Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwaschanlage eingefroren und Waschdüse bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
22.12.2009, 01:14
Beitrag #31
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Benutze das billigste von Hornbach. Kosten 5 Liter 2 €, ist bis -30 Grad unverdünnt frostfrei

Funzt tadellos in Z4 und Scirocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 10:27
Beitrag #32
RE: Scheibenreinigung eingefroren
(22.12.2009 01:14)SKB schrieb:  Benutze das billigste von Hornbach. Kosten 5 Liter 2 €, ist bis -30 Grad unverdünnt frostfrei

Funzt tadellos in Z4 und Scirocco


DaumenDaumenDaumenDaumen

Genau das selbe benutze ich auch, allerdings kostet das bei mir so um die €3,50 wenn ich mich nicht irre......


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 10:57
Beitrag #33
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Kann auch 3 € kosten. Ich nehms ja nur mit, wenn ich sowieso im Baumarkt bin. Da werden einfach 4 Kanister gekauft und fertig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 12:28
Beitrag #34
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Habe auch von ATU Hausmarke nen 5L Kanister geholt und keinerlei Probleme ;-)

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 12:50
Beitrag #35
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Das mit dem Einfrieren ist meiner Chefin die Tage auch mit ihrem BMW passiert.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 14:35
Beitrag #36
RE: Scheibenreinigung eingefroren
An alle "Pur-Verwender"
Meines wissens nach ist es so, dass das Zeug gemischt werden muß!!!
Ich habe da noch was in meinen grauen Zellen, dass das Zeugs einbestimmtes Mischungsverhältnis braucht um den Frostschutz aufzubauen. Das Zeug gefriert pur bei wärmeren Temperaturen als gemischt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 16:10
Beitrag #37
RE: Scheibenreinigung eingefroren
(22.12.2009 14:35)hawischer schrieb:  An alle "Pur-Verwender"
Meines wissens nach ist es so, dass das Zeug gemischt werden muß!!!
Ich habe da noch was in meinen grauen Zellen, dass das Zeugs einbestimmtes Mischungsverhältnis braucht um den Frostschutz aufzubauen. Das Zeug gefriert pur bei wärmeren Temperaturen als gemischt!

Das ist Quatsch. Da wird nichts aufgebaut.
Damit es nicht gefriert ist da nur Alkohol drin.
Um so weniger es verdünnt ist, um so später gefriert es.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2009, 23:12
Beitrag #38
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Also ich bin letzten Sonntag auch über 150 km AB gefahren - MFA hat - 12 Grad minus angezeigt und ausser der Heckwischer-Waschdüse ist bei mir garnix eingefrohren! Vordere Düsen und Scheinwerferdüsen hat alles tadellos funktioniert.... (und das obwohl ich Leitungswasser zum Frostschutz beigemischt habe!)
Zum Waschwasser kann ich volgendes sagen: 5L bei Aldi (um die 4€) sollten (!) verdünnt werden weils sonst schlieren geben kann -- hab ich auch gemacht.
3L bei OBI (8€) dürfen nicht verdünnt werden weils sonst schlieren gibt! -- hab ich aber noch nicht ausprobiert...

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2009, 20:44
Beitrag #39
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Bei mir ist noch nichts eingefroren, benutze Frostschutzmittel vom Penny - Mischung 1:2. Wink Mir ist nur einmal das Wischwasser ausgegangen, nachdem ich eine Woche lang die Meldung "Wischwasser nachfüllen" ignoriert habe, aber trotzdem das Zeug benutzte - selber Schuld. Wenn die MFA(+) rumstresst, sind noch ca. 1-1,5l im Behälter.

Mfg

Honkie2
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2009, 06:08
Beitrag #40
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Moin,

ich hatte auch die Probleme mit den eingefrorenen Leitungen und der SRA, die nicht mehr einfuhr (war zu viel Schnee drinTongue)
Das die Leitungen einfrieren schiebe ich allerdings auf die Außentemperatur von -16 Grad und dem zusätzlichen Fahrtwind bei 150 km/h Dodgy War allerdings auch frischer Frostschutz bis -30 Grad drin. Konnte aber zum Glück mein Auto in die Garage fahren während der Nachtschicht, so dass es morgens wieder ging. Bin dann langsamer nach Hause gefahren und da frierte dann nichts mehr ein. Evtl war dann aber auch der Frostschutz überall angekommen. Der "alte" Frostschutz war nämlich verdünnt gewesen.

Grüße

1,4 TSI, 160 PS, Rising Blue Metallic, Panorama-Dach, PDC, R310, Mittelarmlehne, Licht+Sicht, Sportpaket, Winterpaket, Handschaltung, Verbrauch zwischen 5.6 und 14.4 als Pendler zwischen HH und SOL
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap