Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftführung 2.0 tsi
30.01.2011, 14:57
Beitrag #41
RE: Luftführung 2.0 tsi
fahr mal bei den Unwettern mit Wasserständen auf der Straße mit einer Kaltluftansaugung, die unten am Unterboden oder vorne in der Schürze ansaugt. Das geht mal gar nicht gut. Da wird nicht nur der Luftfilter zugesetzt, sondern wenn Wasser bis zum Motor durchkommt, dann macht´s böse "bumm", weil Wasser nunmal nicht kompressibel ist. Ist ähnlich wie wenn eine Kopfdichtung zum Brennraum hin undicht wird und Kühlwasser rein läuft. Ein Bekannter hatte mal sowas wegen zu hohem Ladedruck. Erst hat´s die Kopfbolzen lang gezoge, dann ist die Kopfdichtung weggeflogen und Kühlwasser in einen Brennraum gelaufen. Folge: Pleuel verbogen, Ventile krumm, Ventilfedern gebrochen und eine Nockenwelle aus der Lagerung gestoßen.

Und wie VWcoupe200 schon schreibt: der Druckverlust durch den langen Schlauch ist nicht gerade vorteilhaft, wenn nicht sogar der Effekt durch die kältere Luft komplett eliminiert wird.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 16:27
Beitrag #42
RE: Luftführung 2.0 tsi
vor "wassereinbruch" durch regenfahrten habe ich ehrlich gesagt auch ein klein wenig angst!
aber wird schon schief gehen.......ich habe darüber in noch keinem forum etwas gelesen!

und wenn das hochwasser kommt, wird das auto eh woanders hingebracht Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 16:42
Beitrag #43
RE: Luftführung 2.0 tsi
viel Glück: ich habe schon sehr wohl über Wasserschäden gelesenWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 18:23
Beitrag #44
RE: Luftführung 2.0 tsi
Also meiner Meinung nach, einfach die Finger davon lassen. Die Sache mit der Luftführung ist zu heiss, bringt nicht viel und denke das niemand hier im Forum davon so viel Ahnung hat. Ich war selbst mal im Rennsport tätig und habe das auch nie gewagt anzufassen. Das war immer Chefsache (Tuner). Denn das mit der Luftzufuhr, Luftsysteme, Schlauch oder Rohrführungen, Luftmenge, Durchlass, Druck, Unterdruck und und und... ist echt ne Wissenschaft für sich. Da zereissen sich Techniker oder Studierte Wochen oder Monate lang den Kopf. Mal gerade nen anderen Schlauch dran, anderen Filtereinsatz, oder andere Führung basteln, ist da nicht. Am Ende macht man mehr kaputt wie man verbessert. Oder die Kiste läuft wie nen Sack Nüsse.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 20:12
Beitrag #45
RE: Luftführung 2.0 tsi
ich glaube der "tuner", der z.b. mein neues system "liefert", hat sich alle nötigen gedanken gemacht! Wink

mein technisches verständnis sagt mir ebenfalls, dass das ystem funktionieren wird und mehr vor- als nachteile bringen wird!!!

wird auch nicht "irgendwas", sonder halt ein komplettes "kit"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 20:19
Beitrag #46
RE: Luftführung 2.0 tsi
Dann sag mal bescheid, wenn du das fertig hast und berichte ob es was bringt.
ja klar wenn man sich damit ausgiebig befasst kann das ja auch klappen. Aber mit nur mal soeben was dahinbasten, das wird nix.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 20:29
Beitrag #47
RE: Luftführung 2.0 tsi
das ganze hat schon "konzept" Wink

denke mal, dass ich das ganze anfang märz verbauen werde, weil dann wollte ich mich eh über karneval in der garage einschließen! Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 20:45
Beitrag #48
RE: Luftführung 2.0 tsi
Die Ansaugsysteme haben einen Wasserablauf, und die Luftfilter selbst lassen ja auch nicht gleich ein Sintflut durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 20:46
Beitrag #49
RE: Luftführung 2.0 tsi
danke martin!!! Smile
dann bin ich beruhigt Big Grin

und wenn alles verbaut ist, gibt es von mir natürlich auch wieder einen ausführlichen bericht!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2011, 21:36
Beitrag #50
RE: Luftführung 2.0 tsi
(30.01.2011 20:29)VWcoupe200 schrieb:  das ganze hat schon "konzept" Wink

denke mal, dass ich das ganze anfang märz verbauen werde, weil dann wollte ich mich eh über karneval in der garage einschließen! Big Grin

Waaaasss...Karneval einschliessen??? Neee wah. Ok mit ner Kiste Bier einschliessen ist auch ok...KaputtlachenYahooBig Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap