, Abdächer, Hauswände etc. mit aggressiven Reinigungszusätzen bearbeiten. Ich wasche meine Auto vielleicht maximal 3-5 mal pro Jahr auf meinem Hof wenn ich sowieso gerade andere Arbeiten am Haus (ohne Reinigungszusätze) mit dem Hochdruckreiniger mache und diese Reinigungsgänge nutze ich dann, um rundherum das zu tun, was in der Waschanlage nicht so ohne Weiteres geht: Teer und Insekten entfernen. Ich wohne aber auch mitten auf dem Land, wo noch nie ein Polizeiauto gesehen wurde und die Nachbarn sich nicht gegenseitig anzeigen, sondern ein stummes "Agreement" habenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 21:10
Beitrag #26
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen Stellplatz mit Wasseranschluß zu nutzen. Es bleibt nur die Selbstwaschanlage Sad

Jetzt habe ich beim OBI so einen Drucksprüher gesehen. 8.99€ für 5l, 10bar max. zum selber pumpem.

Nun frage ich mich ob so ein Teil sinnvoll wäre und mir quasi eine Schaumkanone ersetzen könnte. Shampoo rein, Wasser rein und schon kann es losgehen.

Gibts dazu Erfahrungen bzw. hat einer von euch sowas schon mal ausprobiert? Und würden max. 10bar und 5l reichen um das Auto einzuschäumen?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 20:45
Beitrag #27
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
ich habe mir die Schaumdose von Kärcher geholt und am Sonntag damit meine letztes Jahr dreckig eingelagerten Sommerräder eingesprüht, ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann abgestrahlt: festsitzender Bremsstaub und sämtlicher Schmutz wurden restlos entfernt! Angewendet habe ich den original Kärcher Reiniger aus einen 5L Kanister, habe trotz zweimaligem Einschäumen der Felgen nur 2/3 des Becherinhaltes benötigt. Was der Schaum natürlich nicht kann ist eine hochglanzsaubere Felge ohne dass man mit einem Lappen nachwischt. Das sollte aber klar sein, weil ein Hochdruckstrahl keine Wischbewegung ersetzt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.04.2011, 20:42
Beitrag #28
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
http://www.kaerchercenter-cotraco.de/Kae...0-6-l.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 19:53
Beitrag #29
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
jo, genau die habe ich mir zu einem ähnlichen Preis bei Amazon geholt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.04.2011, 20:00
Beitrag #30
RE: Schaumkanone - Erfahrungen und Tipps
Die Kärcher Schaumkanone hab ich mir auch gegönnt!
Funktioniert einwandfrei!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap