Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwaschanlage eingefroren und Waschdüse bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
19.12.2009, 13:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 11:53 von Fuchs.)
Beitrag #1
Scheibenwaschanlage eingefroren und Waschdüse bei Xenonscheinwerfer bleibt manchmal draußen stehen???
Hallo Leute,

ich bin gestern ca. 140km nach Hause gefahren bei -10° und leichtem Schneetreiben...
Auf der Autobahn kam nichts mehr aus den Waschdüsen vorn und hinten raus...
Die Scheiben wurden immer dreckiger bis ich natürlich auf nen Rastplatz musste um die Scheiben zu reinigen...

Als ich zu Hause ankam stellte ich fest das eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage nicht mehr reingefahren ist und halb herausstand...
Also bin ich heute Vormittag zum Smile
Ich war nicht der einzige dort mit diesem Problem, das sollen zur Zeit wohl sehr viele haben.
Bei mir ist wohl das ganze System eingefroren, also die Leitungen, nicht die Düsen!
Der Smile meinte, sie könnten das Auto für 1-2 Stunden in die Werkstatt stellen zum auftauen und dann ginge alles wieder!

Hallo??? Es sind -10° und nichts geht mehr!? Das kann doch nicht so ganz sein! Ich meine ok, mein Auto steht auch nachts draußen, aber das kann doch nicht sein oder!?!? Nixweiss

Was machen dann erst die Jungs aus Süddeutschland wo -10° völlig normal sind...?

Bin ich denn hier der einzige mit diesem Problem?
Hat jemand Tipps bzw Erfahrungsberichte diesbezüglich für mich?

Finde das echt nicht witzig! Motz

PS: Ich habe kein pures Wasser reingefüllt in den Waschwasserbehalter sondern immer mindestens 1:1 bzw 1:2 Mischverhältnis...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2009, 13:22
Beitrag #2
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Geht mir ähnlich.... ich weiß ja nicht ob du das Winterpaket drin hast, aber vllt ist das der Grund, weshalb meine vorderen Düsen gestern noch funktionierten.
Hinten ging aber auch nichts mehr. Erst als es wieder aufgetaut war.
Ich werd damit auch mal zum Smile gehen.
Sowas kann einfach nicht angehen. Zumal ich noch dazu Frostsicheres Waschwasser eingefüllt habe........ Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2009, 13:23
Beitrag #3
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Stärkeren Frostschutz! Ich hatte nur das Problem, das die Scheibenwischer sich mit Eis zugesetzt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2009, 13:35
Beitrag #4
RE: Scheibenreinigung eingefroren
ich kipp bei den temps zZ das zeug pur rein, gibt ja fertig gemixtes was nicht verdünnt wird Smile

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2009, 17:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 17:39 von YyB.)
Beitrag #5
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Hatte ich Donnerstag nacht aus. Bei mir kam die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr raus und aus den Düsen auch nichts. Nach 10 Minuten dauerziehen kam ganz langsam was Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2009, 17:27
Beitrag #6
RE: Scheibenreinigung eingefroren
das gleiche problem haben micha und alex geschildert, als sie gestern nach leipzig gefahren sind!

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.12.2009, 17:54
Beitrag #7
RE: Scheibenreinigung eingefroren
mein tipp:

scheibenklar konzentrat mit höherem frostschutz!

ich fahre das zeug zur zeit verdünnt auf ca -35 °, also halb-halb!

keine probleme......und ich bin gestern nacht auch bei -9° über die bahn gebrettert.....

....und heute war ich auch den ganzen tag in "deutsch-alaska" spielen Big Grin

p.s.: ich poste gleich mal bilder in meinen showroom Big Grin Big Grin Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2009, 09:51
Beitrag #8
RE: Scheibenreinigung eingefroren
@ Uli: Und wie haben Micha und Alex das Problem gelöst?

Also am Konzentrat liegt es definitiv nicht! Ich habe das Zeug fast pur draufgekippt und das reicht für mehr als -10° !

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2009, 10:10
Beitrag #9
RE: Scheibenreinigung eingefroren
Ich hatte in einem Thema von mir schon darüber geschrieben, dass dieses Fahrzeug in Sachen Wintertauglichkeit gegen meinen Z4 Roadster einfach abstinkt. Das ist zwar hart und peinlich, aber die Wahrheit.

In gewissem Maße kann man sich mit Siliconspray gegen vereiste Scheiben und klemmende Kofferraumklappen schützen, allerdings erwarte ich bei einem Neuwagen, der am 20.11.2009 ausgeliefert wird, dass automatisch seitens VW an solche Sachen gedacht werden. Die fahren doch zig KM durch Eis, Schne, Hitze und Regen. Sind die Testfahrer dort einfach nur bescheuert und merken nicht, das bei dem Auto im Werkszustand im Winter nur Probleme auftauchen? Ich finds gelinde gesagt einfach nur eine Frechheit. Es gibt auch noch Menschen, die nicht das Internet und solch ein tolles Forum mit vielen Kniffen und Ratschlägen benutzen(können). Was ist mit denen? Fahren die den Winter über mit halb offener Kofferraumklappe rum?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.12.2009, 10:23
Beitrag #10
RE: Scheibenreinigung eingefroren
ich würd dir empfehlen, dass du den scirocco wieder weggibst, wenn er dich so enttäuscht... mein scirocco hat nun 7000 km drauf, und es gab noch nie etwas, weder dass meine scheiben quietschten oder einfroren, oder dass mein TSI quitschte und das gas nicht gut genug annahm. ich glaube, dass es genug leute gibt die absolut zufrieden sind, nur die werden nicht alle im internet aktiv sein, da die meisten ja nur bei problemen foren aufsuchen Nixweiss
wenn er deiner meinung im winter nicht geeignet ist, dann würd ich ein "winterauto" kaufen, und den scirocco stehen lassen. ich lasse meinen scirocco nun auch eher stehen, sind zwar winterreifen und alles drauf, aber ich fahre lieber mit meinem polo, bin sehr froh darüber, besonders wenn ich die anderen autos so anschau, sowie den polo selbst, wenn überall der matsch dranhängt und einfriert usw., da ist es doch ein gutes gefühl, wenn der kleine komplett sauber in der garage steht.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap