Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftführung 2.0 tsi
31.01.2011, 20:57
Beitrag #51
RE: Luftführung 2.0 tsi
(30.01.2011 20:45)CTU schrieb:  Die Ansaugsysteme haben einen Wasserablauf, und die Luftfilter selbst lassen ja auch nicht gleich ein Sintflut durch.

sehe ich genauso. Da es aber nunmal nicht auszuschließen ist, dass beim Einfahren in eine tiefe Pfütze, wenn auch noch Gegenverkehr eine Welle vor sich her schiebt, genug Wasser angesaugt wird um zumindest den Filter durchzunässen (lässt dann kaum noch Luft durch), weise ich darauf hin, dass hier im schlimmsten Fall sogar die Gefahr besteht, dass Brennräume geflutet werden.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2011, 21:10
Beitrag #52
RE: Luftführung 2.0 tsi
Die von dir beschriebene Situation kann aber auch den Serienluftfilterkasten fluten. Und ein Schaumfilter wird durch Wasser weniger "verstopfen" als der originale Papierfilter.
Ein wenig Wasser im Brennraum, mit Betonung auf wenig angesautes Wasser macht nichts, das kühlt eher noch den Brennraum :-)
Und mehr läßt der Filter nicht durch.

(31.01.2011 20:57)INeedNOS schrieb:  
(30.01.2011 20:45)CTU schrieb:  Die Ansaugsysteme haben einen Wasserablauf, und die Luftfilter selbst lassen ja auch nicht gleich ein Sintflut durch.

sehe ich genauso. Da es aber nunmal nicht auszuschließen ist, dass beim Einfahren in eine tiefe Pfütze, wenn auch noch Gegenverkehr eine Welle vor sich her schiebt, genug Wasser angesaugt wird um zumindest den Filter durchzunässen (lässt dann kaum noch Luft durch), weise ich darauf hin, dass hier im schlimmsten Fall sogar die Gefahr besteht, dass Brennräume geflutet werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2011, 21:19
Beitrag #53
RE: Luftführung 2.0 tsi
beim Serienmäßigen Filterkasten muss das Wasser aber bis zum Grill hochschlagen. Ich bezog mich nicht auf alle offenen Systeme oder sowas, sondern auf die vorher erwähnte Kaltluftansaugung unter/neben dem MotorWink

Jau stimmt, Wassereinspritzung macht die Verbrennung klopffesterBig Grin Lasst uns unter Volllast durch die Pfützen fahrenTongue

Ich sehe das vielleicht wirklich zu eng, aber ich habe mit einem meiner ex-Autos mal beim Durchfahren einer Pfütze, die nach maximal 10 cm Tiefe aussah aber dann ca. 30 cm tief war, so viel Wasser angesaugt, dass der Filter dermaßen nass war, dass das Auto mit Filter nicht mehr anspringen wollte und das Wasser bis hinter die Drosselklappe gelangt warUndecided Das bedeute für uns erstmal im strömenden Regen den Wagen aus der Pfütze schieben bis unter die zum Glück nahe Autobahnbrücke und da haben wir dann erstmal den Filter und die Kerzen raus genommen, alles abgetrocknet bzw. den Filter ausgebaut gelassen und dann solange georgelt, bis die Brennräume wieder trocken waren. Zu Hause den Filter auf die Heizung gelegt und am nächsten Tag war alles wieder gut. Muss ich nicht nochmal habenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2011, 21:28
Beitrag #54
RE: Luftführung 2.0 tsi
Achso, ich gehe immer von den Systemen aus die an der serienmäßigen Stelle ansaugen.

z.b. sowas

http://s1.directupload.net/file/d/2421/k7f8is5j_jpg.htm



(31.01.2011 21:19)INeedNOS schrieb:  beim Serienmäßigen Filterkasten muss das Wasser aber bis zum Grill hochschlagen. Ich bezog mich nicht auf alle offenen Systeme oder sowas, sondern auf die vorher erwähnte Kaltluftansaugung unter/neben dem MotorWink

Jau stimmt, Wassereinspritzung macht die Verbrennung klopffesterBig Grin Lasst uns unter Volllast durch die Pfützen fahrenTongue

Ich sehe das vielleicht wirklich zu eng, aber ich habe mit einem meiner ex-Autos mal beim Durchfahren einer Pfütze, die nach maximal 10 cm Tiefe aussah aber dann ca. 30 cm tief war, so viel Wasser angesaugt, dass der Filter dermaßen nass war, dass das Auto mit Filter nicht mehr anspringen wollte und das Wasser bis hinter die Drosselklappe gelangt warUndecided Das bedeute für uns erstmal im strömenden Regen den Wagen aus der Pfütze schieben bis unter die zum Glück nahe Autobahnbrücke und da haben wir dann erstmal den Filter und die Kerzen raus genommen, alles abgetrocknet bzw. den Filter ausgebaut gelassen und dann solange georgelt, bis die Brennräume wieder trocken waren. Zu Hause den Filter auf die Heizung gelegt und am nächsten Tag war alles wieder gut. Muss ich nicht nochmal habenWink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2011, 22:02
Beitrag #55
RE: Luftführung 2.0 tsi
also ich sehe da auch kein probleme (mehr)!
bei solchen witterungsbedingungen mus sman mit allem rechnen.....

prinzipiell, bei einer so guten "lage" des intakes wie bei den aktuellen vw modellen ist einem echt nicht mehr zu helfen, wenn man zu irgendwelche lösungen greift, die "sonstwo" ansaugen!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 17:41
Beitrag #56
RE: Luftführung 2.0 tsi
so ihr vögel....wareneingang Big Grin

[Bild: 183876_165048593547696_100001276692513_3...0296_n.jpg]

an dieser Stelle....ein RIESENDANK an Hasan von HG-Motorsport, sowie Martin und Benny von TurboPerformance!!!

und für die, die nicht wissen, was da sein soll!

- eine carbon airbox mit pipercross luftfilter
- ein verbindungrohr zwischen airbox und turbolader mit aufnahme für den luftmassenmesser
- ein "turbo outlet" zur verbindung von turbolader und ladeluftkühler

und das ganze...MIT TÜV!!! Smile

ich denke, das ist so ziemlich das "optimum" Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 17:53
Beitrag #57
RE: Luftführung 2.0 tsi
ah, Ansaugteile sind doch echt DevotionalienPray

Will ich auch haben!!!!!!!!!!! Was kostet der Spaß???

Boah, meine Regierung killt mich wenn die das hier liestMotz, weil ich gerade vorgestern erst eine bestimmte Abgasanlage ab KAT durchgesetzt habe und im April das Zusatzsteuergerät mit Schnittstelle etc. kaufen werdeTongue

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2011, 00:46
Beitrag #58
RE: Luftführung 2.0 tsi
da ist aber der lmm hinten wie beim tfsi , oder??? hat das auch den gleichen durchmesser und ich seh kein anschluss für die motorentlüftung oder täusch ich mich, aber sonst ein geiles teil. ich glaub ich werd meins auch polieren

gruss chrisu Big Grin

2.0 schaltung sportpaket winterpaket rns 510 interlagos K04 umbau

http://www.bigbrown.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2011, 07:55
Beitrag #59
RE: Luftführung 2.0 tsi
Sitzt in der Airbox ein offener filter?

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.02.2011, 11:21
Beitrag #60
RE: Luftführung 2.0 tsi
in der airbox sitzt ein riesiger pipercros "pilz"!

ja, lmm sitzt weiter hinten, ich hoffe das kabel langt!
dürfte aber klappen!

durchmesser ist "gleich", weil sonst gäbe es ja probleme mit den lmm werten Wink

anschluss motorentlüftung???
hat das "neue" rohr nicht und ich wüsste auch nicht, dass das serienrohr ein hat!

die entlüftung geht doch direkt in die "drosselklappe"?!?!?!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap